Thailändisch lernen

Gambia Gambia ist gestorben/Laberthread

        #31  

Member

Sehr schön, da geht einem das Herz auf
 
        #32  

Member

wie sagt Gerhard Polt so schön: "I see black for Africa" ...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall fliegt Air Senegal jeden Di Do und Sa gegen Mittag in 40 Minuten von Banjul nach Dakar (DSS).

Danke für deinen Tipp,habe das in meine Reiseplanung mit aufgenommen.

Anhang anzeigen bbb.jpg


Erst geht es nach Gambia für 3 oder 4 Tage dann einen Abstecher nach Guinea Bissau auf den Landweg,dann
zurück nach Gambia und von dort den 20 Minuten Flug nach Blaise Diagne mit Air Senegal.
Und dann einen hoffentlich entspannten Urlaub im Senegal zu verbringen :)

Es geht zwar noch billiger mit den Türken oder Air Maroc,aber ich Pfeife auf das Geld bevor ich für An
oder Abreise 15-20 Stunden brauche.

.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Tipp,habe das in meine Reiseplanung mit aufgenommen.

Anhang anzeigen bbb.jpg


Erst geht es nach Gambia für 3 oder 4 Tage dann einen Abstecher nach Guinea Bissau auf den Landweg,dann
zurück nach Gambia und von dort den 20 Minuten Flug nach Blaise Diagne mit Air Senegal.
Und dann einen hoffentlich entspannten Urlaub im Senegal zu verbringen :)

Es geht zwar noch billiger mit den Türken oder Air Maroc,aber ich Pfeife auf das Geld bevor ich für An
oder Abreise 15-20 Stunden brauche.

.


Ich habe mir übrigens auch schon mal einen Schlachtplan für eine Stippvisite in Saly zurechtgelegt. Langes WE sozusagen. Mal sehen wie es so kommt, Unterkunft habe ich reserviert (joinerfree), Storno ist bis zum Tag vor der Anreise kostenlos möglich. Die Dame an der Rezeption ist stimmlich schon mal zuckersüss, Single und freut sich nen Bein ab. Airport Transfer für 18k vom Hotel, kann man nicht meckern.
Flüge kann man sehr schön via Skyscanner raussuchen und über OPODO günstig buchen. Als Alternative zu Air Senegal.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Die Dame an der Rezeption ist stimmlich schon mal zuckersüss, Single und freut sich nen Bein ab. Airport Transfer für 18k vom Hotel, kann man nicht meckern.

Hoffe du berichtest darüber auch.
Na und wenn du ein Rendezvous mit dem Mädel hast,dann würde ich den
Tripp auf jeden Fall antreten.Sally gefällt mir persönlich sehr gut.

Die 18k sind vollkommen in Ordnung,sehr guter Preis.
Darf ich Fragen wo du in Sally absteigst?
 
        #36  

Member

Das Etablissement nennt sich "Maison B", hat nur wenige Zimmer und ist zwischen dem Obama Beach Hotel und dem Royal Saly, einen Steinwurf vom Strand weg. Die Zimmer sind alle so Apartments, vergleichbar mit dem OASIS, mit Kochgelegenheit etc.
Vielleicht ein Ort für zukünftige Trips wenn hier daheim Schmuddelwetter vorherrscht. Wie kommt man sonst von AMS nonstop in 6 Stunden an den Strand? Geht ja bald schneller als Gran Canaria und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Und dann einen hoffentlich entspannten Urlaub im Senegal zu verbringen

Der man liebt west-afrika kann ich verstehen:coool:
und senegal ist sowieso ein „must see“
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ein Ort für zukünftige Trips wenn hier daheim Schmuddelwetter vorherrscht. Wie kommt man sonst von AMS nonstop in 6 Stunden an den Strand? Geht ja bald schneller als Gran Canaria und Co.


Ja Sally könnte für die Zukunft ein guter Ort für uns sein.Ab DE bekommst du ja schon Flüge ab 400€ nach DSS.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ja Sally könnte für die Zukunft ein guter Ort für uns sein.Ab DE bekommst du ja schon Flüge ab 400€ nach DSS.

Für mich ist die Reisedauer entscheidend. Ich mag nicht irgendwo rumsitzen und auf den Anschlussflug warten, womöglich stundenlang. Ausserdem finde ich es sehr angenehm, morgens um 8 abzufliegen und um 14 Uhr zu landen. Von daher wäre AMS auch zukünftig ganz weit vorne für mich. Für 100€ mach ich da kein Faß auf.
 
Booking.com
        #40  

Member

Hab grad mal gecheckt. Mit TAP gehts schon ab 270 EU.

Ist ja n Französich sprechendes Ziel - sollte mich mal mehr informieren ;) - nachdem ich vor Jahren die Rallye Paris - Dakar aus finanziellen Gründen nie mitgemacht habe - aber davon geträumt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten