An einem der nächsten Tage hatte ich dann meinen Samui Trip gebucht. Natürlich mit Jiea zusammen.
Zur Auswahl stand für mich eigentlich nur ein Flug, auf lange Bus- oder Taxifahrten hatte ich absolut keine lust.
Nach kurzen Preisrecherchen im Internet, mittlerweile fliegt auch die Thai von Bangkok aus Samui an, hatte ich mich für einen Flug mit Bangkok Airways vom U-Tapao Airport aus entschieden. Das Angebot vom Hotel den Flug für mich über ein Reisebüro zu Buchen nahm ich gerne an. Gekostet haben mich die 2 Tickets 13000 THB Hin- und Rückflug. Internetbuchung wäre für die Flugdaten teurer gekommen. Nach ca. 2 Stunden kam ein Mitarbeiter des Reisebüros mit den E-Tickets vorbei die ich direkt bei ihm zahlte. Dazu hatte ich dann noch ein Taxi für 7:00 Uhr ebenfalls über mein Hotel bestellt, Abflug war 9:15.
Montag Abend stand dann ein Besuch im Fairtex Thepprasit Boxing Stadium an.
Muaythai.
Gesehen haben wir es irgendwie alle schon mal, in den Barcentren von Pattaya. Das ist aber nur Kirmisboxen.
Beginn der Kämpfe war 20:00 Uhr und so starteten wir ca. 20 min vorher.
Da wir an diesem Abend zu viert waren, Jiea wollte nicht mitkommen da sie keine Fights mochte, ließen wir uns per Mopedtaxi für 20 THB ein Bathtaxi direkt zum Hotel kommen und fuhren für 150 THB zum Stadion. Peter, ein Gast aus dem Hotel war dort schon oft und kannte einen der Promotor der vor Beginn auf dem Parkplatz auch Eintritskarten verkaufte, zum selben Preis wie an der Kasse. Überraschend für mich war das Are, so hieß er, fließend Deutsch sprach. Der Eintrittspreis lag bei 1000 THB / 1200 THB VIP Platz, wobei sich letzterer nicht lohnt da man dort zu tief und zu dicht am Ring sitzt und eigentlich nicht gut sieht. Man kann sich das wie im Kino in der ersten Reihe vorstellen. Thai zahlen übrigens nur 100 THB wenn sie nicht in Begleitung eines Farang sind. Sollte also jemand mit seinem Hasen zu solch einer Veranstaltung gehen, dann im 5 minuten Abstand - spart Geld.
Pünktlich um 20:00 Uhr wird die Nationalhymne gespielt, da geht natürlich nix an der Kasse oder am Eingang.
Ein solcher Kampfabend besteht aus 11 - 13 Kämpfen und dauert in der Regel in etwa bis Mitternacht. Man kann glück oder pech mit den angesetzten Kämpfen haben. Am Spannendsten sind meiner Meinung nach die Paarungen Thai gegen Farang. Dort ist schon eine erheblich höhere Schlagzahl von seiten der Farang zu erwarten. Bei Thai - Thai Paarungen wird hauptsächlich mit Kicks gearbeitet während Farangs eigentlich mehr mit den Händen machen. In der Regel ist der Farang dem Thai fast immer körperlich überlegen und haut ihn meißtens in den ersten 3 Runden um. Dannach hat er sich jedoch oft ausgepowert und der Thai bekommt die oberhand und kann manchmal noch einen Punktsieg erringen.
Hier einige Bilder vom Abend:
Totale von meinem Sitzplatz ganz oben auf der Tribüne, die weißen Stühle sind die VIP Plätze
Anhang anzeigen 1040.jpg
Blick auf die Haupttribüne, voll mit Thai die auch richtig mitgehen
Anhang anzeigen 1041.jpg
Rechts die Privat Tribüne des obersten Boss im karierten Hemd mit Brille
Anhang anzeigen 1042.jpg
Thai Hase stand auf Farang - Kämpfer
Anhang anzeigen 1043.jpg
Meisterschaftskampf Thai - Farang
Anhang anzeigen 1044.jpg
Anhang anzeigen 1045.jpg
Farang hat gewonnen
Anhang anzeigen 1046.jpg
Privataudienz und Fotoshooting des Gewinners beim großen Boss
Anhang anzeigen 1047.jpg
Kurz vor Ende der Veranstalltung sind wir dann zurück ins Hotel wo ich eigentlich nur kurz meine Kamera aufs Zimmer brachte, Jiea einen dicken Kuß gab und mich dann zu einer Gogo Tour mit anschließendem Marine Besuch verabschiedete.
Gegen 3 Uhr Morgens zurück orderterte ich noch einen Telefonischen Weckruf für 6:30 Uhr und bekam im gleichen moment auch noch eine SMS von meinem Hasen wo ich wäre und wann ich wiederkommen würde. Die Antwort zu tippen sparte ich mir und fuhr mit dem Lift nach oben wo wir dann dicht aneinandergekuschelt einschliefen.