Ich suchte eine kleine Lounge auf, damit ich meinen Laptop mit dem Internet verbinden konnte. Diesen fand ich bei "Old Malaysia" oben im ersten Bild. Da ich das vorher wusste wo ich hinzulaufen hatte, fand ich es recht schnell. Ich hatte knappe 3 Stunden Zeit bevor der Anschlussflug nach Manila ging.
Ich liess mich nieder auf einen der bequemen Ledersessel und ging online. Was ich noch bemerken darf, ehe ich es vergesse:
An bisher allen internationalen Flughäfen bei denen ich "abgestiegen" bin, sei es Dubai, Oman oder hier in Kuala Lumpur, war das Internet stets kostenfrei. Nur in Frankfurt musste man bezahlen.

Selbst, ganz neu wie mir schien, jetzt am Manila Airport konnte man kostenlos mit den 6 Terminals die dort in der Abflughalle zur Verfügung standen, surfen.
Deutschland, deine Service Wüste. Nun haben sie auch noch die Koffertrolleys mit Pfand versehen.
Ich chattete kurz noch mit meiner Kleinen, die brav wartete. Es war immerhin 7 Uhr morgens.

Nun aber ab zum Train, der mich vom Terminal 1 zu Terminal 2 brachte, denn dort wartete mein Flieger. Es war ja nur noch 30 Minuten Zeit.
Dort angekommen musste ich erst ein kleines Foto vom Flugzeug schiessen:
Anhang anzeigen 1335230375723.jpg
Da stand er nun, der kleine und brachte mich hoffentlich wohlbehalten nach Manila.
Anhang anzeigen 1336214609504.jpg
Dieser war erheblich kleiner, hatte "nur" 2x dreier Sitzreihen, war aber nahezu ausgebucht.
Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte jeder Sitz dieses Mal einen eigenen Monitor
Anhang anzeigen 1336214807031.jpg
Ich war aber doch relativ müde und so schlief ich die knappen 3 Stunden Flugzeit.
Naja, wenn nicht direkt neben mir das kleine Kind andauernd Radau machte, konnte ich ein wenig schlafen
Insgeheim freute ich mich sehr auf die Landung, wartete doch dort eigentlich eine süsse Fahrt nach Angeles.
Warum und weshalb dies dann nicht klappte, wurde hier ja schon ein wenig thematisiert und ich möchte nicht mehr drauf eingehen.
Mehr zum "wiedersehen" und einer Überraschung und dem fröhlichen Festmahl dann bei der Fortsetzung.