Thailändisch lernen

Thailand-Frage Muss man aktuell noch Tm6 bei Einreise ausfüllen

        #1  

Member

Ist aktuell schon jemand eingreist ohne Tm6 auszufüllen.

Habe gelesen man braucht es aktuell nicht mehr

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #81  

Member

Da du wahrscheinlich ein Ticket und auch den Boarding Pass bis nach Krabi schon beim Check-In in BER bekommen hast, den Weg zu den "Connecting Flights" nehmen.
 
        #82  

Member

Danke @jamesbe D.h. dann auch ohne Passport controlle und immigration in BKK direkt zum Gate von Bangkok airways?
 
        #83  

Member

Formular muss nicht ausgefüllt werden, aber die Immi will den Boarding Pass sehen. Also nicht wegwerfen.
Stand: 01.11.22 und 10.11.22.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Da du wahrscheinlich ein Ticket und auch den Boarding Pass bis nach Krabi schon beim Check-In in BER bekommen hast, den Weg zu den "Connecting Flights" nehmen.
Wahrscheinlich ist das so. Würde aber beim checkinn nochmal fragen.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Danke @jamesbe D.h. dann auch ohne Passport controlle und immigration in BKK direkt zum Gate von Bangkok airways?
Üblicheweise ist es so, dass du schon in BKK durch die Immigration musst. Wenn, dann ist das aber nicht die große Immi, die wir von der Ankunft in BKK kennen. Auf dem Weg zu deinem Anschlussflug nach Krabi (immer den Schildern folgen) kommst du dann automatisch bei dem richtigen Schalter an. Daran vorbeilaufen ist nicht möglich.

In dem geposteten Youtube-Video wird genau bei 3:00 gesagt, dass gerade Security und Immigiration (in BKK) gemacht wurden.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Üblicheweise ist es so, dass du schon in BKK durch die Immigration musst. Wenn, dann ist das aber nicht die große Immi, die wir von der Ankunft in BKK kennen. Auf dem Weg zu deinem Anschlussflug nach Krabi (immer den Schildern folgen) kommst du dann automatisch bei dem richtigen Schalter an. Daran vorbeilaufen ist nicht möglich.
Du musst definitiv durch die Immigration, aber durch eine separate, kleinere und idR schnellere wenn Du den Transfer Schildern folgst. Eine Besonderheit in Thailand (jedenfalls auf meinen Flug nach CNX vor Corona) ist aber, dass die Fluggäste an der Final Destination für die Gepäckannahme nach Domestic und International separiert werden und Du dort dann durch die Zollkontrolle musst.

Ansonsten gebe ich Dir den Ratschlag im Handgepäck all das mitzunehmen, worauf Du in den ersten Tagen in Krabi nicht verzichten kannst; das Risiko, dass Dein Aufgabegepäck einen anderen Weg als Du nimmst, ist nicht zu unterschätzen.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Interessant. D.h. man kann mit den normalen public Taxis, mit denen die meisten vom Susi Bum Bum wohl nach Bangkok reinfahren, grundsaetzlich auch nach Patty fahren? War das dann als Festpreis vereinbart oder der „Meter-Preis“ bzw. nach Uhr? Dann bräuchte man ja nicht vorab ein Taxi zu buchen.
Sorry, war länger nicht hier im Forum. Bin mit Public Taxi nach Patt gefahren. Am Taxistand Airport zieht man ein Ticket, was lediglich die Nummer der Taxiwarteposition anzeigt. Preislisten etc NULL. Früher hing auch mal im Taxi so etwas aus. Habe mich leichtsinnigerweise reingesetzt und losgefahren. Kenne die Preise und spreche radebrechen Thai. Ich glaube ich war mit 1700thb dabei. Alles OK, netter Fahrer. Mit Koffer, längerem Flug , abends hatte ich keinen Bedarf nach Bus und dann noch Diskussion am Pattaya Busterminal.
 
        #90  

Member

Genauso war es. Noch mal vielen Dank für die Infos. Bereits im Flugzeug wurde darauf hingewiesen das die Weiterflüge über den Bereich B/C zu erreichen sind. Kleine, superfreundliche und schnelle Immi. Gepäck wurde bis Krabi durch gecheckt. Direkt vom Flieger zum internationalen Gepäckband. Keine 10 min hatte ich meine Reisetasche. Der Zoll hatte wohl Urlaub. Ohne jegliche Kontrolle direkt zum Taxi.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten