Thailändisch lernen

Thailogik

        #73  

Member

An Mod: Kannst den thread gerne zumachen.

Gruss Piper
 
        #74  

Member

@Piper
Wir lassen den Thread wir er ist. Natürlich kann er gerner mit Thailogiken ergänzt werden. :yes:
 
        #75  

Member

Thailogik - da gibt es viiiiele Varianten!

Kollege und ich gehe in eine schicke Pizzeria an der Thap Phraya-Rd.
Kollege bestellt eine Pizza Salami, welche dann auch recht spät kommt - wir schauen uns beide an, weil keine Salami drauf ist - es ist also eine reinrassige Pizza Margherita. Zuerst will mein Kollege trotzdem die Pizza essen, jammert aber rum, "habe mich so auf die Salami gefreut". :?
Ich rufe also den Kellner, sage ihm das dies wohl die falsche Pizza sei, der zeigt sich zu meinem Erstaunen, erfreulich hilfsbereit und sagt, er würde es gleich in Ordnung bringen. :yes:

Einige Minuten spter kommt ein Teller mit 5 Scheiben kalter Salami drauf... :mrgreen: :hehe:

Da haben wir dann doch auf einen 1:1 Ersatz der Pizza bestanden! :box:

Woran erkennt man, dass ein Farang schon zu lange in Thailand lebt?
Wenn am Roller die Bremsen schlecht sind - geht er in die Werkstatt und lässt sich eine lautere Hupe montieren! :hehe:
 
        #76  

Member

Frauen Logik der Thais ?

Also ehrlich mal meine Freundin is doch schon a bissl bala bala


Sicht von einem Mann:

Hat man Kontakt zu einem Mann = ist man Schwul
Hat man Kontakt zu einer Frau = ist es gleich Liebe und Sex


Ich habe vorhin mit einem MANN telefoniert via Skype und meine Freundin wachte auf und meinte wir hätten Cam sex und ich wäre gay


Ich weiß ja jetzt nicht wie andere Frauen Ticken aber ist das Normal? aber das ist doch in meinen augen nicht mehr normal oder sind nur Isaan Girls so? also meine is ausm Issan

aber jetzt mal ehrlich bitte klärt mich mal auf wie andere Frauen IN EINER BEZIEHUNG TICKEN
 
        #77  

Member

gerechtes Teilen

Ich habe diesen aufgewärmten Thread erst gerade entdeckt.
Also - an Thailogik wurde mir schon so in etwa rübergebracht:

Was dir gehört, gehört auch mir!
Was mir gehört, gehört dann natürlich auch dir!
Nur sorry - ich habe leider gerade nichts!

:hehe:
 
        #78  

Member

@vagi ja so ist die Thailogik, nur nichts für bare Münze nehmen. Ich verhalte mich entsprechend mit meiner Mia.

Wenn hier in D eine Verabredung ansteht sage ich ihr das erst einen Tag vorher auch wenn ich es 4 Wochen vorher klarmache und dann halt zwei Stunden bevor es losgeht. selbst dann ist mit Diskussion zu rechnen.

Das gleiche gilt wenn ich die Ansage bekomme morgen wird dies oder das gemacht, ich höre und vergesse. selbst wenn sie es zehnmal sagt warte ich bis es soweit ist und frage dann willst du wirklich. im vorrraus planen geht gar nicht.

Anders ist es natürlich wenn ich mal länger arbeote oder eine Stunde im Stau stehe, da ist gleich Diskussion warum ich zu spät bin. es wird erwartet das ich alles auf die Minute pünktlich einhalte, sie hält sich an so etwas natürlich nicht.

Es ist halt nicht so leicht zu verstehen.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
@piper

zu dem was du da ansprichst, in bezug auf "Thailogik", kann ich eigentlich nichts sagen.

Ich verstehe unter Thailogik z.B. sowas:

Mich hat mal ein Polizist in Pattaya angehalten, weil ich ohne Helm mit dem Roller unterwegs war.
Mir wurde der Schlüssel abgenommen und ich musste zur Police Station um zu bezahlen. Dann wieder zurück zum Moped/Polizisten, die Quittung zeigen und durfte dann wieder weiter fahren.

Soweit so gut.

Aber dann ein paar Stunden später, will ich nur eine Soi zwischen Beach und Second hochfahren und "uups"....... da hält mich schon wieder ein Polizist auf, weil ich keinen Helm auf habe.

Gleiches Spiel. Schlüssel wird abgezogen und mir wird gesagt, dass ich zur Police Station muss um zu bezahlen.
Ich hab dann aber gesagt, dass heute wohl nicht mein Glückstag ist, da ich vor ein paar Stunden schon mal bezahlt habe. :roll:

Der Polizist wollte die Quittung sehen und meinte dann zu mir so nach dem Motto.
Achso, du hast heute schon bezahlt, wegen fahren ohne Helm...... ja daaaan musst du natürlich nicht nocheinmal zahlen.

Er gab mir meinen Schlüssel und ich bin weitergefahren ..... ohne Helm :p

Sowas ist für mich ein Beispiel zum thema "Thailogik".

Vielleicht ist Thailogik ja nur ein anderes Wort für asiatische Lebensweise ?


Grins, muss man nicht Verstehen ist aber so:
in Thailand kannst du für das selbe Vergehen nur einmal am Tag bestraft werden.....

Eine Ex von mir wurde in Pattaya mit meinem Mopped angehalten und sollte 200 Bath wegen fahren ohne Führerschein bezahlen....
Nachdem sie rumgemault hatte meinte der Scheriff: OK dann gibt es ein offizielles Ticket zu 400 Bath.

Weitere Einlenkungsversuche waren zwecklos, der Braune war sauer.

Überraschender Weise hat er jedoch "nur" ihre ID Card als Pfand einbehalten so dass das Mädel
mit dem Mopped in die Soi 9 fahren konnte um das Ticket zu bezahlen.

Abends hat sie meinem Kumpel (Expat) ihr Leid geklagt, der meine nur: Sei doch Froh, wenn der
Braune dich richtig ärgen wollte dann hätte er dir den Schlüssel abgenommen und du hättest zur
Policestation laufen dürfen....
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
@vagi ja so ist die Thailogik, nur nichts für bare Münze nehmen. Ich verhalte mich entsprechend mit meiner Mia.

Wenn hier in D eine Verabredung ansteht sage ich ihr das erst einen Tag vorher auch wenn ich es 4 Wochen vorher klarmache und dann halt zwei Stunden bevor es losgeht. selbst dann ist mit Diskussion zu rechnen.

Das gleiche gilt wenn ich die Ansage bekomme morgen wird dies oder das gemacht, ich höre und vergesse. selbst wenn sie es zehnmal sagt warte ich bis es soweit ist und frage dann willst du wirklich. im vorrraus planen geht gar nicht.

Anders ist es natürlich wenn ich mal länger arbeote oder eine Stunde im Stau stehe, da ist gleich Diskussion warum ich zu spät bin. es wird erwartet das ich alles auf die Minute pünktlich einhalte, sie hält sich an so etwas natürlich nicht.

Es ist halt nicht so leicht zu verstehen.


Hahahaha ja sowas ist echt schlimm aber das man nicht mal freunde haben darf das ist echt traurig aber ich weiß jetzt schon mit meiner wird es eh ned lange heben hab ihr auhc schon klar gesagt nach 3 monate ich will dich nicht heiraten und auch keine kinder
da Bums ich mich lieber durch und irgendwann finde ich evtl die richtige die nicht so durchgeknallt ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten