Info Thailand plant visafreie Einreise ab Juni auf 60 Tage zu erhöhen + neues 180-Tage Visum

  • Ersteller
        #21  

Member

Though comprehensive application details are pending, preliminary criteria have been disclosed:

  • Applicant must be a minimum of 20 years old;
  • Demonstrate financial capability to cover visa expenses;
  • Exhibit a bank balance of at least £10,687;
  • Furnish evidence of employment with a registered company.
Nichts offizielles aber könnte ja in die Richtung gehen.

Ich bin gespannt was der letzte Punkt zu bedeuten hat. Selbstständige ausgeschlossen?!

Quelle: Thailand to unveil five-year digital nomad visa
 
        #23  

Member

Nochmal eine Nachfrage zur visafreien Einreise (unabhängig davon, ob as nun die bisherigen 30 oder ggf 60 Tage sind)

Man ist ja bei der Immigration im System hinterlegt, also, die wissen, daß ich am 1.1. eingreist und am 25.1. wieder ausgereist bin usw...

Wie oft kann man eigentlich visafrei einreisen,ohne am BKK Probleme zu bekommen. Bei mir waren es bislang maximal 2 Einreisen pro Jahr. Aber wie ist es, wenn man im Januar 3 Wochen kommt, dann im April 30 Tage, dann wieder im Juni 25 Tage usw...

Nicht dass ich das tatsächlich vorhätte, aber ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem Freund, der heuer bereits zweimal in Thailand war und im November wieder hin will und da kam die Frage auf...

Werden die bei der dritten oder vierten Einreise irgendwann mal stinkig?
 
        #24  

Member

Bisher gilt ,die 30-tägige Einreiseerlaubnis (Flug) darfst du offiziell so oft in Anspruch nehmen, wie du möchtest. Bitte beachte jedoch, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf.
Ansonsten Visa beantragen .
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
....

Wie oft kann man eigentlich visafrei einreisen,ohne am BKK Probleme zu bekommen.
...
siehe: Visa Exemption - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

"Visumbefreiung für die Einreise nach Thailand zu touristischen Zwecke:
Bürger folgender Länder dürfen zu rein touristischen Zwecken ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten. Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden. Die Einreisen auf dem Land- und Seeweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt.
Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden."
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Die Einreisen auf dem Land- und Seeweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt.
Das wird im Pass vermerkt. Eine dritte Einreise ist leider per Land nicht möglich.
 
        #27  

Member

Danke an @Ostwind und @someone0 für die schnelle und präzise Antwort.

Wie bereits gesagt, ich habe nicht die geringste Absicht sowas zu machen, weil zwei Aufenthalte pro Jahr mit ca 30 Tagen (vielleicht ein paar Tage mehr) reichen mir für meine qualitätstouristischen Aktivitäten voll und ganz aus, aber ich werde das meinem Freund so weitergeben.

Aber nur so,.... um das mal auszureizen: Innerhalb von 180 Tage dürfen 90 Tage nicjt überschritten werden, da könnte man ja praktisch einen Monat da sein und dann einen Monat wieder weg und dann wieder einen da usw....

Ich mein ja nur....
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur so,.... um das mal auszureizen: Innerhalb von 180 Tage dürfen 90 Tage nicjt überschritten werden, da könnte man ja praktisch einen Monat da sein und dann einen Monat wieder weg und dann wieder einen da usw....

Das sollte funktionieren. Im Jahr 2019 bin ich sechs mal eingereist. Erst als ich einmal erneut eingereist bin, während der vorherige 30-Tage-Stempel noch gültig war, hat man mir nahegelegt, das nächste Mal ein Visum zu beantragen. Habe ich seitdem auch so gemacht.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
da könnte man ja praktisch einen Monat da sein und dann einen Monat wieder weg und dann wieder einen da usw....
Rein rechnerisch würde es knapp werden.
Da in 30 Tagen gezählt wird.
Aber so ernst nehmen sie die 90/180 sicher nur in Schengen Raum.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Rein rechnerisch würde es knapp werden.
Da in 30 Tagen gezählt wird.
Aber so ernst nehmen sie die 90/180 sicher nur in Schengen Raum.
und in Aranyaprathet an der Grenze. Da weht ein anderer Wind. Der kleinste Fehler und man latscht nach Kambodscha zurueck. Mittlerweile schecken schon die Kambo-Beamten, ob denn zumindest oberflaechlich alles ok ist, weil sie haben keine Lust auf den Schreibkram, wenn einer zurueckkommt. Im Zweifelsfalle schicken sie die Pappnase rueber zu den Thais (ohne Ausreisestempel in Kambo), um sie fragen, ob man denn rein darf. Falls ja, zurueck nach Kambo, Stempel und dann wieder zu den Thais.

Das Prinzip Hoffnung ist schon nett, nur man kann schnell auf die Nase fallen falls man den falschen Beamten erwischt und in Aranyaprathet gibt's dafuer praktisch eine staatliche Garantie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten