Member
Pünktlich um 6:30 Uhr rief der Weckdienst an. Also bin ich schnell unter die Dusche und dann runter auf einen Kaffee und ein mini Frühstück. Jiea hatte noch keinen Hunger und konnte sich somit etwas länger Zeit lassen. Das Taxi hatten wir für 9:00 Uhr über das Hotel bestellt. Kosten 800 THB Hotel König - U-Tapao. Bestimmt läßt sich das auch kostengünstiger lösen, aber die Taxis vom Eddy bestellt sind erfahrungsgemäß 100% zuverlässig.
Die Fahrzeit betrug ca. 45 min.
U-Tapao ist ein internationaler Militärflughafen, fotografieren leider nicht erlaubt.
Innerhalb des Airports gab es natürlich die Möglichkeit Essen und Getränke zu kaufen, ein Raucherraum war ebenfalls im Sicherheitsbereich vorhanden.
Das Einchecken per E-Ticket funktionierte reibungslos, auch wenn mein Name darau natürlich falsch geschrieben und Jiea's gar nicht vorhanden war.
Die netten Damen haben die dann aus meinem Reisepass und ihrer ID-Card neu in das Buchungssystem eingegeben. Schien nichts neues für sie zu sein.
Eingang zum Airport
Anhang anzeigen 29.jpg
Meine Boardingcard
Anhang anzeigen 30.jpg
Dort wartete schon unser Flieger
Anhang anzeigen 31.jpg
Und dann ging es auch schon los.
Pünktlich um 10:20 Uhr hob der Vogel ab und brachte uns in einer Flugzeit von 55 minuten nach Koh Samui.
Auf dem Flug selbst wurden Kaffee, Orangensaft und Wasser sowie eine kleine Snackbox serviert.
Anhang anzeigen 32.jpg
Anhang anzeigen 33.jpg
Anhang anzeigen 34.jpg
mein Hase ganz ohne Flugangst und voller Vorfreude
Anhang anzeigen 35.jpg
über den Wolken
Anhang anzeigen 36.jpg
und da kam auch schon die Insel
Anhang anzeigen 37.jpg
Anhang anzeigen 38.jpg
Anhang anzeigen 39.jpg
Anhang anzeigen 40.jpg
nach geglückter Landung ging es dann Richtung Terminal
Anhang anzeigen 41.jpg
Anhang anzeigen 42.jpg
und zum Gepäckband
Anhang anzeigen 43.jpg
Anhang anzeigen 44.jpg
Einen kleinen aber feinen offenen Airport haben die dort auf Samui.
Taxi kostet dort allerdings 500 THB pauschal. Typisch Insel.
Aufgrund einer Empfehlung hatte ich mich eigentlich für das Long Beach Resort - Chaweng Beach entschieden. Also fuhren wir dort hin. Unterwegs kramte der Fahrer irgend einen Prospekt von einem anderen Hotel raus um uns dieses anzubieten. Vermutlich bekam er dort Provision. Am Long Beach Resort angekommen fragten wir auch gleich an der Rezeption nach einem freien Bungalow. Anscheinend war dort aber nur noch ein 3 Bett Bungalow frei, zum Preis für 2800 THB, den ich mir auch ansah.
Grausig eng, überhaupt keine schöne Einrichtung, ein absolutes No Go.
Ich hab mich bei der kleinen vom Resort bedankt und verabschiedet.
Jiea war vor einem Jahr schon mit Dave auf Samui und wollte mir dann das Resort zeigen. Zurück im Taxi fing der Fahrer dann wieder mit seinem Hotel an, was ich jedoch gleich abwürgte und ihm sagte er soll uns dort hin fahren wo mein Hase hin will.
Nach weiteren 10 minuten kamen wir dann im Chaweng Villa Beach Resort an....
Die Fahrzeit betrug ca. 45 min.
U-Tapao ist ein internationaler Militärflughafen, fotografieren leider nicht erlaubt.
Innerhalb des Airports gab es natürlich die Möglichkeit Essen und Getränke zu kaufen, ein Raucherraum war ebenfalls im Sicherheitsbereich vorhanden.
Das Einchecken per E-Ticket funktionierte reibungslos, auch wenn mein Name darau natürlich falsch geschrieben und Jiea's gar nicht vorhanden war.
Die netten Damen haben die dann aus meinem Reisepass und ihrer ID-Card neu in das Buchungssystem eingegeben. Schien nichts neues für sie zu sein.
Eingang zum Airport
Anhang anzeigen 29.jpg
Meine Boardingcard
Anhang anzeigen 30.jpg
Dort wartete schon unser Flieger
Anhang anzeigen 31.jpg
Und dann ging es auch schon los.
Pünktlich um 10:20 Uhr hob der Vogel ab und brachte uns in einer Flugzeit von 55 minuten nach Koh Samui.
Auf dem Flug selbst wurden Kaffee, Orangensaft und Wasser sowie eine kleine Snackbox serviert.
Anhang anzeigen 32.jpg
Anhang anzeigen 33.jpg
Anhang anzeigen 34.jpg
mein Hase ganz ohne Flugangst und voller Vorfreude
Anhang anzeigen 35.jpg
über den Wolken
Anhang anzeigen 36.jpg
und da kam auch schon die Insel
Anhang anzeigen 37.jpg
Anhang anzeigen 38.jpg
Anhang anzeigen 39.jpg
Anhang anzeigen 40.jpg
nach geglückter Landung ging es dann Richtung Terminal
Anhang anzeigen 41.jpg
Anhang anzeigen 42.jpg
und zum Gepäckband
Anhang anzeigen 43.jpg
Anhang anzeigen 44.jpg
Einen kleinen aber feinen offenen Airport haben die dort auf Samui.
Taxi kostet dort allerdings 500 THB pauschal. Typisch Insel.
Aufgrund einer Empfehlung hatte ich mich eigentlich für das Long Beach Resort - Chaweng Beach entschieden. Also fuhren wir dort hin. Unterwegs kramte der Fahrer irgend einen Prospekt von einem anderen Hotel raus um uns dieses anzubieten. Vermutlich bekam er dort Provision. Am Long Beach Resort angekommen fragten wir auch gleich an der Rezeption nach einem freien Bungalow. Anscheinend war dort aber nur noch ein 3 Bett Bungalow frei, zum Preis für 2800 THB, den ich mir auch ansah.
Grausig eng, überhaupt keine schöne Einrichtung, ein absolutes No Go.
Ich hab mich bei der kleinen vom Resort bedankt und verabschiedet.
Jiea war vor einem Jahr schon mit Dave auf Samui und wollte mir dann das Resort zeigen. Zurück im Taxi fing der Fahrer dann wieder mit seinem Hotel an, was ich jedoch gleich abwürgte und ihm sagte er soll uns dort hin fahren wo mein Hase hin will.
Nach weiteren 10 minuten kamen wir dann im Chaweng Villa Beach Resort an....