Thailändisch lernen

Info Thailand plant visafreie Einreise ab Juni auf 60 Tage zu erhöhen + neues 180-Tage Visum

        #11  

Member

Member hat gesagt:

Ja da steht es ja dann auch.

Five short-term measures expected to take effect in late June or early July 2024 include the following:

Also nix mit 01.06.24 eher Ende Juni, Anfang Juli. Oder vielleicht doch erst Ende September mit 12 Änderungen :) Damit es dann ab Start HighSeason aber endlich real ist.

War gefühlt aber klar das wenn die Am Dienstag entscheiden und ab Samstag es dann umgesetzt werden soll das das nicht klappt.
 
        #12  

Member

Das DTV multiple entry Visum für 180 Tage klingt sehr interessant. Gibt es hier schon weitere Details welche Voraussetzungen man für dieses Visum benötigt?
 
        #13  

Member

Maybe Fakenews weil man kann ja viel erzählen aber es scheint wohl ein paar wenige glückliche zu geben die wohl doch 60 Tage bei Einreise bekommen.

Der Link führt zu "Tim Newton Today"
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #14  

Member

.....und haben sie sich jetzt schon entschieden, ob und wann das in Kraft treten wird?

Außerdem meinte ein Bekannter von mmir, der in Thauland lebt, daß er gehört habe, daß das auf 6 Monate begrenzt sein soll. Ok...Gerüchte, aber weiß da jemand was?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hier etwas ausführlicher
Den Kollegen sollte man mit Vorsicht genießen. Erzählt auch viel Blödsinn.
Früher fand ich ihn ... war er ganz gut aber mittlerweile entwickelt sich sein Channel zu einem "Rentenbesteuerungspanikkanal". Jeden zweiten Tag sabbelt er, obwohl niemand etwas genaues weiß, über irgendwelche Steuern die erhoben werden sollen.
Seinen, mittlerweile, zweiten Kanal finde ich auch nicht sympathischer. Dort versucht er mit seinem deutschen Makler Kumpel, völlig überteuerte Hütten zu verticken.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem meinte ein Bekannter von mmir, der in Thauland lebt, daß er gehört habe, daß das auf 6 Monate begrenzt sein soll.

Dahat dein Bekannter wohl nicht unrecht.
Ich hatte es auch so verstanden ...
Maßnahmen begrenzt auff Ende 12/24.
Aber, wir wissen ja wie das in Thailand läuft. 🙃
Am 31.12. wird entschieden, es geht doch weiter. 🥳
 
        #17  

Member

Danke @tamoi.
Das kann ja komisch werden: Wenn ich Mitte November nach Thailand reise (so hatte ich geplant) bekomme ich 60 Tage, das wäre dann aber bis Mitte Januar. Ab Ende Dezember gilt das aber nicht mehr und ich bleibe bis 5. Januar, habe ich dann 5 Tage overstay? 🤔
 
        #19  

Member

Danke @Simon8 . Na dann sieht man es ja, was gültig ist. Ich hatte da noch gar nie darauf geachtet. daß die ein until-Datum reinschreiben.
Jetzt sollen aber doch auch die Grenzkontrollen automatisiert werden, vielleicht kriegt man da ja gar keinen Stempel mehr?

Es bleibt interessant.

Überhaupt ist es schon etwas komisch, wenn sie die visafreie Zeit auf 60 Tage erhöhen um damit den Tourismus zu stärken und die Maßnahme dann ausgerechnet in der Hochsaison ausläuft....(?)

Aber man soll ja eh nie Thailand und Lgik in ein und dem selben Satz erwähnen..
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich Mitte November nach Thailand reise (so hatte ich geplant) bekomme ich 60 Tage,

Ja 👍
Wenn der Stichtag 31.12. ist, sollte man auch am 31.12. noch 60 Tage gestempelt bekommen.
Am 01.01. eben nur noch 30 Tage. 🫣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten