Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

       #16  
M

Member

Member hat gesagt:
Hab halt auch als Newbie etwas Angst verarscht zu werden, ok da ich mich vorher schlau mache und die Preise kenne kann ich eher nein sagen.
Lehrgeld hat wohl so ziemlich jeder schon bezahlt. Da nutzt die beste Theorie dann auch nicht. Jeder empfindet anders. Manch einer kommt in Thailand gut klar, der nächste woanders. Da ist es schwer einen guten Rat zu geben. Einige Tipps sind sicher OK. Aber schwimmen muss letztendlich jeder selbst.
Ich kenne bestimmt ein Dutzend erfahre Asien Reisende die mit der Thai Kultur nicht warm werden. Manche bringen sich sogar ein Girl von den Philippinen mit nach Thailand zum Urlauben.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
       #17  
M

Member

Mit diesen Fragen habe ich mich auch schon beschäftigt, bzw. mit den Vergleichen welches Land ist besser.
Z.B. nach dem ich in Thailand war: Thailand vs. Philippinen.

Allgemein kann man sagen, dass es Geschmackssache ist, weil die Kultur von jedem Land anders ist.
Es gibt User hier, die genügend Gründe aufgelistet haben, wieso sie das eine besser mögen als das andere und umgekehrt (Kultur, Preise, Frauen, Essen, Strände, Wirtschaft). Du wärst ja auch nicht nach Japan gereist, wenn dich nicht irgendwas an deren Kultur faszinieren würde?!
Der beste Tipp kann dann nurheißen: einfach das Land bereisen und selbst erleben, wie es einem gefällt. Da kann man noch so viel Erfahrungen von anderen Menschen im Internet über das Land lesen, am Ende bleibt es subjektiv.

Für einen Newbie in Südostasien ist aber die Antwort für mich ganz klar: Thailand ist und bleibt da die beste Option mit dem besten Gesamtpaket.
Der Kulturschock ist auch geringer als wenn du gleich in ein Dritte-Welt Land reisen würdest.
Nach Kambodscha und Vietnam wollte ich dieses Jahr, wenn nicht Corona wäre. Beide letztgenannten Länder sind sex-touristisch weniger erschlossen (kleinere Red-Light-Districts) und schwieriger, aber eben dadurch auch abenteuerlicher für den Backpacker und Solo-Touristen.

Zum EInlesen und zur Übersicht kann ich dir diesen Link empfehlen:

Da vergleicht er die poplärsten Länder dort: Thailand, Kambodscha, Vietnam, Indonesien und die Philippininen.
Red Cat hat ausfürhrliche Sex Guides zu Thailand und Kambodscha erstellt.
Auf girlsheaven macht noch einen größeren Blick und vergleicht die Länder unter sich in Asien, Afrika und Lateinamerika.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #19  
M

Member

Member hat gesagt:
Für einen Newbie in Südostasien ist aber die Antwort für mich ganz klar: Thailand ist und bleibt da die beste Option mit dem besten Gesamtpaket.

Das kann man so allgemein nicht sagen. Die Philippinen haben den großen Vorteil, dass man sich selbst mit einem Taxifahrer gut in Englisch unterhalten kann. Das ist in Thailand selbst bei manch einer Hotel-Rezeptionistin ein Problem. Auch fand ich persönlich den Sex auf den Philippinen durchwegs besser.

Wer mit einem Mädel auch gerne etwas spricht, für den haben die Philippinen einen ganz großen Vorteil. Der wiegt im Vergleich AC zu Pattaya den fehlenden (schlechten) Strand locker auf.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 5 users
 
       #20  
M

Member

Member hat gesagt:
Das kann man so allgemein nicht sagen. Die Philippinen haben den großen Vorteil, dass man sich selbst mit einem Taxifahrer gut in Englisch unterhalten kann. Das ist in Thailand selbst bei manch einer Hotel-Rezeptionistin ein Problem. Auch fand ich persönlich den Sex auf den Philippinen durchwegs besser.

Wer mit einem Mädel auch gerne etwas spricht, für den haben die Philippinen einen ganz großen Vorteil. Der wiegt im Vergleich AC zu Pattaya den fehlenden (schlechten) Strand locker auf.

Logisch kann er das, da er seine Meinung als Ich Botschaft gebracht hat... Für Ihn ist es so und für viele andere auch, du hast halt ne andere Meinung...🤷‍♂️

Btw.... du kannst doch nicht allgemein sagen, dass der Sex auf den Phils besser ist als in Thailand 😜😜
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #21  
M

Member

Member hat gesagt:
Btw.... du kannst doch nicht allgemein sagen, dass der Sex auf den Phils besser ist als in Thailand
Genau. Den besten Sex, ich sags ungern, hatte ich mit einer Deutschen..

Der grosse Vorteil von Thailand gegenüber den ander Ländern in SOA ist di Infrastruktur. Du kanns dirkt von beinahe überall direkt nach Tahiland fliegen. Die Flugverbindungen innerhalb Thailands sind optimal. Wenn du mit der Familie unterwegs bist ist das wichtig. Für Rentner ist die medizinische Versorgung ein wichtiges Argument. Ausserdem kriegst du alles was du hier bekommst in Thailand auch. Für Urlauber jetzt nicht wirklich wichtig..
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
       #22  
M

Member

Du kannst überall schöne Erfahrungen sammeln. In Thailand ist die Infrastruktur und das Essen am besten. Ich habe in Kambodscha die Mädels etwas herzlicher empfunden.
Essen bekommst du Thai, Khmer und western food auch günstig 2$. Bier halber Liter nur 0,50$ ist billiger als in Thailand.
Philippinen ist das Essen gewöhnungsbedürftig bis schlecht und teuerer. Speziell western food. Ich habe dort Mädels getroffen mit super Performance. Englisch ist auch nicht so gut wie man es vermutet. Ist 2. Amtssprache dort. Das liegt aber immer auch im Auge des Betrachters. Ob die Chemie stimmt zwischen euch.
Wenn du Lust hast flieg einfach nach Thailand, ist ja jetzt wieder möglich. Ich fliege in 5 Tagen.
Mach dir nicht zuviel Gedanken, das wird schon. Es lohnt sich auf jeden Fall. Danach wirst du denken, warum habe ich so lange gewartet
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
       #23  
M

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Lust hast flieg einfach nach Thailand, ist ja jetzt wieder möglich. Ich fliege in 5 Tagen.
Mach dir nicht zuviel Gedanken, das wird schon. Es lohnt sich auf jeden Fall. Danach wirst du denken, warum habe ich so lange gewartet

Ja, genau. Flieg einfach nach Thailand und setz dich 2 Wochen zur Qurantäne in ein Hotel.

 
  • 555
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #24  
M

Member

Member hat gesagt:
Ja, genau. Flieg einfach nach Thailand und setz dich 2 Wochen zur Qurantäne in ein Hotel.

Why not, nach 2 Wochen beginnt der Spaß. Hier sitzt du den ganzen Winter zuhause.
Er will ja in Urlaub. Es wird niemand gezwungen
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
       #25  
M

Member

Scheiß auf die Quarantäne,hier in D ist es auch nicht viel besser,vielleicht kommt ein Ausgangsverbot.
In Thai kann ich mich nach 2 Wochen frei bewegen,ausserdem bin ich 4 Monate da.
Für einen Kurzurlaub machts natürlich keinen Sinn.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #26  
M

Member

Sehe ich auch so... wenn ich es könnte und für mich Sinn machen würde wäre ich dabei... das muss jeder mit sich selbst ausmachen🤷‍♂️🙋‍♂️
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
       #27  
M

Member

Member hat gesagt:
Genau. Den besten Sex, ich sags ungern, hatte ich mit einer Deutschen..
Mhhh, wenn ich so recht überlege ...ich auch :oops: Das Problem war nur, sie wollte danach immer kuscheln oder sabbeln oder beides und wenn sie dann mal eingepennt ist hat sie geschnarcht. Ich meine RICHTIG geschnarcht :mad: aber der Sex war gut.

Member hat gesagt:
Der grosse Vorteil von Thailand gegenüber den ander Ländern in SOA ist di Infrastruktur. Du kanns dirkt von beinahe überall direkt nach Tahiland fliegen. Die Flugverbindungen innerhalb Thailands sind optimal. Wenn du mit der Familie unterwegs bist ist das wichtig. Für Rentner ist die medizinische Versorgung ein wichtiges Argument. Ausserdem kriegst du alles was du hier bekommst in Thailand auch. Für Urlauber jetzt nicht wirklich wichtig..

:tu: Jep, sehe ich auch so. Heißt aber nicht das Kambo, Vietnam, Laos, Myanmar ... scheiße sind.

Gerade für den Newbie ist Thailand ohne Alternative.
 
  • 555
  • Like
Reactions: 1 users
 
       #28  
M

Member

Ich hatte vor kurzem überlegt einen ähnlichen Thread aufzumachen. Da ich Thailand jetzt schon ein paar Male besucht habe, gärt in mir schon länger der Wunsch mal was neues zu probieren (am besten kombiniert in einem Urlaub mit TH). Meine Ideen gingen da aber mehr in Richtung Kambodscha oder Indonesien (Jakarta).
Wie meine Vorredner schon sagten - Pattaya kann man empfehlen. Es hat bei mir ein paar Urlaube gebraucht, bis ich auch mal nach Bangkok bin.
Bangkok hat auch was, aber kann preistechnisch nicht mit Pattaya mithalten. Pattaya hat für mich einen ganz besonderen Flair.
Nach meinem ersten Urlaub dachte ich mir auch - warum entdecke ich das jetzt erst? Seitdem lässt mich die Stadt nicht mehr los. Und ich bin eigentlich ein ziemliches Landei und kein großer Fan von Städten...
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #29  
M

Member

Ich denke halt für die meisten Neulinge ist Thailand sehr gut geeignet.
Ich bin in meinem ersten Urlaub alleine losgezogen und hatte nie irgendwelche Probleme.
Mit ein wenig Freundlichkeit und benutzen von Händen und Füssen bin ich noch immer
ans richtige Zoel gekommen.
Man darf halt auch nicht vergessen das Thailand sehr gut erschlossen ist und eine super
Infrastruktur hat.
Als ich früher öfters in der Domrep war, klappte dies zwar auch, aber man musste schon mehr
Vorsicht walten lassen, Ganz so einfach wie das erste Mal Thailand war es dort nie.
Kambodscha würde mich auch sehr interessieren. Na mal sehen vielleicht haben wir ja Corona bald
hinter uns.
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
       #30  
M

Member

Ich war bisher in Thailand und Kambodscha. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber ich hatte in Kambodscha die "intensiveren" Erfahrungen gemacht. Soll heißen, ich habe dort einerseits sehr herzliche Menschen kennengelernt, mehr noch als in Thailand, aber gleichzeitig auch den Eindruck, dass dass das Milieu im Dunstkreis der Prostitution und Tourismus abgefuckter ist, es gibt einfach überall Leute, die dich an allen Ecken und Enden bescheißen und an dir als Tourist verdienen wollen, vor allem (und eigentlich auch nur) in Pnom Penh und Siem Reap. Kann aber auch sein, dass ich als Newbie damals nur zu unvorsichtig war.

Ansonsten würde ich auch die "Redcats" für Thailand und Kambodscha empfehlen, auf den Webseiten ist im Grunde alles wichtige zusammengefasst. In beiden Ländern geht viel, wobei in Thailand definitiv alles einfacher ist.
 
  • Like
Reactions: 6 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
377
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
100
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
52
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
249
Member
M
M
  • Article
Thailand - Nightlife Ladyboys (Kathoeys) in Thailand
Antworten
0
Aufrufe
134
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten