DACH --> PH Aktuelle Einreisebestimmungen Philippinen?

• Ersteller

Member

Die Einreiseanmeldung hat keine Bearbeitungszeit und wird sofort automatisch erstellt bei Eingabe.

Member

Member hat gesagt:
Die Einreiseanmeldung hat keine Bearbeitungszeit und wird sofort automatisch erstellt bei Eingabe.

Vor jeder Reise auf die Philippinen müssen Sie sich bei eTravel anmelden. Sobald Sie das Formular ausgefüllt haben, werden Ihre Angaben innerhalb von 72 Stunden bearbeitet. Sie erhalten dann einen QR-Code oder Barcode, den Sie bei der Ein- und Ausreise vorlegen müssen.

Diese Angaben jedesmal gefunden.

Member hat gesagt:
Frühestens 72 Stunden vor Einreise möglich !

PanTau
Auch da unterschiedliche Angaben gefunden. 72 Stunden vor Anreise und 72 Stunden vor Abreise.

Member hat gesagt:
Ich hoffe, es klappt so, wie Du das hier geschrieben hast. Bei diesen unterschiedlichen Angaben wird man ja konfus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Es gibt keine Bearbeitungszeit, ich reise alle 2 Monate auf die Philippinen... Das ist ein automatisches System, du gibst deine Daten ein und kriegst sofort den QR code. Aber du kannst auch noch 10x posten, was du online gelesen hast und warum du deshalb vermeintlich ein Problem hast. Den Code musst du auch nicht vorzeigen, der Immigration Officer sieht alles automatisch im System wenn er deinen Pass scannt.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forengemeinde. Ich will im April auf die Philippinen fliegen. Ich habe vorher gründlich gegoogelt. Ich weiß nicht, wie das mit den 72 Stunden gehen soll? 72 Stunden vor Ankunft ausfüllen und abschicken, aber auch 72 Stunden Bearbeitungszeit. Muss aber den QR Code schon vor Abreise vorzeigen. Unmöglich. Meine Frage: Ist das jetzt so gemeint, dass man nicht später als die 72 Stunden den Antrag stellen darf? Danke für hilfreiche Antworten.
Und wo hast du die Bearbeitungszeit von 72 Stunden gegooglet ?

Member

You may only register within 72 hours prior to your arrival or departure in the Philippines. Travelers are enjoined to present their eTravel QR code to flight boarding.

Sie können sich nur innerhalb von 72 Stunden vor Ihrer Ankunft oder Abreise auf den Philippinen registrieren. Reisende werden aufgefordert, ihren eTravel-QR-Code beim Boarding vorzuzeigen.
So laut eTravel

Member hat gesagt:
Es gibt keine Bearbeitungszeit, ich reise alle 2 Monate auf die Philippinen... Das ist ein automatisches System, du gibst deine Daten ein und kriegst sofort den QR code. Aber du kannst auch noch 10x posten, was du online gelesen hast und warum du deshalb vermeintlich ein Problem hast. Den Code musst du auch nicht vorzeigen, der Immigration Officer sieht alles automatisch im System wenn er deinen Pass scannt.

Reisende werden aufgefordert, ihren eTravel-QR-Code beim Boarding vorzuzeigen.
Auch laut eTravel.

Deine Erfahrungswerte beruhigen mich. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Hallo Forengemeinde. Ich will im April auf die Philippinen fliegen. Ich habe vorher gründlich gegoogelt. Ich weiß nicht, wie das mit den 72 Stunden gehen soll? 72 Stunden vor Ankunft ausfüllen und abschicken, aber auch 72 Stunden Bearbeitungszeit. Muss aber den QR Code schon vor Abreise vorzeigen. Unmöglich. Meine Frage: Ist das jetzt so gemeint, dass man nicht später als die 72 Stunden den Antrag stellen darf? Danke für hilfreiche Antworten.
72h bevor du drüben landest, füllst du unter der folgenden Adresse
alles aus und bekommst sofort den qr Code angezeigt.

Also alles sehr einfach

Achtet darauf, auf welcher Seite ihr landet. Es gibt eine Fake Seite, wo es Geld kostet.

Member

Ich glaube den QR-Code mußt du dann am Ausgang scannen wenn du deinen Koffer hast. Das ist genauso wie der grüne Ausgang. Hast du was zu verzollen musst du zu den netten Leuten.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube den QR-Code mußt du dann am Ausgang scannen wenn du deinen Koffer hast. Das ist genauso wie der grüne Ausgang. Hast du was zu verzollen musst du zu den netten Leuten.

Klar muss man zu den netten Leuten, wenn man was zu verzollen hat. Das ist überall auf der Welt so.

Ansonsten:
Data submitted in the eTravel is reviewed and verified by BOQ, hence, if you receive a green QR code, you may directly proceed with immigration inspection upon arrival. However, if you receive a red QR code, you will be required to undergo further inspection by BOQ before immigration formalities.

Dort ist alles sehr genau beschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Klar muss man zu den netten Leuten, wenn man was zu verzollen hat. Das ist überall auf der Welt so.

Ansonsten:

Dort ist alles sehr genau beschrieben.
Du hast den QR-code leider nicht verstanden. Er ersetzt rot und grün. Jeder geht zum selben Ausgang. Mit dem normalen QR-code gehst du einfach. Falls du was zu verzollen hast, hast du das bestimmt vorher schon angegeben. oder?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten