The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das Gericht hat Trumps Rechtfertigung der Zoelle abgelehnt. ;-)
Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen der Spiegel Schlagzeile und deiner These liegt. Ich bin kein Jurist und kenne juristische Spitzfindigkeiten nicht. Am Ende aber egal, die Zölle vom 2 April sind erst einmal von Tisch.

Die Reaktion auf das Urteil ohne Worte.
Anhang anzeigen Screenshot_20250529_222756.jpg
Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen der Spiegel Schlagzeile und deiner These liegt. Ich bin kein Jurist und kenne juristische Spitzfindigkeiten nicht. Am Ende aber egal, die Zölle vom 2 April sind erst einmal von Tisch.

Die Reaktion auf das Urteil ohne Worte.
Anhang anzeigen Screenshot_20250529_222756.jpg
Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Das Gericht hat die Zoelle, solange sie auf dem Notstandsgesetz von 1977 beruhen, verboten. Gezahlte Zoelle muessen nicht zurueckgezahlt werden. Trump hat sofort Berufung eingelegt. Selbst bei einer Niederlage vor dem Obersten Gerichtshof koennte er die Zoelle aber anders begruendet wieder einfuehren. Hier wird das ausfuehrlicher erklaert:

„Verfassungswidrig“: US-Gericht kassiert Trumps Zölle

PS: Sorry! Ich habe leider keine reisserischen Youtube Videos anzubieten. Vielleicht machen es ja ausnahmsweise ein paar schlichte Infos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten