Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

        #1  

Member

Ich habe in letzter Zeit einige Videos gesehen zu den bestimmten Viertel dieser Länder (vorallem Thailand klar). Daher wollte ich mal Fragen welches Land empfindet ihr am besten, wie sind die Preise so im Schnitt, die Hotels, die Bars, die Sehenswürdigkeiten.

Ich kenne in Kambodscha und Vietnam nicht mal die Orte wos abgeht, hab jetzt paar ältere Threads gelesen mit Städte und hab mir die mal aufgeschrieben, aber da dies sich ja regelmäßig ändert.

Wie macht ihr das zb in Thailand, warum sind manche Bars besser als andere, wieso sind manche oft voll andere weniger. Liegt es nur an den Damen ? Gibt es Clubs wo mehr Damen sind die dann später nicht so toll sind, liegt es an den Preisen für Getränke usw ? Hab auch schon lange nicht mehr viel gelesen von Räumlichkeiten vor Ort nur für Spaß die man buchen kann.

Kambodscha und Vietnam sind natürlich auch interessant, einige Berichte les ich gerade noch. Denke mal am einfachsten ist für Newbies Thailand right ?

Einfach mal wieder nebenbei Allgemeine Fragen raushauen.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in letzter Zeit einige Videos gesehen zu den bestimmten Viertel dieser Länder (vorallem Thailand klar). Daher wollte ich mal Fragen welches Land empfindet ihr am besten, wie sind die Preise so im Schnitt, die Hotels, die Bars, die Sehenswürdigkeiten.

Ich kenne in Kambodscha und Vietnam nicht mal die Orte wos abgeht, hab jetzt paar ältere Threads gelesen mit Städte und hab mir die mal aufgeschrieben, aber da dies sich ja regelmäßig ändert.

Wie macht ihr das zb in Thailand, warum sind manche Bars besser als andere, wieso sind manche oft voll andere weniger. Liegt es nur an den Damen ? Gibt es Clubs wo mehr Damen sind die dann später nicht so toll sind, liegt es an den Preisen für Getränke usw ? Hab auch schon lange nicht mehr viel gelesen von Räumlichkeiten vor Ort nur für Spaß die man buchen kann.

Kambodscha und Vietnam sind natürlich auch interessant, einige Berichte les ich gerade noch. Denke mal am einfachsten ist für Newbies Thailand right ?

Einfach mal wieder nebenbei Allgemeine Fragen raushauen.
Ja
 
        #3  

Member

Hast du schon etwas von Covid 19 gehört?

Deine Fragen jetzt in der Situation? Ich weiss nicht, was ich dazu schreiben könnte. Wir müssen warten, was weiter passiert.

Member hat gesagt:
warum sind manche Bars besser als andere,
Ich gehe gerne hier in mein Restaurant ...! Warum? Ich fühle mich da wohl. Das ist alles individuell. Der Eine mag das, der Andere das. Alles persönliche Empfindung. Morgen gehe ich woanders hin und finde es toll! Preise? Die sind mir dann egal. Das liegt im Cent-Bereich.
Deine Fragen kann man so nicht beantworten. Sorry.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Einfach mal wieder nebenbei Allgemeine Fragen raushauen.
Cool wäre, wenn du Syntax und Semantik in deinem Geschreibsel eine Chance geben würdest.
Es fällt schwer, auf das zu antworten - ich vermute aber, du willst damit nur die Sperre umgehen, die nach langer Inaktivität und fehlender Beteiligung eintritt?
Ansonsten: Es liegt nicht nur an den Damen, manche Bars sind voller und besser als andere - niemand weiß, warum und niemand wird es je exakt begründen können. Und ja, Thailand, Kambodscha und Vietnam sind alle eine Reise wert. Ja, Thailand ist vermutlich für einen Noob die einfachste Anlaufstelle.
Die Preise sind im Schnitt. Die Viertel haben im Schnitt auch schöne Hotels, Bars und Sehenswürdigkeiten - aber jedes Land und Region hat unterschiedliche... durchschnittlich sind die sehr schön.

Wenn Covid irgendwann Geschichte ist, wird sich zeigen, wie es weitergeht...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Cool wäre, wenn du Syntax und Semantik in deinem Geschreibsel eine Chance geben würdest.
Es fällt schwer, auf das zu antworten - ich vermute aber, du willst damit nur die Sperre umgehen, die nach langer Inaktivität und fehlender Beteiligung eintritt?
Ansonsten: Es liegt nicht nur an den Damen, manche Bars sind voller und besser als andere - niemand weiß, warum und niemand wird es je exakt begründen können. Und ja, Thailand, Kambodscha und Vietnam sind alle eine Reise wert. Ja, Thailand ist vermutlich für einen Noob die einfachste Anlaufstelle.
Die Preise sind im Schnitt. Die Viertel haben im Schnitt auch schöne Hotels, Bars und Sehenswürdigkeiten - aber jedes Land und Region hat unterschiedliche... durchschnittlich sind die sehr schön.

Wenn Covid irgendwann Geschichte ist, wird sich zeigen, wie es weitergeht...
Falsch vermutet... Admins ihr könnt den Thread dann gerne löschen :) wenns nurnoch um Corona geht und alle von der Frage echauffiert sind bringt das nix danke :)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
echauffiert sind bringt das nix danke

Die Fragen waren schon in Ordnung. Die Zeit passt nur nicht so ganz. Wegen Covid 19.

Sorry @AnnoDisc Wir hoffen alle, dass die Zeiten mal wieder besser werden. Eine Woche später... ein Jahr später...?! Niemand weiss es.
Warum löschen?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die Fragen waren schon in Ordnung. Die Zeit passt nur nicht so ganz. Wegen Covid 19.

Sorry @AnnoDisc Wir hoffen alle, dass die Zeiten mal wieder besser werden. Eine Woche später... ein Jahr später...?! Niemand weiss es.
Warum löschen?

Klar hoffe ich das auch deswegen kann ich ja auch noch nicht planen, wenn es stimmt was ich gelesen habe kann ich Japan nächstes Jahr sowieso vergessen, es sei denn es wird wider erwarten schnell besser. Allerdings bei Thailand und Co sieht es schon etwas besser aus.
 
        #8  

Member

Du hast in deinem Eingangspost leider so viele Halbfragen verarbeitet, dass sich mir nicht so
ganz erschließt, was du eigentlich wissen willst. Das ist schaden. Klare Fragen bekommen in der Regel
auch klare Antworten.
Sollte ich dich einigermaßen richtig deuten, willst du wissen, welches Land am besten geeignet ist
für einen Anfänger-Qualitätstouristen?
Auch das ist leider nicht pauschal zu beurteilen. Jeder empfindet anderst.
Für mich ist es Thailand. Warum? Ich lebe hier, ich kenne mich aus. Ich weiß, wo und wie ich was bekomme,
und kenne die Preise dazu.
Also denke vielleicht noch einmal darüber nach, deine Fragen klarer zu formulieren, dann wird dein Threat
auch erfolgreich sein.
 
        #9  

Member

Guten Morgen,

ich finde den Titel eigentlich ganz gut und es ist ja nicht verkehrt, schon etwas vorzuplanen für die Zeit, in der wir wieder halbwegs normal reisen dürfen. Vielleicht im Eingangspost etwas verhaspelt.

Zu der grundsätzlichen Frage. Ich war in Asien bisher nur in Südkorea, Hongkong, auf den Phillies und etliche Male in Thailand. Stopover Tag in Bejing zähle ich mal nicht mit. Kambodscha und Vietnam kenne ich nur aus den Berichten im Forum, denen ich immer mit großem Interesse gefolgt bin sowie Erzählungen von Freunden und aus dem TV/YouTube.

Thailand ist meines Erachtens für einen newbie super geeignet, da man(zumindest ich) sich überall absolut sicher fühlt. Preis/Leistung in den Hotels ist nahezu unschlagbar. In den Hotspots, wie Patty, findet man alles in überschaubarer Entfernung und sitzt nicht ewig im Taxi. Küche international und jeder kann ein Restaurant finden, welches passt. Essen ist genial. Massagen sehr gut und billig. Bars in allen Musikrichtungen, teils mit top Livebands....... Strandtag, Koh Larn oder Jomtien.
Und, vielleicht für einen newbie besonders wichtig, niemand MUSS alleine nach Hause gehen. Häufig wird man gefunden, wie hier schon viele berichtet haben und hat alle Zeit, die Chemie zu checken. Soi 6 und Bj Bars kann man auch mal ganz ungezwungen einen wegstecken!

Größte Gefahr ist hier das LKS!! Etwas problematisch ist es manchmal mit der Verständigung.

Einzig ein wenig vergleichbar vielleicht mit Angeles, dazu gibt es aber im Forum einiges zu lesen!

Mich reizen Kambodscha und Vietnam auch sehr, aber dann nicht mit dem Schwerpunkt Party und Frauen abzuschleppen.

Einen schönen Sonntag und beste Grüße aus Almeria,
Joker
 
        #10  

Member

Gibt es eigentlich in Vietnam Thaimassagen??? ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten