Thailändisch lernen

Thailand-Frage Muss man aktuell noch Tm6 bei Einreise ausfüllen

        #1  

Member

Ist aktuell schon jemand eingreist ohne Tm6 auszufüllen.

Habe gelesen man braucht es aktuell nicht mehr

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #103  

Member

Sorry will hier nicht in den Fred kacken. Ich verstehe gleich wie @bkk die aufregung wegen Tm6 nicht. Ist ja in 2min ausgefüllt wenn es sein muss. Es kann sein das ich das auch total missverstehe vielleicht kann mir einer erklären woran das Interesse kommt am tm6. Ich will hier nicht pöbeln ich möchte es wirklich verstehen.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Kenne die Preise und spreche radebrechen Thai. Ich glaube ich war mit 1700thb dabei.
@Bern

Das soll kein blöder "HAHAHA du hast zu viel bezahlt" Kommentar sein 555
Ich meine nicht jeden von uns jucken scheiß 500 Baht.
Ich bin am 10.12. in Bangkok Innenstadt abgeholt worden und nach Pattaya zum Hotel gefahren worden.
Preisvorschlag meines Taxidealers über Line 1200 Baht.

Aber 1700 Baht finde ich immer noch voll okay.
Diese ca. 1700 Baht würdest du auch bezahlen wenn du das Taxi über Bolt bestellen würdest. Inklusive Motorway.

Member hat gesagt:
Sorry will hier nicht in den Fred kacken. Ich verstehe gleich wie @bkk die aufregung wegen Tm6 nicht. Ist ja in 2min ausgefüllt wenn es sein muss. Es kann sein das ich das auch total missverstehe vielleicht kann mir einer erklären woran das Interesse kommt am tm6. Ich will hier nicht pöbeln ich möchte es wirklich verstehen.

Du musst hier im Forum nicht jeden verstehn. Das folgt nicht immer der Logik eher der persönlichen Einstellung.
Ich persönlich empfand das TM6 immer als recht frickelig weil manche Kästchen einfach zu klein sind um z.B. den Namen des Hotels, mit Straße, PLZ, Name der Stadt, Name der Provinz etc einzutragen.
Wegen meiner könnten sie das Ding ruhig verbrennen die wissen doch sowieso wo sich jeder von uns jederzeit aufhält :)
Die Gesichtserkennung der neusten Generation soll ja selbst bei Maskenträgern ganz gut funktionieren.

Ich glaube der offizielle Grund war wohl das man den Kontakt zwischen potentiell corona-verseuchten Ausländern mit der Crew oder dem Bodenpersonal minimieren wollte und daher das TM6 eingemottet wurde.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
missverstehe vielleicht kann mir einer erklären woran das Interesse kommt am tm6
Nein, das kann dir keiner erklären. Du sagtest es ja..es geht um 2 vielleicht 5 Minuten im Flugzeug. Ausserdem ist es ja nicht sicher, ob es für Flugreisende wieder eingeführt wird.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das kann dir keiner erklären.

Wieso nicht?
Ich mag das Teil nicht, weil man so darauf aufpassen musste.
Verlieren ging schnell, oder halt immer tackern.
Hatte auch schon Flüge wo sie es nicht verteilt haben, weil nicht an Board, dann ausfüllen erst an der Immi möglich.

Ansonsten sehe ich das relaxt.
Immi bestimmt, was ich zu tun habe,
um ins Land zu dürfen.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Wieso nicht?
Ich mag das Teil nicht, weil man so darauf aufpassen musste.
Ja das ist Mist. Wenn es der an der Immi nicht gemacht hat, habe ich es in den Pass getackert..
Und genau, die Immi sagt was es braucht. Das TM6 ist ja nun wirklich die kleinste "Hürde"...
 
        #110  

Member

Bei mir gab es das TM6 auch nicht mehr. Habe gefragt und die meinten es wurde abgeschafft
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten