Member hat gesagt:
Aktuell gibt es gerade die Schlagzeile das Musk für den Handel zwischen den USA und der EU Null Zölle fordert. Das wäre definitiv nicht verkehrt.
Wäre auf jeden Fall wünschenswert. Zölle und andere Handelsbarrieren haben (langfristig) keinen wirtschaftlichen Nutzen.
Nur bevor dies möglich wäre, müsste Musk dem Genie Trump erst einmal klar machen, daß Zölle und Handelsüberschuss zweierlei Dinge sind.
Der beste President seit Abraham Lincoln hat nämlich so seine Schwierigkeiten beide Begriffe auseinanderzuhalten.
Zurück zum Thema investieren. Investmententscheidungen im jetzigen Klima zu treffen, fällt mir noch schwerer als während der Pandemie.
Bleibt Trump hart, dann wäre Short gehen sicherlich die richtige Entscheidung.
Da er jedoch jederzeit einen kompletten U-turn vollziehen und damit eine gewaltige Relief Rallye auslösen könnte, ist mir das viel zu riskant.
Kurzum die Märkte sind zurzeit von dem Gemüt und Launen eines Mannes abhängig.
Und da ich nicht zu dem erlauchten Kreis derer, die in dem von
@dimbak verlinkten Artikel gehöre, bleibe ich an der Seitenline.
Der Artikel hat übrigens vergessen zu erwähnen, daß Trump die Zölle bewusst Minuten nachdem die Märkte geschlossen hatten, verkündet hat.
Ich hatte einige Stop Loss mit Limits gesetzt, die bei Wiedereröffnung alle gerissen waren.