Gäste lese Limitierung!

The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Eben, ich sehe es auch so. Es kann nicht die Taktik von Trump sein, Deals mit den Ländern auszuhandeln. So viele Beamte hat das zuständigen Ministerium nichtmal um mal eben mit der halben Welt Deals auszuhandeln. Aktuell sieht es mir danach aus, dass Trump die EU und China um jeden Preis maximal schwächen möchte. Naja, mal abwarten wie es weiter geht…

Member

Im Moment fällt der "Orange Monday" aus .... ich hab am Freitagabend noch Short Puts in die hohe Vola auf AVGO verkauft ... mit etwas Glück sind die gleich durch

Mal gucken wie der Tag ausgeht ... bin gespannt

Member

Member hat gesagt:
Wenn jede bearish ist, was man am z.b. am Fear and Greed index sehen kann, an Call/Put Quoten dann ist das Sentiment so negativ, daß es kaum mehr Verkäufer gibt.

Gerade als ich das schreibe ist so ein starker Bounce zu sehen.
D.h. natürlich nicht, daß die Sache vorüber ist.

Member

Schon krass ... mein Konto spring in 1000der Stellen

Member

Ja, am besten gar nicht die Trading App öffnen. Börse in New York öffnet, es wird nochmal richtig knallen

Member

Member hat gesagt:
Ja, am besten gar nicht die Trading App öffnen. Börse in New York öffnet, es wird nochmal richtig knallen

Die hat um 15.30 geöffnet

nachdem wir zwischen zeitlich mit dem S&P schon mal 2% im Plus waren sind wir jetzt bei - 2%

Member

Kurzer heftiger Schock was momentan passiert. Erinnert mich an den COVID Crash. Da ging es ja um 30-35% runter. Aktuell seit Jahresbeginn -20/25%.

Member

Member hat gesagt:
Schon krass ... mein Konto spring in 1000der Stellen

Wild, wie die Börse gerade springt. Gefühlt jeder Aktionär im Westen wartet nun auf die Reaktion der Trump-Administration.
Von der Leyen hat ja mit der Abschaffung von Industriezöllen - meiner Meinung nach, in dieser Situation - ein recht besonnenes Angebot gemacht.
Trump kann es annehmen, als guten Deal verkaufen, und den Spuk beenden.
Aber es erfüllt nicht seine Mar-a-Lago Accord Agenden zur Dollar-Abwertung. Eher im Gegenteil.
Es bleibt spannend. Man müsste Insider-Wissen haben:hehe: Der nächste Ausschlag kann enorm sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten