Thailändisch lernen

Thailand Thailand Einreise (aktuell)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Zeitraum betrifft wahrscheinlich nur Reisende, die ohne Visum einreisen.
Ich würde nie ein OA Visum bekommen, wenn der Pass nur noch 6 Monate gültig ist. :headbash:

Am Tag der Einreise muss der Pass noch 6 Monate gültig sein.
Selbstverständlich muss er,
bei Beantragung eines Visum,
je nach Art des Visum, länger gültig sein.
So schwer ist das ja nicht auszurechnen ...

Member hat gesagt:
Und das bei Ausreise !

... das ist halt Bullshit
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hallo ins Forum, ich werde im Februar zum zehnten Mal für 4 Wochen (also weniger als 30 Tage) nach Thailand reisen. Das letzte Mal war im Juli 2022, also noch zu Covid Zeiten. Da war die Einreise noch etwas erschwerlich. Ich musste geimpft sein, im Vorfeld ein Visa online beantragen, eine Versicherung vorweisen usw. Die obligatorische Arrival und Departure Card, die sonst immer im Flugzeug ausgeteilt wurde, hatte man zu dem Zeitpunkt ausgesetzt. Meine Frage wäre nun, wie läuft das Ganze zum jetztigen Zeitpunkt ab? Gibt es diese Arrival und Departure Card wieder oder muss ich immer noch vorher schon ein Visa beantragen? Vielen Dank für Eure Antworten.
Servus, starte Mitte Februar ebenfalls von MUC aus nach TH. BKK und dann nach Pattaya, Phuket und mal schaun. EBenfalls 1 Monat drüben.

Kannst ja mal schreiben (PN) falls Du willst.
VG
Alex
 
        #13  

Member

Bin heute eingereist. Pass und Bordkarte ist das Einzigste was es braucht.
Habe den Typ an der Immigration gefragt was bezüglich der Passgültigkeit gilt.
Klar, Einreisedatum!!!
 
        #14  

Member

es gilt die Abreise von der heimischen Couch.
 
        #16  

Member

Jungs, nun bringt Euch nicht wieder in Rage.
Seht doch einfach zu, das der Pass über die gesamte Aufenghaltsdauer Gültigkeit hat. Am besten mal 2 Monate vor Reisebeginn den Pass aufschlagen und nachsehen.
Auch beim Impfpass einen Blick einwerfen.
Beides braucht Zeit, um auf den neuesten Stand gebracht zu werden. :bravo:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Bin heute eingereist. Pass und Bordkarte ist das Einzigste was es braucht.
Habe den Typ an der Immigration gefragt was bezüglich der Passgültigkeit gilt.
Klar, Einreisedatum!!!

bin vor ca. 4 Wochen eingereist,
........wollten nur den gültigen Reisepass und das Rückflugticket sehen, sonst nichts...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Servus, starte Mitte Februar ebenfalls von MUC aus nach TH. BKK und dann nach Pattaya, Phuket und mal schaun. EBenfalls 1 Monat drüben.

Kannst ja mal schreiben (PN) falls Du willst.
VG
Ale
Hi Alex, das mit der PN funktioniert bei mir nicht. Ich komme aus Schweinfurt, also ganz im Norden von Baziland. Bin also auch in Pattaya, werde aber auch für ein paar Tage nach Koh Kood weiterreisen. Ich bin dann zum 10. Mal in Thailand, hab dort schon einige Inseln besucht, Koh Pangan, Phuket, Koh Lanta, Koh Tao, Koh Samet z.B. und wollte eigentlich nie nach Pattaya, wegen den üblichen Klischees und Vorurteilen. Mittlerweile gefällt es mir dort sehr gut, da es, wie ich ich finde, der ideale Ausgangspunkt für weitere Reisen ist, man dort alles bekommt und außerdem alles sehr easy ist. Der Strand ist natürlich nicht so der Brüller und ich bin dort auch kaum anzutreffen, aber es ist halt immer was los und mit dem Boot nach Koh Larn ist man in einer halben Stunde in einer komplett anderen Umgebung inkl. Inselfeeling, wie ich meine. Ich reise jetzt zum 2. Mal mit meinem Bruder nach Thailand, den ich mittlerweile auch angefixt habe. Ich habe seit mehreren Jahren schon in Pattaya eine Thaifreundin, die im Vorfeld immer alles für uns erledigt, also Condo, Ausflüge, Reisen, Taxis, Minibus und sich um alles kümmert was sonst noch so anfällt. Sehr easy und spart auch noch Geld. Vielleicht können wir uns ja mal dort treffen. LG
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
der Einreise nach Thailand interessiert sich kein Mensch für den Impfpass.
Das habe ich auch nicht gesagt. Kontrolle des impfpasses, um eventuell aufzufrischen. Deshalb 2 Monate vorher, dann bleibt genügend Zeit. :bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten