The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gerade die US Märkte sind immer noch hoch bewertet,
Es ging seit 2008 mit allen Indizes NUR nach oben-ist doch klar das es irgendwann auch abwärts gehen muss.
Einstieg egal wo drängt sich auch für mich derzeit überhaupt nicht auf….

Member

Die US Wirtschaft ist im ersten Quartal 2025 um 0,3 Prozent geschrumpft. Die gestern veröffentlichten Jobdaten waren auch nicht gerade berauschend. Zudem ist das Verbrauchervertrauen der US Konsumenten so schwach wie seit der Corona Pandemie nicht mehr. Wer hätte denn gedacht, dass das erratische Verhalten von Trump und seine Zollanhebungen realwirtschaftliche Konsequenzen haben würde ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die US Wirtschaft ist im ersten Quartal 2025 um 0,3 Prozent geschrumpft. Die gestern veröffentlichten Jobdaten waren auch nicht gerade berauschend.

Die FED sitzt jetzt in der Zwickmühle. Und es gibt in den folgenden drei Monaten gleich drei Sitzungen bevor es in die Sommerpause geht. Spannend.

Member

Member hat gesagt:
Geht wieder los die Achterbahnfahrt

Rote Kurve die Volatilität des S&P ... die beiden anderen NASDAQ und S&P Futures

Anhang anzeigen 1746021006596.png
Ist ja kein Wunder nach den Zahlen des BIP. -0,3% in Q1. Das bringt viel Unsicherheit in den Markt. Negative Zahlen gab es in Amiland schon sehr lange nicht mehr.
Und wer ist Schuld an dem Debakel? Natürlich der Biden und nicht die Zölle. :headbash:

Der Typ ist einfach unglaublich bescheuert. Bei guten Zahlen ist es grundsätzlich sein Verdienst und bei Schlechten sind die anderen Schuld.

Member

Member hat gesagt:
Der Typ ist einfach unglaublich bescheuert. Bei guten Zahlen ist es grundsätzlich sein Verdienst und bei Schlechten sind die anderen Schuld.
Ich sehe da was Selbstkritik angeht zu anderen Staatsmännern/ Wirtschaftsministern nur Unterschiede in der Form, aber nicht im Inhalt.

Und glücklicherweise gibt es in den USA Medien, die die Regierung von morgens bis abends kritisieren (ich gucke jeden Tag etwas CNN). Das ist sehr wertvoll in meinen Augen.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich der Biden und nicht die Zölle. :headbash:

Wer denn sonst? Der Papst ist tot und Jesus traut er sich (noch) nicht in die Verantwortung zu ziehen.
Anhang anzeigen Screenshot_20250501_025439.jpg

Denn Trump hat ja gerade die besten ersten 100 Tage aller Präsidenten hingelegt. Lang lebe King Donald! :baaee:

Anhang anzeigen Screenshot_20250501_050113_edit_519998222732519.jpg
Member hat gesagt:
Trump ist Trump und tut was er versprochen hat. (Wenn auch nicht mit dem erhofften Erfolg).

Wirklich bescheuert sind die MAGA Anhänger, die seinen Unsinn glauben.

Member hat gesagt:
Die US Wirtschaft ist im ersten Quartal 2025 um 0,3 Prozent geschrumpft.
Das lag allerdings an den explodierenden Importen, weil alle nochmals die Lager füllen wollten bevor die Zölle greifen.

Member hat gesagt:
Ich sehe da was Selbstkritik angeht zu anderen Staatsmännern/ Wirtschaftsministern nur Unterschiede in der Form, aber nicht im Inhalt.
Welcher Staatsmann hat es denn geschafft in seinen ersten 100 Tagen totales Chaos zu schaffen und eine florierende Wirtschaft in eine (wahrscheinliche) Rezession zu stürzen?

Member hat gesagt:
Und glücklicherweise gibt es in den USA Medien, die die Regierung von morgens bis abends kritisieren (ich gucke jeden Tag etwas CNN). Das ist sehr wertvoll in meinen Augen.
Die nur keiner seiner Anhänger schaut. Alles Fake News. Die schauen Fox und hören Podcasts von Tucker Carlson, Shapiro und Joe Rogan.
Hier in AC wimmelt es nur so von MAGA Anhängern.

Member

@Hardy641 bitte lass den OT hier … das ist hier keine allgemeine Trump / USA Diskussion

Member

Genau das wollte ich grade sagen. Vollkommen irrelevantes Politik-Geschwafel, was für Investoren total uninteressant ist. Trump macht was er macht. Warum, wieso, weshalb, wer das gut findet und welche Meinung ich persönlich dazu habe, ... ... ... wen interessiert das? Ich kann es sowieso nicht ändern.

Das Thema ist: Wie verhalte ich mich bzgl. dessen, was er macht und nicht: Wie finde ich das, was er macht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten