Thailändisch lernen

Thailand-Frage Muss man aktuell noch Tm6 bei Einreise ausfüllen

        #1  

Member

Ist aktuell schon jemand eingreist ohne Tm6 auszufüllen.

Habe gelesen man braucht es aktuell nicht mehr

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #121  

Member

... letzten Freitag wurde das Formular bei Einreise über Sumsibum nicht benötigt ... allerdings mussten die Bordkarten vorgezeigt werden ...
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Welchen Sinn hat die Bordkarte, wenn ich dann auf thailändischem Boden bin ?

Nach der Immi ist sie nützlich,
falls das Gepäck nicht auftaucht.
Normalerweise ist dort der Gepäcksticker geklebt. 🙋🏻
 
        #124  

Member

... ich habe aufgehört, immer nach dem Sinn zu fragen. Immerhin musste man auf TM6 auch immer die Flugnummer angeben und im Rahmen der Digitalisierung haben die wahrscheinlich schon mehr Informationen in Deinem Datensatz als sich mit TM6 generieren ließen ...
 
        #125  

Member

Moin
Warum die Bordkarte
Abflug Hafen
Flug Nummer
Name identisch mit Reisepass
Alles wie beim Tm6
Bordkarte ist halt einfacher, als das der Immigration Officer Alles hinterfragen muss,und wenn der einreisender, auch noch kein Englisch spricht oder versteht.....
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Ist aktuell schon jemand eingreist ohne Tm6 auszufüllen.

Habe gelesen man braucht es aktuell nicht mehr
...TM6 ist obsolete. Wird beim TM47 auch nicht abgefragt, wenn man dieses Online ausfüllt. Die Daten sind über die Einreise bereits erfasst. Ich bin im Dezember 2022 das letzte mal eingereist und war auch überrascht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten