The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Rational ist die Bewegung von Tesla nicht erklärbar. Die Erwartungen waren schon sehr gering und dennoch wurden sie in allen Bereichen unterboten.
Der Gewinn pro Aktie wurde sogar 50% höher erwartet.

Das wissen wir doch gar nicht, wer von den Großen, da überall aus welchen Gründen auch immer, zum Beispiel bei 220 $ Puts liegen hat und die Line verteidigt.
Schönes Beispiel für sowas war "the Berkshire put" auf OXY ... Buffet hat über, ich glaube 2 Jahre, die 60$ Line bei OXY gehalten ... bis er die vorläufig Käufe eingestellt hat.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht gesagt das Du auf Trump traden sollst, sondern auf bzw in die impl. Vola .... was der Kasper erzählt ist doch erstmal vollkommen egal ... wichtig ist doch nur die Reaktion des Marktes ...
Kracht es ... verkaufst du ein oder zwei CSPs oder Bull Puts Spreads wenn Du das nicht Cash Secured hast mit langer Laufzeit und wartest einfach drauf das die Vola wieder zurückkommt und das muss sie irgendwann ... ob das nun mal eine oder 2 oder 3 Wochen dauert .... ist doch egal, Vega ist doch da dein Freund
Klar die extreme Vola am 9 April war hervorragend für hohe Prämien.
Allerdings musst du entweder dauernd vor dem Terminal sitzen oder extrem fix sein, um die Bewegung voll mitzunehmen.
Ich war in der Gym als die Rallye losging und habe sicherlich mehr als die Hälfte verpasst, obwohl ich sofort abgebrochen habe und über das Handy Orders eingegeben habe. Ich arbeite mit Limits und an diesem musste ich die Orders mehrfach eingeben, weil der Markt so schnell gestiegen war, daß das eingegebene Limit, wenn ich den Order (Short puts) übermittel hatte, schon wieder zu hoch war.

Member

Member hat gesagt:
Klar die extreme Vola am 9 April war hervorragend für hohe Prämien.
Gab doch erheblich mehr Vola Spikes mit VIX über 40 allein diesen Monat ...

Anhang anzeigen 1745663744489.png

Und wenn der VIX dann jetzt mal unter 20 fällt ... kaufst Du einfach ein paar Calls auf den VIX Future und wartest drauf das der orangene Kasper wieder seine Arbeit tut ... die Vola wieder hoch geht und alles ist schön .... hast Du nich mal nen Risko bei ... ausser das die Calls wertlos verfallen .... das der aber wieder Scheisse baut wenn er abends sein Handy in der Hand hat und auf Truth Media Social was postet, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das wissen wir doch gar nicht, wer von den Großen, da überall aus welchen Gründen auch immer, zum Beispiel bei 220 $ Puts liegen hat und die Line verteidigt.
Ich hätte schreiben sollen für mich (mit dem mit bekannten Infos) ist die kräftige Rallye nach dem schlechten Zahlen nicht nachvollziehbar.
Ob es nun die Worte von Musk sind oder ein anderer Grund, keine Ahnung. Deswegen traue ich mich an Unternehmen wie Tesla nicht heran.
Ich hatte ja Apple geshortet und wurde am 9 April rasiert, obwohl die Aussetzung der Zölle China gar nicht betraf, stieg Apple in kürzester Zeit um 15%.

Member

Member hat gesagt:
Deswegen traue ich mich an Unternehmen wie Tesla nicht heran.
Ich auch nicht ... ich verkauf auch keine naked Calls

Mich hat es gut rasiert am Anfang ... als er die reziproken Zölle verkündet hat .... hab mir nicht vorstellen können das das so hart wird ... müsste auch ein paar Tech Puts ziemlich schmerzhaft glattstellen ... was allerdings auch Schuld von IB war ... da es massig zu fehlerhaften Margin Calls kam an dem Tag ... die mich auch getroffen haben ... ich hatte eine Margin Auslastung von 50% ... also relativ Safe und innerhalb von Sekunden von -70 % ... da habe ich ein paar Positionen mit Cash glatt gestellt bzw einen Long Put gegen gesetzt. Mit etwas mehr Erfahrung in Margin Calls hätte ich wahrscheinlich noch etwas gewartet ... weil es eigentlich nicht sein konnte.

Sorry ich hatte meinen vorherigen Post noch editiert und unten was angefügt

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gab doch erheblich mehr Vola Spikes mit VIX über 40 allein diesen Monat ...
Ich habe bereits einige Short Puts (schon im Januar/Februar geschrieben (Nvidia und Amazon), die tief im Geld sind.
Die hatte ich als Abstauberlimits geschrieben als man noch davon ausging, daß die Zölle nur als eine Drohung seien.
Zumindest konnte ich die hohe Vola nutzen, um in die Zukunft zu rollen.

Leider sind auch die Handelszeiten der US Börsen hier auf den Philippinen eher suboptimal. Eröffnen erst um 22:30 (21:30) und schließen 5:00 (4:00).

Member

Member hat gesagt:
Leider sind auch die Handelszeiten der US Börsen hier auf den Philippinen eher suboptimal. Eröffnen erst um 22:30 (21:30) und schließen 5:00 (4:00).
Das ist allerdings ein Argument :)

Member

Member hat gesagt:
Kracht es ... verkaufst du ein oder zwei CSPs oder Bull Puts Spreads wenn Du das nicht Cash Secured hast mit langer Laufzeit und wartest einfach drauf das die Vola wieder zurückkommt und das muss sie irgendwann ... ob das nun mal eine oder 2 oder 3 Wochen dauert .... ist doch egal, Vega ist doch da dein Freund
muss gestehen ich verstehe überhaupt nicht von was du da überhaupt sprichst und hab auch ansonsten mit Optionsscheinen nichts am Hut…aber es hört sich stark vereinfacht so an als könnte man da überhaupt nicht verlieren sondern nur gewinnen.
das ist aber nach allem was ich über Finanzen weis unmöglich…
Wenns so einfach wäre warum dann überhaupt noch arbeiten gehen….

Musst aber jetzt nicht antworten- befürchte ich versteh auch da nur Bahnhof

Member hat gesagt:
hast Du nich mal nen Risko bei
hört sich gut an...
Member hat gesagt:
ausser das die Calls wertlos verfallen
Ist das keins?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
muss gestehen ich verstehe überhaupt nicht von was du da überhaupt sprichst…aber es hört sich stark vereinfacht so an als könnte man da überhaupt nicht verlieren sondern nur gewinnen.
das ist aber nach allem was ich über Finanzen weis unmöglich…
Ne ist es ja auch nicht ... aber die statistische Wahrscheinlichkeit das ich Gewinne ist höher ... natürlich verliere ich auch ... siehe:
Member hat gesagt:
Mich hat es gut rasiert am Anfang ... als er die reziproken Zölle verkündet hat .... hab mir nicht vorstellen können das das so hart wird ... müsste auch ein paar Tech Puts ziemlich schmerzhaft glattstellen
letztlich kommt es aber nur drauf an das ich mehr über die Zeit gewinne als verliere ... die Wahrscheinlichkeiten sind genau festgelegt im Moment des Verkaufes ob der Trade durch geht oder nicht.
Das ist ähnlich wie beim Roulette für die Bank ... durch die "Null" liegt die statistische Wahrscheinlichkeit für die Bank höher zu gewinnen als für den Spieler ... egal wieviel die Bank mal ein einem Tag verliert auf die Dauer hat sie immer ein Plus, oder wie ein Versicherungsgeschäft ... Du wirst immer mal einem "Schaden" bezahlen müssen ... wichtig ist nur das Du mehr Prämie einnimmst als Schaden bezahlst.
Wenn ich nur Trades mache die eine statistische Wahrscheinlichkeit zu gewinnen von 90 % haben verliere ich von 100 Trades 10 ... ich muss dann nur zu sehen das ich durch mein Riskmanagement mit diesen 10 nicht den Gewinn der 90 vernichte ... wirst damit jetzt nicht schnell reich ... ist ehr ein Brot und Butter Geschäft, je nach Konto Größe ...
Ich setze Maximal 1% meiner Kontogröße pro Trade ein ... und begrenze somit das Risiko der einzelnen Trades

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten