Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #161  

Member

Member hat gesagt:
[QUOTE="Cavigliano, post: 644681, member: 15371]
Verstehe wirklich nicht, wie leicht hier manchmal aus einem "Nichts" ein Sturm der Entrüstung losbricht.
Das verstehe ich meistens auch nicht, in diesem Fall allerdings schon.
Es gibt ja genügend Leute die mit Thailand auf andere Art als nur mit dem Milieu verbunden sind.
Das lässt sich ja nicht damit vergleichen als wenn in Europa ein Staatspräsident stirbt.
Hier ist eine Vaterfigur und der religiöse Führer gestorben. Zu der Trauer kommt die Angst vor der Zukunft.
Ich sitze heute Abend mit einigen Thais in einer kleinen Straßenbar zusammen.
Was eigentlich immer unvorstellbar war und aufgrund drakonischrer Strafandrohung tunlichst vermieden wurde ist eingetreten:
Die Thais diskutieren über die Thronfolge in der Öffentlichkeit. Auch an anderen Tischen gibt es eigentlich nur das eine Thema.
Die haben wohl mehr Angst vor der Zukunft als vor 20 Jahren Bangkok Hilton...
Das konnte @Thor 1 vermutlich nicht wissen, trotzdem fand ich seinen Kommentar ziemlich daneben.[/QUOTE]


liegt sicherlich daran, das die meisten zum poppen nach TH fliegen und der rest einen egal ist. sicherlich anderes, wenn man in TH lebt
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.
Ähm, komm Du mal klar!
Die Leute, die so etwas schreiben, denken wirklich nur ans Saufen, Ficken und Disco. Einige haben wirklich kein Respekt der Thais gegenüber. Stellt Euch doch mal bitte vor Euer Vater, Mutter oder Bruder stirbt........ geht Ihr dann sofort wieder auf die Piste? Sicherlich nicht. Könnt Kotzen, wenn ich einige Postings hier lese.......SORRY!!!
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
....... Einige haben wirklich kein Respekt der Thais gegenüber. Stellt Euch doch mal bitte vor Euer Vater, Mutter oder Bruder stirbt........ geht Ihr dann sofort wieder auf die Piste? Sicherlich nicht. Könnt Kotzen, wenn ich einige Postings hier lese.......SORRY!!![/QUOTE

Ich kann diejenigen gut verstehen, die Thailand aufgrund familiärer Bande besonders verbunden sind. Der Beitrag von @Thor 1 in #149 kam in der Tat recht "flapsig" rüber. Damit wollte der Verfasser - so verstehe ich den Beitrag - jedoch lediglich zum Ausdruck bringen, dass ihm die demonstrative Anteilnahme bekennender Spaßtouristen ein wenig merkwürdig vorkam.

Natürlich kann sich jetzt jeder sein billiges "Gefällt mir" abholen.

@ Birdspider: Gehörst Du auch zu den Thailand besonders verbundenen Personen?
Oder ist Dein Magen besonders empfindlich? Wenn ja, solltest Du das unbedingt medizinisch abklären lassen ....
 
        #164  

Member

Der König ist vermutlich in einer Denkstruktur die sehr darauf ausgerichtet ist mit enorm viel Unsicherheit klar zu kommen ein Korsett gewesen. Vielleicht wird vielen Menschen stärker deutlich, wie unsicher sie leben in sozialer Hinsicht wenn dieses Korsett wegbricht. Die haben ja diese Auseinandersetzung politisch im Lande und wenn die Klammer weg ist, kann das eskalieren. Eskaliert es, hat das massive wirtschaftliche Folgen. Das wird einigen wohl gerade bewusst.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das was Leute schreiben, die nun mal anders hier mit der neuen Situation umgehen müssen, weil die Bars geschlossen haben. Es ist doch nun wirklich kein Drama, wenn mal 1-2 Wochen Ruhe einkehrt und die Bars mal nicht Umsätze fahren.

Thailand ist doch ein wunderbares Land, es gibt doch so viel schöne dinge zu entdecken und nicht nur Girls.
 
        #165  

Member

Für die Leute die 1-2 pro Jahr nur zum Ficken nach Thailand fliegen ist das schon ein Drama.Sie haben keinen Bezug zu Thailand und das wird nicht in ihre Köpfe rein gehen.
Aus ihrer Sicht legitim wenn sie jetzt ein anderes Urlaubsland wählen.
Diese Spezies interessiert sich halt nur für Saufen und Poppen.Sollen sie doch.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja genügend Leute die mit Thailand auf andere Art als nur mit dem Milieu verbunden sind.

:tu:

Member hat gesagt:
Ich kann diejenigen gut verstehen, die Thailand aufgrund familiärer Bande besonders verbunden sind.
Eben! Wenn jemand, wie bkk schrub, persönlich verbunden, eingebunden ist ....familiär oder freundschaftlich den Thailändern oder Thailand nahe steht, wer möchte diesem das Trauern verbieten???
Ja, ich trauere mit meiner Frau und den Thais und das lasse ich mir hier nicht nehmen!

Member hat gesagt:
Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen.
Ne, kein Mitleid sondern Beileidsbekundungen und "Ergüsse" schon mal gar nicht! Ergüsse sind das was du, wenn denn die Trauerzeit vorüber ist, wieder in Pattaya haben kannst.
 
        #169  

Member

Der verstorbene Monarch war die letzte integrierende Persönlichkeit des Landes die von allen politischen Lagern respektiert wurde. Die Gefahr dass nun die gesellschaftlichen Gräben wieder aufbrechen und es wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommt ist trotz Millitärjunta real. Dann werden die die sich nur darüber Sorgen machen welche Bars nun offen oder geschlossen haben in der Trauerphase vielleicht doch ein anderes Urlaubsziel suchen müssen.
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Oh mein gott ja der König ist tot. Das tut mir sehr leid aber dann ist doch auch gut. Wenn ich viele Beiträge hier lese wo sich die Leute versuchen in Mitleid Ergüsse zu übertrumpfen. Leute das ist hier kein Wettbewerb. Kommt mal klar.

Am besten mal den Artikel im der Farang durchlesen, da steht es geschrieben. Es geht hier nicht um Mitleid und ähnliches. Es geht hier vor allem um den verstorbenen König von Thailand.
Um die thailändischen Menschen, um ihre Traditionen und Werte. Jeden Tag am frühen Morgen und abends um 6 spielen sie überall die thailändische Nationalhymne und unterlegen sie mit einem kleinen Film über den nun verstorbenen König.
Überall sind Fotos und "Long live the King" aufgestellt, teilweise mehrere Meter gross und nicht zu übersehen. Vor jedem Film steht man zu Ehren des Königspaares auf und singt, wenn man kann, die Nationalhymne.
Wer es nicht macht, der wandert unter Umständen wenn nicht garantiert ins Gefängnis.
Es gibt noch viele Beispiele.

König Bhumibol war die Seele der Nation, Thailand

Auf der anderen Seite stehen wir Europäer, wir aus DACH die keine Ahnung haben, was ein Königshaus bedeutet. Wir können weder mit den Royals von England noch mit dem schwedischen oder dem holländischen König/Königin waas anfangen und verstehen diese Länder nicht, wie sie ebenfalls Millionen in ein Königshaus investieren.
Die meisten von uns arbeiten 46 oder 48 Wochen um dann während 4 - 6 Wochen richtig abzufeiern.
Und eben hier müssen wir umdenken. Es war immer klar, wenn es mal soweit kommt, dann wird Thailand ein anderes Land sein (wurde hier im Forum auch diskutiert). Natürlich werden die Dollars, Euro und Yen auch gebraucht in diesem Land.
Aber an erster Stelle steht immer noch Thailand und wir sind trotz allem nur Gäste!

Ich staune immer wieder wenn ich in Thailand bin, wie stolz und patriotisch diese Menschen sind. Überall thailändische Fahnen, Bilder von König und Königin und auch tausende von Tempeln.
Bei uns findet man nicht einmal an Nationalen Feiertagen eine solche Verbundenheit zum Land.

Ja, es wird weitergehen in Pattaya, in Bangkok und anderswo, aber es braucht Zeit, vielleicht viel Zeit. - Und was nun kommen mag, hoffen wir für uns und unsere Freunde in Thailand nur das Beste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten