Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand Kosten für 2-3 Wochen

        #21  

Member

Hallo Kollegen.

Mein Budget sind 150 - 200,- € pro 24 Stunden..
Natürlich freies Spielgeld vor Ort, Flug & Hotel gehen extra..

Passt für mich perfekt...
Ohne gefühlte Einschränkungen...


So Long (hard)
.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Mein Budget sind 150 - 200,- € pro 24 Stunden..
Natürlich freies Spielgeld vor Ort, Flug & Hotel gehen extra..

Passt für mich perfekt...
Ohne gefühlte Einschränkungen...


So Long (hard)
.

Drangehängt 🙋‍♂️😊
 
        #23  

Member

Ich komme locker mit 100 Euro am Tag aus ohne Zimmer ohne Flug
 
        #24  

Member

September 2018, ohne Flug, in 3 Wochen gute 5000 Euro ausgegeben. War da aber auch sehr hungrig nach Mädels.
Mittlerweile haben sich die Dinge bei mir etwas geändert, so habe ich für 4 Wochen Dez.19/Jan.20 gute 3000 Euro ausgegeben. War da aber auch nur einmal Auswärts naschen.

Niemand wird Dir sagen können was Du wann, für wie lang ausgegeben wirst.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

was denkt Ihr kostet ein 3 Wöchiger Thailand Urlaub (Pattaya und ggf. Phuket) ? Inkl. Roller ausleihen, Hotel, Verpflegung, Frauen :) Inlandsflug Bangkok-Phuket, Alkohol usw.
Ich war vor 8 Jahren schonmal in Thailand und hatte damals ca. 2000 Euro ausgegeben.....


@emisback

Deine Frage lässt sich nicht beantworten.


Die kostentreibenden Bestandteile deines Urlaubs bestimmst du selbst:

1.) Unterbringung
2.) Alkohol
3.) Gemietete Zuwendung
4.) Unterhaltung/Nachtleben
5.) Essen.


Hinzu kommt bei deiner vergleichenden Betrachtung, dass der Wechselkurs in 2012 bei 1/40 lag:




Bei einem Wechselkurs von 1/34 lägen, bei einer Unterstellung eines identischen Preisniveaus in Thailand, deine damaligen Ausgaben von 2.000 Euro bei rund: 2.350 Euro.


Die Preise sind in Thailand seit 2012 in allen Bereichen gestiegenen, ausser vielleicht bemerkbar bei den Hotelkosten.




Bei grober Betrachtung von rund 13 Prozent Preissteigerung seit 2011, erhöhen sich die 2.350 Euro auf 2.650 Euro.


Die Preise für Alkohol, Nachtleben und körperliche Zuwendung haben sich nach meinem subjektiven Empfinden deutlicher erhöht als nur 13 Prozent. Wenn ich als oberflächlichen Bewertungseckpunkt die Preisentwicklung in der Soi 6 in Pattaya zugrunde lege, mit einer Preisentwicklung von 1.000 BT (2012) auf 1.400 BT (2019) für ein Shorttime, entspräche dies einer Preissteigerung von 40 Prozent.


Es kann im Augenblick nicht abgesehen werden, wie sich die Preise für Hotels, Essen, Trinken und Nachtleben entwickeln werden, nach einer Öffnung Thailands für den Tourismus. Wenn Thailand ein Konzept des Elite-Tourismus (Urlaub für Vermögende) präveriert und erst nach Vorlage eines Impfstoffes/Medikamentes gegen Sars-Cov19 den Markt für den Massentourismus öffnet, ist von deutlichen Preiserhöhungen auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Es gibt noch einen weiteren Preisfaktor der den Gesamtpreis ganz schnell in die Höhe jagen kann.
Der Flug an sich.
Kann man für 500€ über die Arabs oder so in der Economy oder Eco Saver, wenn man rechtzeitig bucht, kann aber auch hoch gehen bis an die 2000€ wenn man Sich den Luxus gönnen will und in der Business fliegt.

Für mich gehört der Flug, Anreise, Transportation zum Hotel und das Hotel selber auch zu den Gesamten Kosten mit dazu.
Nicht nur die täglichen Ausgaben für Girl(s), Massagen, Food, Drinks, Lady Drinks, Barfine und so weiter und so fort.
 
        #27  

Member

Eigentlich muss man ja andersrum Fragen: Wieviel kann und will ich mir leisten.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich muss man ja andersrum Fragen: Wieviel kann und will ich mir leisten.
Ist sicherlich die bessere Vorgehensweise. Hab mir selbst ein Budget von 1000 pro Woche gesetzt und am Ende wurde es das doppelte auf Grund solcher Rechnungen 🤷‍♂️Anhang anzeigen Screenshot_20200227_163257.jpg

Man kommt auch mit bedeutend weniger zu Recht, und das sehr gut.

Es kann dir ja auch keiner beantworten welches Auto du dir kaufen sollst. Same same, but different
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ende wurde es das doppelte auf Grund solcher Rechnungen 🤷‍♂️
So sieht das halt aus, wenn Schweizer in einer Bar einen heben..oder Hände weg von der Glocke. :coool:
 
        #30  

Member

Hier fehlt eindeutig die "Sparvariante" ich nenne Sie bewusst nicht die In....ische Variante ;)

ca 8€ Fürs Zimmer, mit einem Kumpel geteilt, 2 Bettzimmer Normalpreis ca 16€.
Essen vom 7/11 , Morgens ein Burger und ein Getränk knapp unter 40Baht.

Danach Spazieren , da kostenlos, Nachmittags zum Billiard, Preis ca 30-50Bath für ein Getränk, (Tee o. Wasser) Das Spiel ist kostenlos!

Danach jeder 10Bath für den Bahtbuss ins Nachtleben, Ws auf und ab flanieren, kostenlos... zwischendurch 1 Getränk mit X Strohhalmen, je Nase 2 bis 4Baht...

Wenn man dann finanzieel Ausgelaugt ist , wird nach Hause gelaufen ansonsten noch mal 10 Baht pro Nase.

Wenns der kleinen Gruppe nach Bum Bum gelüstet dann wird jede Dame angesprochen ob Sie für 100 , 200 oder 300Baht pro Kunden (ev. Gruppenrabatt, der 4. bzw 5. Kumpel darf für Lau dran?!) rannlässt.

Kosten pro Tag: 8€+1€+1,5€+0,25€+0,10€+ev. 2.tes mal Bahtbuss+0,25€+BumBum für ungef. 5€ je Mann.

Suma Sumarum 10,85€ pro Tag , in der ext. Version also mit Rück Bathbuss und BumBum kommt Man mit etwa 16€ am Tag aus :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten