Thailändisch lernen

Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #181  

Member

Member hat gesagt:
die einzigen die das T8 sehen wollen ist Qatar, wollten die beim Checkin im Oktober in MUC auch sehen, bei der Einreise in TH niemand. Habe es mir für morgen auch ausgedruckt
Wenn du im Oktober gereist bist, dann wahrscheinlich noch mit dem COE. Da war das T8 noch notwendig. Seit ThaiPass ist das entbehrlich.

Aber du hast natürlich Recht: lieber dabei haben und es nicht brauchen, als umgekehrt.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Versicherungsschreiben mit 100k $ im Falle von Corona und weiteres Schreiben, dass die Versicherung 1 Jahr gültig ist
Muss die Versicherung 1 Jahr gültig sein?
Auf der Seite des Auswertigen Amtes sowie der Thai Botschaft in Berlin sind dazu keine Angaben zu finden.
Ich hab jetzt die Axa Sawasdee Thailand Versicherung abgeschlosssen für 30 Tage in denen mein Reisezeitraum liegt.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Muss die Versicherung 1 Jahr gültig sein?
Auf der Seite des Auswertigen Amtes sowie der Thai Botschaft in Berlin sind dazu keine Angaben zu finden.
Ich hab jetzt die Axa Sawasdee Thailand Versicherung abgeschlosssen für 30 Tage in denen mein Reisezeitraum liegt.
Die Versicherung muss für die Dauer der Reise gültig sein.
 
        #184  

Member

Wenn du vor Ort verlängerst, interessiert sich niemand mehr für die Versicherung.
 
        #185  

Member

Heute meine erste ThaiPass Einreise.

Erster Check ThaiPass QR Code und deutscher PCR Test.

Zweiter Check nach dem TM6 Formular.

Immigration: nur Pass vorzeigen und "welcome to Thailand". Nach 10 Minuten war ich vom ersten Check bis zur Gepäckausgabe.

T8, Impfnachweise etc. haben keinen interessiert außer Qatar beim Checkin 🤪

Danach leider 1,5 Stunden auf den Hotelfahrer gewartet. Aber dafür durfte man das Gebäude nach Belieben zum Rauchen verlassen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
        #189  

Member

so, Test negativ. Erstmal was essen gehen 🤗
 
        #190  

Member

Muss auf dem negativen PCR-TEST die Password number vermerkt sein?Bei der Firma centogene fehlt dieses leider, obwohl Pass dabei gehabt und Nummer verglichen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten