Gäste lese Limitierung!

Thailand Thailand will visa Freiheit wieder auf 30 Tage kürzen???

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
.... wenn es mit einer Verpflichtungserklärung, die zwar minimalen Zusatzaufwand bedeutet, zu 100% klappt?

naja, den "minimalen Zusatzaufwand" hast Du oben noch anders bewertet...:

...auch schon ein paar Mal mit meiner Freundin durchgemacht und der nervigste Punkt beim Besuchervisum ist definitiv die Verpflichtungserklärung

Member

Member hat gesagt:
naja, den "minimalen Zusatzaufwand" hast Du oben noch anders bewertet...:

...auch schon ein paar Mal mit meiner Freundin durchgemacht und der nervigste Punkt beim Besuchervisum ist definitiv die Verpflichtungserklärung
Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch. Der Aufwand ist begrenzt. Trotzdem nervt es halt etwas, wenn man weiß, dass es im eigenen Fall unnötig ist.

Member

Member hat gesagt:
Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch. Der Aufwand ist begrenzt. Trotzdem nervt es halt etwas, wenn man weiß, dass es im eigenen Fall unnötig ist.
Blablabla.. DU siehst keinen Widerspruch, ich schon.. Und nun?

Member

Da sieht man mal wie unterschiedlich das manche sehen ,ich finde die Verpflichtungserklärung ganz easy ,muss dazu aber auch sagen ich rufe 1 Monat vorher meine AHB an und bekomme ganz easy einen Termin -das ist nicht überall so , von der Beantragung bei der Botschaft in BKK mal zu schweigen -dazu hatte @wolfgangj ja was im Visathread geschrieben.
Was mich richtig nervt ist der VfS Kram ,schon allein die Einloggprobleme bei der Terminvergabe und die Probleme bei der Kreditkartenzahlung nerven mich ungemein .

Aber zurück zum Thema 30/60

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weil der Tourismus in Thailand eine wichtige Rolle spielt und die Touristen dort eine Menge Geld in die Kassen spülen. Wenn Deutschland allen Ländern, die uns eine visafreie oder Visa on arrival Einreise genehmigen, die gleichen Rechte zugestehen würden, würden es bald von Illegalen nur noch so wimmeln. Ein Beispiel ist die Türkei, aber es gibt ja noch etliche andere Länder, wo insbesondere die Wirtschaftsflüchtlinge schon jetzt alles versuchen, um illegal zu und oder in andere Schengenländer zu kommen.
Dafür wimmelt es in Thailand von so tollen Typen wie Pattayaolli und Konsorten....
Kein Deut besser.

Member

Geht es hier irgendwann auch wieder um die 60 Tage? :)

Member

Member hat gesagt:
Im Nachbarforum gibt es einen Member (Krimibiker), der schon seit etlichen Jahren in Thailand lebt. Er wollte vor ein paar Wochen die jährliche EOS beantragen, um seinen Aufenthalt um 12 Monate zu verlängern.
Da sich die Anforderungen auf der Immigration mal wieder geändert haben, musste er als Nachweis des Wohnsitzes einen Mietvertrag mit Passkopie des Vermieters und Kopie des Chanots (Grundbucheintrag) vorlegen.
Der Vermieter wollte ihm die Unterlegen aber nicht aushändigen und auf der Immigration hieß es, entweder vollständige Unterlagen vorlegen, alternativ umziehen und neue Unterlagen vorlegen oder keine EOS.
Genau das ist mir diesen Monat auch passiert! (Immigration in Jomtien)
Nur ich hatte diese Unterlagen.
Zusätzlich wollte er auch noch meinen Führerschein sehen!

Member

Member hat gesagt:
Was ist AHB und VfS?
Hallo @medion

Ich kenne nur die Abkürzung ABH =
Ausländerbehörde.
VFS Global ist der offizielle Servicepartner der Deutschen Botschaft in BKK bei Visa Angelegenheiten.
LG,Ottmar

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten