Thailändisch lernen

Thailand-Frage Muss man aktuell noch Tm6 bei Einreise ausfüllen

        #1  

Member

Ist aktuell schon jemand eingreist ohne Tm6 auszufüllen.

Habe gelesen man braucht es aktuell nicht mehr

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Gerade im Suvarna Bumi eingereist. Warten an der Immi ca 15min. Es wird nur der Pass verlangt, Fingerabdrücke 4 Finger rechts, Foto. Frage der Beamtin , wie lange der Aufenthalt geplant ist. Stempel für max 45 Tage. Fertig. Simcard AIS5G, Public Taxi Nakluea 1700 THB (konnte keine Preisliste am Taxistand sehen.Lediglich Anweisung per Automat, welche Warteposition das Taxi hat. Preis ist OK..1500 - 1700 Tür zu Tür.
(Jetzt Nähe Trat)

Anhang anzeigen 20221018_150125.jpg

Anhang anzeigen 20221018_120746.jpg
Interessant. D.h. man kann mit den normalen public Taxis, mit denen die meisten vom Susi Bum Bum wohl nach Bangkok reinfahren, grundsaetzlich auch nach Patty fahren? War das dann als Festpreis vereinbart oder der „Meter-Preis“ bzw. nach Uhr? Dann bräuchte man ja nicht vorab ein Taxi zu buchen.
 
        #64  

Member

Bin auch gerade ohne TM6 eingereist. Immigration ca. 10 min anstehen und der Koffer kam als ich am Band angekommen bin. Dann mit Bus nach Jomtien 143 Baht. Neu ist das Gepäck extra kostet. Bis 20 kg 20 Baht? 21-20kg 50 Baht (das hab ich gelöhnt). Alles wie vor Corona im Seebad, was überlebt hat.
 
        #66  

Member

Bei Etihad gab es keine Formulare. Hatte mich bereits darauf eingerichtet sie vor der Immigration auszufüllen. Nichts gefunden und einfach in die Schlange eingereiht.
Foto und vier Finger Scan gab es schon immer. Allerdings visafreie Einreise.
Grüße von Toddi64
 
        #68  

Member

Gestern auch ohne tm6 durch die imi allerdings wollten die das Flugticket sehen was ich natürlich entsorgt hatte 555
Zum Glück hatte ich ein Foto vom Ticket gemacht für den Taxi Fahrer das ich vorzeigen konnte. Keine Ahnung was passiert wenn man keinen Nachweis für s Ticket hat .
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
würde mich auch mal interessieren. und,warum man das ticket sehen will,hat doch früher auch keinen interessiert
🤷🏻‍♂️
Frag doch mal den Offizier bei der nächsten Einreise.
Es ist halt so, seit dem kein TM6 mehr ausgefüllt wird, wollen sie das Flugticket sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten