Gäste lese Limitierung!

The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

So... Der Verrückte hat mal wieder zugeschlagen. Zollwahnsinn Teil 2. Mal sehen, wie viele Teile es noch geben wird.

Member

Anhang anzeigen Screenshot_20250523_213136.jpg

Jetzt wissen wir wenigstens warum es die EU gibt.
Das kommt eben dabei heraus, wenn man einen korrupten Reality Star mit übergroßem Ego aber ohne jegliche Moral zum Präsidenten der USA macht.
Jeder halbwegs normale Mensch hätte aus der Geschichte mit China gelernt, nicht aber Trump. Die EU sollte wie China reagieren, dann holt er sich das nächste blaue Auge.

Member

Markus Koch, der sicher vielen ein Begriff ist und sicherlich nicht aus der "Woken" Ecke kommt, zu Trump's neuen Zollanfall.

Sehenswert, auch gerade ab Minute 26, wenn es um die Fake Profile bei Meta geht.
Manchmal ist eben Regulierung doch sinnvoll.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wissen wir wenigstens warum es die EU gibt.
Als Hintergrund-Information zum Thema Trump [Eichhörnchen mit sprechendem Arschkrebs] empfehle ich die aktuelle Doku 'Putins Helfer' - Trump, Musk und der Kreml, abrufbar in den gängigen Mediatheken.

Member

bitte zurück zum Thema … hier geht es um Investitionen… nicht um Trump und Politik im allgemeinen

Member

Member hat gesagt:
Markus Koch, der sicher vielen ein Begriff ist und sicherlich nicht aus der "Woken" Ecke kommt, zu Trump's neuen Zollanfall.

Sehenswert, auch gerade ab Minute 26, wenn es um die Fake Profile bei Meta geht.
Manchmal ist eben Regulierung doch sinnvoll.
Markus Koch spricht davon, dass es wieder zu einer Kaufgelegenheit kommen könnte.

Ich habe wenig Hoffnung, dass wir wieder einen „It’s-a-great-time-to-buy-Moment“ erleben werden. Vermutlich haben die Märkte nach den Erfahrungen von April dazugelernt und die Überreaktion auf Trumps Ankündigung (sowie die folgende Korrektur) fällt diesmal schwächer aus.

Ich positioniere mich erstmal nicht.

Member

Mittlerweile wissen wir doch, das Trump den Schwanz einzieht wenn er seinen Willen nicht bekommt. Die Chinesen hat er auch nicht geknackt. In ein paar Tagen oder Wochen sind die neuen Zölle wieder Geschichte.

Member

Member hat gesagt:
Markus Koch spricht davon, dass es wieder zu einer Kaufgelegenheit kommen könnte.
Ja wenn Trump in truth social wieder ankündigt, daß es jetzt eine gute Zeit sei Aktien zu kaufen.
Allerdings beruht meine Investmentstrategie nicht auf gut Glück aufgrund von Trump Tweets große Summen zu investieren.

Member hat gesagt:
Ich positioniere mich erstmal nicht.
Dito. Am besten macht man gar nichts. Es wird keine 50% Zölle auf EU Exporte geben.
Allerdings nervt diese offensichtliche Marktmanipulation schon. Da haben seine Kumpels heute bestimmt wieder gut Reibach gemacht auf die Kosten der Allgemeinheit, die nichts von dieser Ankündigung wusste.

Member hat gesagt:
bitte zurück zum Thema … hier geht es um Investitionen… nicht um Trump und Politik im allgemeinen
Seine "Politik" bestimmt zurzeit die Investitionen mehr als alles andere.

Member

Ich freue mich schon auf den nächsten Freitagnachmittag! :efant:

Welche 💣 kommt dann.........?

Member

Meine Trading-Strategie (die ich allerdings nur einmal erfolgreich angewendet habe) hat einen Namen. Heute gibt es in der NZZ einen Artikel darüber:

Kaum hat Trump die EU-Zölle verschoben, schiessen die US-Märkte in die Höhe.
Der Leitindex S&P 500 verzeichnet am Dienstag seinen grössten Tagesgewinn seit zwei Wochen. Viele Investoren nützen das Auf und Ab an den Märkten nach Trumps Ankündigungen inzwischen gezielt aus – eine Strategie, die den Namen «Taco-Trade» trägt.

Taco-Trade: Trumps Rückzieher sind voraussehbar und werden von Börsenhändlern ausgenutzt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten