The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Ja, definitiv besonnenes Angebot, aber sollte von Trump daraif nicht eingehen (wovon ich ganz stark ausgehe, da es ihm um den Handelsdefizit mit der EU geht) wird die EU mit Gegenzöllen reagieren müssen (auch wenn die EU das genauso wenig wie China möchte) wird Ihnen nicht viel anderes übrig bleiben. Den Handelsdefizit auszugleichen ist ja nicht mal eben so möglich. Vor allem ist das auch absoluter Quatsch, selbst wenn jedes Land gleichermaßen Waren in der USA kaufen wollen würde, könnte die USA doch nicht mal eben so die Produktion von heute auf morgen um 100% oder mehr steigern… Ich werd aus der nummer einfach nicht schlau…

Member

Member hat gesagt:
Schon krass ... mein Konto spring in 1000der Stellen

Das liegt an der Trump Regierung, da scheint der eine nicht zu wissen was der andere sagt.
Ich bekam einen Tweet, daß ein Trump Berater, David Hasset, mitgeteilt hatte, dass die Zölle für 90 Tage ausgesetzt werden.
Daraufhin sind die Märkte noch oben explodiert.
30 min später kommt aus dem Weißen Haus. Is nicht, ätschi bätsch Fake News.
Und die Indizes fallen wieder.

Was für eine Shit Show. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Trump Truppe entweder völlig unfähig ist oder die Märkte bewusst manipuliert. :mad:

Member

Member hat gesagt:
Ich bekam einen Tweet, daß ein Trump Berater, David Hasset, mitgeteilt hatte, dass die Zölle für 90 Tage ausgesetzt werden. Daraufhin sind die Märkte noch oben explodiert.

Was für eine Shit Show. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Trump Truppe entweder völlig unfähig ist oder die Märkte bewusst manipuliert. :mad:
Der Gauner und seine Freunde shorten doch bevor er seine Superansagen rauslässt, da kann er dann schon in Ruhe golfen gehen... Für den gilt kein Insider Trading Gesetz...

Member

Jetzt droht Trump China mit noch höheren Zöllen wenn die ihre gegenzölle nicht zurücknehmen. Ich glaub das alles nicht mehr. Wie sehr wünsche ich mir grade sleepy joe zurück 😩

Member

Was für eine verrückte Show heute. Habe heute früh um 9 Uhr mal Onlineshopping gemacht. Gab ja etliche Sonderangebote. Im Warenkorb landete Allianz für 300 Euro (5% Dividende) und DWS für 36 Euro (6% Dividende). Ob das tatsächlich der Tiefpunkt war, wird die Zukunft zeigen. Mittel- und langfristig sind das auf alle Fälle Kaufkurse.

Member

Hahaha zu geil. Da werden sich die amis umgucken wenn dann auf einmal die Textilbranche zu US-Gehältern produziert :p

Member

Geiles Pump and Dump heute. So laufen Bärenmärkte. Erinnert mich an die Finanzkrise oder an den Crash 2011. Vorbörslich werden die US-Futures (auch mit Fake News) hochmanipuliert und zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr kommt der Mann mit dem Hammer.

Ich bleibe geduldig und warte bis die Kurse in meine Kaufzone kommen (ca. 30 % Korrektur vom Hoch im S&P).

Pech im Glück hatte ich heute im Trading. War mit 1! NQ-Micro schon 400 Punkte im Plus und wollte ihn in den Close halten. Dann stoppt mich eine 1 Minute-Kerze von 200 Punkten aus und danach schmiert der Markt völlig ab. 1 Minute, 200 Punkte sind normalerweise eine Tagesrange.

Bin mal gespannt, ob wir demnächst in den US-Märkten mal einen Limit-Down erleben. War Freitag und Montag ja schon knapp.

Member

Bei BASF ist bald Ex-Day. Divi ist diesmal 2,25€. ✌🏻

Member

Gestern extern hoch, heute kräftig runter. Willkommen auf der Achterbahn der Börsen.

Der USD hat heute bis zu 4% gegenüber dem CHF. Das ist schon extraordinary.
Ich habe langsam das Gefühl, daß Trump die Kontrolle über sein Zoll Spielchen verloren hat.
Frage mich wo das noch hinführt. Ich weiß nur eins, dieser Irrsinn ist du unnötig wie ein Kropf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten