Member
Ich pack meine Frage mal hier rein, vielleicht kann einer der Experten was dazu sagen. Und zwar mache ich mir Gedanken, wie ich die alten Negative meiner Analogfotos aus den 70ern, 80ern und 90ern digitalisieren kann. Es gibt dafür zwar mittlerweile relativ günstige Negativ-Scanner zu kaufen, aber bei grob geschätzten 1500-2000 Negativen ist mir der Arbeitsaufwand zu hoch.
Zwar gibt es Firmen in Deutschland, die einem diese Arbeit abnehmen, aber das ist mir zu teuer. Weiß jemand, ob es in Thailand Fotoshops gibt, wo man solche Scan-Arbeiten günstig machen lassen kann? Das reine Einscannen, was ja die Hauptarbeit ist, würde mir schon genügen, Nachbearbeitung würde ich selber machen.
Zwar gibt es Firmen in Deutschland, die einem diese Arbeit abnehmen, aber das ist mir zu teuer. Weiß jemand, ob es in Thailand Fotoshops gibt, wo man solche Scan-Arbeiten günstig machen lassen kann? Das reine Einscannen, was ja die Hauptarbeit ist, würde mir schon genügen, Nachbearbeitung würde ich selber machen.