Thailand Thailand-Debüt: Ruhrpottler auf Abwegen – mal sehen, wer wen fickt (Vorbericht)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist es schlau so wie ich denke mir 3 Packs 100er geben zu lassen? (30.000 THB sind doch bestimmt zu 10.000 gebündelt oder?)
Bzw. machen die das dort? Weil aus den Automaten kommen ja meist wohl nur die 1000er raus oder?
Ich denke mir, dass sie das eigentlich nicht machen. Aber Joker13 hat es ja bereits gesagt: die "Wechselstube für Kleingeld" in Thailand heißt Seven-Eleven. Überall verfügbar und rund um die Uhr geöffnet.
Klar - ein bisschen vorab planen solle man schon (und nicht erst im Hotel feststellen, dass man nur noch 1000er-Scheine im Geldbeutel hat, wenn man 1500 mit seinem Besuch ausgemacht hat). Aber ansonsten einfach im Seven ein Wasser kaufen und mit 1000 bezahlen - dann hast Du wieder 990 in klein in der Tasche.

Member

Member hat gesagt:
Gude d3

Vorab viel Vorfreude, auf das was kommen wird 🍺

Ich bin vom 17.04.-24.04. vor Ort und ca. 10 Minuten nah von dir entfernt.
Ich denke, dass ich Pattaya gut kenne und melde dich bei Bedarf.. Ein Chang oder was auch immer geht immer
1-2 geht immer..... Ach Mist 12 wird ja zusammen geschrieben🤣🤣🤣

Member

Mach es doch einfacher. Geh in eine Bank und lass es dir dort Stückeln.
Nummer Ziehen und auf Aufrufen warten, denke mal dort ist noch nicht servicewüste wie hier, das die nicht Bankkunden bedienen und auch noch was berechnen.

Member

Da bin ich ganz bei @Bkk4ever , was das Bargeld angeht: Der 7-Eleven ist im Grunde die inoffizielle 'Wechselstube' Thailands. Die Mitarbeiter sind es absolut gewohnt, dass man dort 1000er für Kleinigkeiten wie Wasser kleinmacht.

Am Flughafen extra auf bündelweise 100er zu bestehen, ist meistens unnötiger Stress, weil die Wechselstuben dort lieber schnell große Scheine rausgeben, um die Schlangen kurz zu halten. Mach’s dir einfach und nutz die Convenience Stores für das Kleingeld das spart dir den Aufwand direkt nach der Ankunft.

Member

1000er sind innerhalb Thailands in Ordnung.
Es gibt genau 2 Stellen bei denen man es passend haben sollte:

1. Bei den Ladys , schwierig hier Wechselgeld zu bekommen

2. Bei Taxifahrern jeder Art. Egal wo auf dieser Welt. Passend sollte es sein. Auch der Tip. Es hilft das vor der Fahrt abzuzählen.

Alles andere ist easy. Irgendwer kann in Thailand immer wechseln.

Member

Der 1000er ist doch ein gängiges Zahlungsmittel in Thailand und werden überall angenommen. Sind doch auch nur knapp 27 Euro.
Bei Kleinstbeträgen würde ich nicht unbedingt den grossen Schein nehmen. Nicht das sich das Personal beim rausgeben um 100 verrechnet.

Ich denke, das die im 7-Eleven nicht soviel kleine Scheine auf Lager haben, wenn jeder ein Wasser für 7 Baht mit einem 1000er bezahlen will.

Member

Wenn man einen 1000 wechseln will bietet sich auch ein Foodcourt an.Karte für 1000 kaufen, essen und dann den Rest zurück bekommen an der Kasse. Die haben auch fast immer neuere Scheine.

Member

Member hat gesagt:
Der 1000er ist doch ein gängiges Zahlungsmittel in Thailand und werden überall angenommen. Sind doch auch nur knapp 27 Euro.
Bei Kleinstbeträgen würde ich nicht unbedingt den grossen Schein nehmen. Nicht das sich das Personal beim rausgeben um 100 verrechnet.

Ich denke, das die im 7-Eleven nicht soviel kleine Scheine auf Lager haben, wenn jeder ein Wasser für 7 Baht mit einem 1000er bezahlen will.
Na ja da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht Taxifahrer nehmen die gerne haben aber meist nicht genug Rückgeld und bessern so ihr Gehalt auf. Generell gab es auch ein paar Situationen wo ich nicht mit einem 1000 bezahlen konnte selbst in Nationalparks. Darum sollte man immer Kleingeld 500/100/50 am Mann haben. Ich besorge mir immer für 50 € bei der Reisebank am Bahnhof in Deutschland Thai Baht in kleiner Stückelung 50/100/500. Der Kurs ist zwar nicht so doll, spielt bei der kleinen Summe aber keine Rolle und ich habe bei der Ankunft keinen Stress.

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja nur ein paar Tage vor uns da quasi und kannst schonmal paar leckere Pfirsiche kosten. Und. Vielleicht empfehlung aussprechen. 🤣

Anderes Thema:

Hab den Plan am Flughafen direkt Bares zu wechseln.( Ca. 2000€)Ist es schlau so wie ich denke mir 3 Packs 100er geben zu lassen? (30.000 THB sind doch bestimmt zu 10.000 gebündelt oder?)
Bzw. machen die das dort? Weil aus den Automaten kommen ja meist wohl nur die 1000er raus oder?
Ein gut gemeinter Typ von mir. Ich würde am Flughafen niemals Geldwechsel und wenn max.100€ für die ersten Stunden, weil du ein schlechten Wechselkurs bekommst. Dann suche dir in Pattaya eine TT Wechselstube oder im Terminal 21 soll es eine Wechselstube geben namens Super Rich (habe ich persönlich noch nicht gefunden) und Wechsel da deine Euro haben meistens den Besten Kurs und du wirst meinen Typ verstehen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in Thailand.

Member

Hallo,
Ist zwar schon mehrfach besprochen worden…
Im Flughafen in Richtung Airport Link gehen.
Links an den Fahrscheinautomaten vorbei gehen, im hinteren Teil der Halle sind dann einige Wechselstuben an welchen man zu einem guten Kurs wechseln kann.
Dort gibt es auch eine Filiale der Kette SuperrichTH.
Wichtig: Vor dem Bereich mit den Fahrscheinautomaten gibt es auch Wechselstuben,diese haben einen erheblich schlechteren Kurs

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten