DACH --> TH Thailand - Fragen zum Visum: O-A Longstay 1 Jahr multiply entry

Member

Member hat gesagt:
Heute beim DM gewesen, wollte ein Biometrisches Passbild machen lassen und als digitales Bild auf meinem Stick oder als Download haben. Man teilte mir mit, das ginge nicht mehr, nur noch Behörden haben Zugriff auf digitale Bilder, auch auf den Stick kopieren geht nicht mehr. Früher kein Thema, Passbilder auf Stick bekommen oder ausgedruckt vor Ort zum Butterbrotpreis.
Für Dein Visum brauchst Du kein biometrisches Passbild.

Member

Member hat gesagt:
mit dem OA werde ich ja auch als local angesehen.
Ja, das ist aber beim Non O mit EOS genauso.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso das Non O mit EOS und Multiple Reentry schlechter sein soll.

Member

Member hat gesagt:
Für Dein Visum brauchst Du kein biometrisches Passbild.
Laut Visa Agentur schon. Ist aber auch egal, habe inzwischen eins und es wird nur online benötigt als PDF-Datei.
Ich nehme mir aber noch welche mit nach TH, kann die ja nun beim DM günstigst drucken lassen :).

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist aber beim Non O mit EOS genauso.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso das Non O mit EOS und Multiple Reentry schlechter sein soll.

Das verstehe ich auch nicht.
Non-Imm-O + EoS ist doch perfekt.

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich auch nicht.
Non-Imm-O + EoS ist doch perfekt.
Joa keine Ahnung, kann man das Non O denn in D für 1 Jahr machen vorab?

Member

Member hat gesagt:
Joa keine Ahnung, kann man das Non O denn in D für 1 Jahr machen vorab?
Natürlich nicht, gilt nur 90 Tage. Danach muss man zur Immi und ein EoS machen. Von daher hast du mit dem Non-OA alles richtig gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht, gilt nur 90 Tage. Danach muss man zur Immi und ein EoS machen. Von daher hast du mit dem Non-OA alles richtig gemacht.
ok, dann ist der Grund gefunden, warum ich es nicht gemacht habe. Ich wollte alles von D aus fertig stressfrei für 1 Jahr haben, ohne vor Ort in der Peak Season Rumgerenne zu haben. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich dann meine deutschen Bankkonto Geldnachweise verwenden hätte können und die deutsche KV.

So ist es nun super praktisch, ich brauche im ersten Jahr keine Geldeinlage auf einem Thai Konto, die Resttage KV bekomme ich rückerstattet wenn ich aus TH zurück komme (Hanse Merkur).

Lediglich beim EOS sähe es dann anders aus, da ist dann wohl die Bahteinlage in TH notwendig und wegen der KV bin ich mir nicht sicher ob eine deutsche weiterhin funktioniert oder es eine Thai sein muss. Im Zweifelsfall mache ich einfach nach einem Jahr in D ein neues Non-OA Visum wie gehabt, die Unterlagen sind fix zusammen und ich kann weiterhin mein Geld auf meinen Konten hier lassen sowie die KV nur so lange beanspruchen bis ich wieder in D bin und mir den Rest auszahlen lassen. Das sehe ich dann nach dem Jahr was ich mache.

Member

Member hat gesagt:
Im Zweifelsfall mache ich einfach nach einem Jahr in D ein neues Non-OA Visum wie gehabt
Bei „geschicker“ Widereinreise“ brauchst du nach einem Jahr kein neues Visum beantragen und kannst das Non-OA praktisch bis zu 2 Jahre nutzen. Angenommen du reist am 01.01.2026 in Thailand ein dann bekommst du eine Gültigkeit bis zum 31.12.2026 gestempelt. Dann fliegst du z.B. im April zurück nach Deutschland. Wenn du vor Ablauf des Visums, also z.B. am 30.12.2026 wieder in Thailand einreist, bekommst du wieder 1 Jahr Gültigkeit gestempelt. Musst dann natürlich wieder eine KV (z.B. eine Deutsche KV) mit 1 Jahr Gültigkeit vorweisen können. Und du musst beachten das in dem Jahr das Visum kein Multiple Entry mehr hat, d.h. verläßt du Thailand verliert das Visum seine Gültigkeit.

Member

Member hat gesagt:
Bei „geschicker“ Widereinreise“ brauchst du nach einem Jahr kein neues Visum beantragen und kannst das Non-OA praktisch bis zu 2 Jahre nutzen. Angenommen du reist am 01.01.2026 in Thailand ein dann bekommst du eine Gültigkeit bis zum 31.12.2026 gestempelt. Dann fliegst du z.B. im April zurück nach Deutschland. Wenn du vor Ablauf des Visums, also z.B. am 30.12.2026 wieder in Thailand einreist, bekommst du wieder 1 Jahr Gültigkeit gestempelt. Musst dann natürlich wieder eine KV (z.B. eine Deutsche KV) mit 1 Jahr Gültigkeit vorweisen können. Und du musst beachten das in dem Jahr das Visum kein Multiple Entry mehr hat, d.h. verläßt du Thailand verliert das Visum seine Gültigkeit.
So in etwa habe ich das schon nachgelesen. Das wäre natürlich eine Idee dann nochmal eine KV zu machen, denn man bekommt Stand heute wohl wie Du sagst dann nochmal 1 Jahr bzw. so lange die KV gültig ist.
Aber warum verliere ich dann das multiply entry? die Verlängerung ist ja auf Basis des Ursprungsvisums und dort habe ich ja multiply entry mit beantragt?

Generell wärs natürlich super, wenn ich das dann Ende 2026 so machen kann und bei Einreise einfach noch mal ein Jahr bekomme ohne auf die Immigration zu müssen etc. Aber multiply entry brauche ich dann natürlich schon wieder.

Member

Member hat gesagt:
Aber warum verliere ich dann das multiply entry? die Verlängerung ist ja auf Basis des Ursprungsvisums und dort habe ich ja multiply entry mit beantragt?
Das Non-OA gilt ja nur 1 Jahr und in der Zeit ist es ein multiple entry. Wenn du nach fast einem Jahr wieder einreist, kannst du zwar nochmal mit dem Visum einreisen und maximal ein Jahr im Land bleiben aber das Visum ist dann nur solange gültig bist du das Land wieder verläßt. Danach müsstest ein neues Non-OA beantragen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten