Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #172  

Member

Member hat gesagt:
..... wer möchte diesem das Trauern verbieten???
Ja, ich trauere mit meiner Frau und den Thais und das lasse ich mir hier nicht nehmen! ......

Bei allem Respekt, aber das Recht zu trauern macht doch niemand in diesem Thread irgendjemandem streitig.

Sind hier auf einmal (fast) alle vom Saulus zum Paulus mutiert?

Es gibt hier Leute, die betrachten den verstorbenen König als ihren König. Ihr gutes Recht. Ich tue das nicht.
Dann gibt es Leute, die ihren Urlaub für die Trauerzeit geplant haben und sich jetzt fragen, ob die einschlägigen Stätten des Frohsinns auch in dieser Zeit zur Verfügung stehen. Ihr gutes Recht. Darunter gibt es bestimmt auch Leute, deren Urlaub sich ausschließlich auf "F... + S ..." beschränkt. Das ist in diesem Forum bisher noch nicht wirklich ernsthaft beanstandet worden.
Und dann gibt es Leute wie mich, die auf ihren Reisen "Land + Leute" kennen lernen möchten, sich gerne auch in weniger bekannten Gegenden aufhalten, aber auch die Begleitung durch reizende Girls durchaus zu schätzen wissen.
Jeder so, wie er es mag.

Was mich in diesem Thread wirklich stört, sind die abfälligen Kommentare über diejenigen, die ihr Interesse am Weiterbestehen des Barbetriebes äußern oder lediglich ihre Verwunderung über einen "Wettbewerb der Trauer" kund tun. Dies begann schon damit, dass irgend ein Member sich darüber aufregte, dass in einigen Beiträgen das pflichtschuldige "R. I. P." versäumt wurde.

Mitgefühl, Respekt und Trauer zeigen sich nicht darin, dass man über andere Member herzieht!

Und was solche Kommentare in diesem Thread zu suchen haben, ist mir auch gänzlich unverständlich:

"Ergüsse sind das was du, wenn denn die Trauerzeit vorüber ist, wieder in Pattaya haben kannst."

Geht´s zur Abwechselung mal wieder mit ein bisschen Toleranz?

Ich selber werde am 01. November nach Bangkok fliegen. Selbstverständlich werde ich mich angemessen kleiden und verhalten (da muss ich mich wirklich nicht umstellen!). Und wenn dort "tote Hose" ist, ist es eben so. Immerhin habe ich bei meinen "frevelhaften" Recherchen auch in Erfahrung gebracht, dass die Museen geöffnet sind. Ja, die gibt es in Bangkok tatsächlich. Werde mir also das MOCA (Museum of Contemporary Art) anschauen.

Und natürlich hoffe ich, dass die Thronfolge gut "klappt", es keine Unruhen etc. geben wird und der Thronerbe (oder vielleicht auch eine "Sie"?) Mut und Geschick hat, auf eine demokratische Entwicklung in dem Land hinzuwirken (da bin ich allerdings skeptisch).
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Was mich in diesem Thread wirklich stört, sind die abfälligen Kommentare über diejenigen, die ihr Interesse am Weiterbestehen des Barbetriebes äußern oder lediglich ihre Verwunderung über einen "Wettbewerb der Trauer" kund tun.

Für diese Interessierten wurde doch ein eigener Thread eingerichtet wo sie über die momentane Entwicklung in der Szene auf dem laufenden gehalten werden.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Für diese Interessierten wurde doch ein eigener Thread eingerichtet wo sie über die momentane Entwicklung in der Szene auf dem laufenden gehalten werden.

Das ist richtig, aber dennoch wird über "diese Interessierten" hier weiter hergezogen ...... muss nicht sein, finde ich.
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Mitgefühl, Respekt und Trauer zeigen sich nicht darin, dass man über andere Member herzieht!
Mitgefühl, Respekt und Trauer zeigen sich aber auch nicht in Post´s wie dem von Thor.
Member hat gesagt:
Was mich in diesem Thread wirklich stört, sind die abfälligen Kommentare über diejenigen, die ihr Interesse am Weiterbestehen des Barbetriebes äußern
Da gebe ich Dir recht! Das muss nicht sein! Aber was den Barbetrieb angeht gibt´s ja nen anderen Tread.
Member hat gesagt:
Und was solche Kommentare in diesem Thread zu suchen haben, ist mir auch gänzlich unverständlich:
Genau ! Darum gibt´s ja den "Bartread" :)
Member hat gesagt:
Geht´s zur Abwechselung mal wieder mit ein bisschen Toleranz?
Eben den vermisste ich bei Thor´s Post.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
.......Eben den vermisste ich bei Thor´s Post.

Ja, er hätte sich ganz gewiss geschickter ausdrücken können, hat dann aber im Folge-Post klar gestellt, wie er es gemeint hatte. Damit sollte es auch sein Bewenden haben.

So, werde jetzt das tolle Wetter fürs Laufen nutzen, will nämlich am 01. November in guter Verfassung aufschlagen.
Allen Membern einen schönen Sonntag!
 
        #178  

Member

Also prem ist nun für mindestens 1 jahr quasi königvertreter in t. und man weiß ja wie sehr der sohn des verstorbenen vom volk gemocht wird.
wie wird hier eingeschätzt ob es überhaupt noch diesen --neuen-- nachvolker geben wird ??
man kann durchaus erkennen/einschätzen, daß es mächte/bestrebungen in t. gibt, die jedenfalls einen--gleichstarken--und diesen--gar nicht wollen.....
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
[...] Werde mir also das MOCA (Museum of Contemporary Art) anschauen. [...]

Oh, das ist cool. Steht schon lange auf meiner Liste, möchte ich auch mal anschauen.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
wie wird hier eingeschätzt ob es überhaupt noch diesen --neuen-- nachvolker geben wird ??

Dazu habe ich eine Einschätzung ... Eine Diskussion darüber würde jedoch gegen die Regeln des TAF verstoßen ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten