The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member

Member hat gesagt:
Das Gericht hat Trumps Rechtfertigung der Zoelle abgelehnt. ;-)
Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen der Spiegel Schlagzeile und deiner These liegt. Ich bin kein Jurist und kenne juristische Spitzfindigkeiten nicht. Am Ende aber egal, die Zölle vom 2 April sind erst einmal von Tisch.

Die Reaktion auf das Urteil ohne Worte.
Anhang anzeigen Screenshot_20250529_222756.jpg
Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen der Spiegel Schlagzeile und deiner These liegt. Ich bin kein Jurist und kenne juristische Spitzfindigkeiten nicht. Am Ende aber egal, die Zölle vom 2 April sind erst einmal von Tisch.

Die Reaktion auf das Urteil ohne Worte.
Anhang anzeigen Screenshot_20250529_222756.jpg
Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Das Gericht hat die Zoelle, solange sie auf dem Notstandsgesetz von 1977 beruhen, verboten. Gezahlte Zoelle muessen nicht zurueckgezahlt werden. Trump hat sofort Berufung eingelegt. Selbst bei einer Niederlage vor dem Obersten Gerichtshof koennte er die Zoelle aber anders begruendet wieder einfuehren. Hier wird das ausfuehrlicher erklaert:

„Verfassungswidrig“: US-Gericht kassiert Trumps Zölle

PS: Sorry! Ich habe leider keine reisserischen Youtube Videos anzubieten. Vielleicht machen es ja ausnahmsweise ein paar schlichte Infos.

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile wissen wir doch, das Trump den Schwanz einzieht wenn er seinen Willen nicht bekommt. Die Chinesen hat er auch nicht geknackt. In ein paar Tagen oder Wochen sind die neuen Zölle wieder Geschichte.
Das koennen Beobachter mit selektiver Wahrnehmung bei der schlagzeilenlastigen Berichterstattung durchaus annehmen. Die wirkliche Entwicklung ist aber doch etwas komplexer. Von vielen unbemerkt hatte China schon zwei .. drei Wochen vor Zuruecknahme der amerikanischen Zoelle auf chinesische Waren selbst etwa ein Viertel seiner Vergeltungszoelle ausgesetzt.

https://finanzmarktwelt.de/china-streicht-stillschweigend-ein-viertel-der-importzoelle

Wer hier nicht seinen Willen bekommt, ist also noch gar nicht ausgemacht. Aber selbst wenn man beim (TDS-inspirierten?) Bild des Schwanzeinziehens bleiben will, dann sehe ich als einzigen Unterschied, dass das bei Trump eine Showeinlage wird und die Chinesen das ohne grosses Aufsehen bevorzugen.

Member

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Trump aus rein monetären Gründen die Märkte manipuliert und sich dabei die Taschen füllt? Zutrauen würde ich es ihm.
Einen Masterplan kann ich hinter Trumps Vorgehen nicht erkennen. Allerdings halte ich ihn für narzistisch und genügend moralisch verwahrlost einfach nur an sich und sein Vermögen zu denken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten