Member
"Thailands Wachstum erreichte unter Thaksin einen Durchschnittswert von sechs Prozent pro Jahr, die Inflation war begrenzt, der Haushalt ausgeglichen und die Investitionsbereitschaft des privaten Sektors stieg. Die Gründe für den Putsch sind im Protest Bangkoker Bürger zu suchen, die mit Thaksins Umverteilungspolitik zugunsten der verarmten landwirtschaftlichen Regionen nicht einverstanden waren.......Die Wiederaufnahme des Thaksin’schen wirtschaftspolitischen Ansatzes könnte sich als hilfreiches Modell für andere Länder wie zum Beispiel China erweisen, in denen Entwicklung noch überwiegend den großen Städten vorbehalten ist."
Quelle.: Handelsblatt.com
Viele Standpunkte...viele Meinungen
Gibt wohl ein Nord / Süd Gefälle was die Wahlergebnisse anbelangt....auch hier im Forum 8)
Mir persönlich wurscht (da ich nicht in Thailand lebe) wer ins Parlament einzieht...
Eines ist aber bezeichnend...wenn einer was fürs "gewöhnliche Volk" erreichen will; wird er von der sogenannten "Elite" gleich als "Populist" betitelt.
Die Spannungen im Süden werden sich durch dieses Wahlergebniss wohl leider verschärfen
Hoffe das es wenigstens HIER weiter Demokratisch zugeht und JEDE Meinung willkommen ist....
sawasdee frank69
Quelle.: Handelsblatt.com
Viele Standpunkte...viele Meinungen
Gibt wohl ein Nord / Süd Gefälle was die Wahlergebnisse anbelangt....auch hier im Forum 8)
Mir persönlich wurscht (da ich nicht in Thailand lebe) wer ins Parlament einzieht...
Eines ist aber bezeichnend...wenn einer was fürs "gewöhnliche Volk" erreichen will; wird er von der sogenannten "Elite" gleich als "Populist" betitelt.
Die Spannungen im Süden werden sich durch dieses Wahlergebniss wohl leider verschärfen
Hoffe das es wenigstens HIER weiter Demokratisch zugeht und JEDE Meinung willkommen ist....
sawasdee frank69