Thailändisch lernen

Thailand Thailand Einreise (aktuell)

        #1  

Member

Hallo ins Forum, ich werde im Februar zum zehnten Mal für 4 Wochen (also weniger als 30 Tage) nach Thailand reisen. Das letzte Mal war im Juli 2022, also noch zu Covid Zeiten. Da war die Einreise noch etwas erschwerlich. Ich musste geimpft sein, im Vorfeld ein Visa online beantragen, eine Versicherung vorweisen usw. Die obligatorische Arrival und Departure Card, die sonst immer im Flugzeug ausgeteilt wurde, hatte man zu dem Zeitpunkt ausgesetzt. Meine Frage wäre nun, wie läuft das Ganze zum jetztigen Zeitpunkt ab? Gibt es diese Arrival und Departure Card wieder oder muss ich immer noch vorher schon ein Visa beantragen? Vielen Dank für Eure Antworten.
 
        #2  

Member

- Arival and Departurecard gibt es nicht mehr
- für unter 30 Tage Aufenthalt brauchst Du kein Visa-analog vor Covid
ansonsten alles wie vor Covid, ohne Versicherungsnachweis ,Impfnachweis etc.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
- Arival and Departurecard gibt es nicht mehr
Sorry, muss etwas widersprechen! Arrival- und Departurecard (TM6) gibt es noch, aber nicht mehr bei Einreise auf dem Luftweg!
 
        #4  

Member

Nur gültigen Pass und fertig.
 
        #8  

Member

Kein Problem, der Pass ist neu.
 
        #10  

Member

Dieser Zeitraum betrifft wahrscheinlich nur Reisende, die ohne Visum einreisen.
Ich würde nie ein OA Visum bekommen, wenn der Pass nur noch 6 Monate gültig ist. :headbash:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten