Thailändisch lernen

Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

        #2.031  

Member

Member hat gesagt:

Auszeit Thailand – Teil 1 / ZDF
ab der 21. Minute
Das habe ich gesehen, den Wang Lang Markt kannte ich noch nicht. Gleich notiert fürs nächste mal.
 
        #2.032  

Member

Einmal etwas ganz anderes, ein Zeichentrickfilm

Die Ollie & Moon Show
Im Land des Leuchtens


Ollie & Moon und Stanley haben eine Einladung von ihrem Freund Dang aus Thailand erhalten. Er möchte mit ihnen zusammen Loi Krathong feiern – ein traditionelles thailändisches Fest. Worum es bei dem Fest geht, soll eine Überraschung sein. Sie erfahren nur, dass es in der Nacht gefeiert wird. Moon ist sofort begeistert. Doch Ollie ist nicht angetan- er hat schreckliche Angst im Dunkeln. (Text: Sky)

Freitag, 31. Januar um 06:50 auf ORF 1
Eine Wiederholung am Samstag, 1. Februar um 06.25 Uhr auf dem gleichen Sender

Anhang anzeigen 4470e87a103a870a03e0225a96766a53b7088d2c_b-w-305.jpg.jpg
 
        #2.033  

Member

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Freitag • 14.02.2020 • 18:55 • Kabel Eins


Kategorie Gesellschaft/Soziales
Reportagereihe
Produktionsjahr 2020 / Deutschland

Als zweiten Beitrag:
Das deutsche Gasthaus 'Bei Otto' gibt es schon seit 30 Jahren in Bangkok, doch durch mehrere Besitzerwechsel verlor die gute Stube an Charme.
Nun ist mit Sven Michel endlich wieder ein Deutscher an der Spitze des Restaurants und sorgt für Ordnung.

 
        #2.034  

Member

Montag, 17. Februar - 22:20 Uhr
Vox


Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

unter anderem mit folgenden Beiträgen:

Jannine Weigel: Vor acht Jahren wanderte Jannine Weigel mit ihren Eltern aus dem münsterländischen Steinfurt nach Bangkok aus. Heute ist die 17-Jährige in Thailand ein Superstar, hat mehr als 10 Millionen Fans im Internet, Werbeverträge und Film- und TV-Rollen. Und das durchgetaktete Berufs-Leben einer Erwachsenen, oft mit 6 Tage Woche.

Anhang anzeigen music-jannine-weigel-youtube-thailand-social-media.jpg
Jannine Weigel als Ploychompoo : Ihr Stil kommt in Thailand an.

Matthias Bück: Eigentlich sollten für Matthias Bück, den bekanntesten Thailandauswanderer in der Geschichte von Goodbye Deutschland, auf Koh Samui endlich bessere Zeiten beginnen. Doch alles kommt anders...

Familie Schäfer: Während viele Auswanderer auf Koh Samui schon seit Jahren ums Überleben kämpfen, lief es für die Bikini Schäfers immer gut. Bärbel und Günter expandierten und hatten lange keine Geldsorgen. Doch nun klingen sie nicht mehr allzu euphorisch, denn auch ihre Geschäfte laufen jetzt eher schleppend. Doch das Paar hat eine neue Idee – mit pfiffige Schuhsohlen und bunten Bändern wollen sie nun doch noch Kasse machen und der wirtschaftlichen Flaute trotzen. Auswandern mit drei Generationen:
 
        #2.035  

Member

jetzt 20:15 auf 3sat

Wunderbares Thailand - Naturjuwel im Südosten Asiens
 
        #2.037  

Member

Weltspiegel-Reportage: Traumjob oder Ausbeutung?

Thailändische Beerenpflücker in Schweden
Samstag, 7. März 2020 16:30 Uhr | Das Erste


Jeden Sommer ziehen tausende Thailänder durch Schwedens Wälder. Sie sind um die halbe Welt geflogen, um nach Blau- und Preiselbeeren zu suchen. Einheimische lassen sich für diesen Job nicht mehr finden. Ohne die Thailänder würde die schwedische Beeren-Industrie zusammenbrechen. Doch immer wieder ist von unerträglichen Arbeitsbedingungen die Rede. Was treibt die thailändischen Reisbauern trotzdem nach Schweden?

 
        #2.038  

Member

Eine WDR-Dokumentation vom Januar 2019
Wie der Tourismus Thailand bedroht | WDR Doku

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Thailand ist das Top-Fernreiseziel im Winter - nicht nur für deutsche Urlauber. Die Strände von Pattaya oder Phuket, farbenprächtige Unterwasserlandschaften in Koh Bida Nok und Kho Phi Phi, märchenhafte Inseln wie Koh Chang oder Krabi. 2017 kamen 34 Millionen Besucher. 20 Millionen mehr als noch vor 10 Jahren.
 
        #2.039  

Member

NDR FS HH HD - Donnerstag, 19.03.2020, 20:15 - 21:00 (00:45)

mareTV
Malaysia - Ganz Asien in einem Land (Kunst/Kultur)

Die Malaiische Halbinsel bietet praktisch alles, was Asien ausmacht: An der 4.000 Kilometer langen Küste gibt es menschenleere Traumstrände, uralte Wälder, eine einzigartige Küche und Gotteshäuser aller Religionen. Hier leben Chinesen, Inder und Malaien seit hunderten Jahren friedlich miteinander. In Malaysias besonderem Mix der Kulturen begleitet mareTV Menschen, die Kohle aus dem Meer gewinnen, die einfache Fahrradrikschas zu Kunstwerken verwandeln, Vogelnester ernten und in der Straße von Malakka Jagd auf Piraten machen.
 
        #2.040  

Member

NDR FS HH HD - Donnerstag, 19.03.2020, 21:00 - 21:45 (00:45)

mareTV
Thailands Trauminseln. - Der Archipel von Ko Samui (Kunst/Kultur)

Die 60 Eilande des Samui-Archipels mit ihren dschungelbedeckten Hügeln, den endlosen Sandstränden und dem klarem Meer sind das Traumziel schlechthin. Weltberühmt ist das quirlige Ko Samui, Thailands drittgrößte Insel. Gleich nebenan auf Ko Phangan geht es deutlich ruhiger zu. Hier haben viele Buchten noch keine Straßenanbindung und sind nur per Boot zu erreichen. Die Bewohner der Inselgruppe pflegen Traditionen, die es so auf dem Festland nicht mehr gibt: friedliche Wasserbüffelkämpfe oder die Herstellung von Gammelfisch, einer typisch thailändischen Delikatesse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten