Gäste lese Limitierung!

The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

  • Ersteller
        #291  

Member

Member hat gesagt:
Welcher Staatsmann hat es denn geschafft in seinen ersten 100 Tagen totales Chaos zu schaffen und eine florierende Wirtschaft in eine (wahrscheinliche) Rezession zu stürzen?
Und keine Fangfragen an mich bitte 😂 Wenn ich Namen nenne, wer das (von Dir scheinbar unbemerkt) seit Jahren macht, gibt es Tränen 🥵
 
        #292  

Member

Warnung
Wer weitermacht wird vom Thread ausgeschlossen
Gruß
 
        #294  

Member

Die Erholung der Maerkte ist an wichtigen Marken, Dax 22750 und NDX 19900…..von hier kann es nochmal 10% runter gehen….
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Um es ganz eindeutig zu sagen, ich halte nichts davon, seine Schulden nicht zu bezahlen durch Erpressung und Schutzgeld Forderungen an die Geschäftspartner sowie die faktische Enteignung der eigenen Bevölkerung… aber vor der Situation stehen wir nun mal.
Und ich bezweifle sehr stark das sich die USA damit langfristig einen Gefallen tun.

Falls es jemanden interessiert… kann sich mal diesen Buffet Artikel durchlesen … der beschreibt die Situation ganz gut … auch wenn er älter ist. Auch er nimmt die 10 % Basiszoll auf … allerdings über ein Zertifikat System
Der Artikel ist vor 21 Jahren geschrieben worden


Die USA haben sich sehr viele teure Kriege und Projekte wie Obama Care auf „Pump“ geleistet ( beide Parteien ) und jetzt schlägt halt der Zinseszins Effekt mit voller Wucht zu.

Damals war Buffet noch ein junger Hüpfer mit nur 73 Jahren :)
(Wobei der Fortune-Artikel trotzdem lesenswert ist. Der beschreibt die Handelsdefizitproblematik gut. (Aber nur Waren ohne digitale Dienstleistungen der USA.))

Jetzt mit 94 weis er es besser:


Eine Ära endet:


Mein Glaskugel-Einschätzung wäre, dass Berkshire nicht mehr das Zugpferd sein wird wie gehabt. Niemand (Branche/Unternehmen) hatte bis jetzt eine Überperformance über Dekaden.
 
        #297  

Member


Der bisherige Verlauf des Zollstreits deckt sich in etwa mit meinen Erwartungen.
 
        #298  

Member


Selbst umstrittene Medien räumen nun gewisse Erfolge von Trumps Zoll-Strategie ein. Allerdings nur in homöopathischen Dosen verglichen mit der Weltuntergangs-Rhetorik von vor ein paar Wochen.

Wenn ich die momentanen Stände der Börsen weltweit nicht kennen würde, sondern nur die positiven und negativen Meldungen über den „Irren im Weißen Haus“ kumuliert hätte, müsste ich annehmen, dass die Börsenkurse nun 80% niedriger liegen als vor seinem Amtsantritt.

Ich will damit seine Zollpolitik nach wie vor nicht verteidigen. Aber die asymmetrische Berichterstattung finde ich bemerkenswert und für mich als „Investor/Spekulant“ interessant.
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Aber die asymmetrische Berichterstattung finde ich bemerkenswert und für mich als „Investor/Spekulant“ interessant.
Wieso ? Die großen Kursbewegungen traten nur im Zusammenhang mit Verkündigungen auf ... kaum im Rahmen der Berichterstattung
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Wieso ? Die großen Kursbewegungen traten nur im Zusammenhang mit Verkündigungen auf ... kaum im Rahmen der Berichterstattung

@YamNua Mir fällt dazu eigentlich nur folgendes ein, was ich in dem Zusammenhang auch schon einmal vor eineinhalb Jahren geschrieben habe. Manches ändert sich halt nie...

Member hat gesagt:
@zweitreise Vor ein paar Tagen war es noch die thailändische Steckdose, jetzt die künstliche Intelligenz. Ist es wirklich notwendig, dass du jedes Thema mit Deiner Agenda kaperst und in deinem Kampf gegen die böse Medienwelt politisierst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten