Tiger Airways / Seair

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da wird auch keiner mehr nachfragen.......

Ich war ja kurz davor, als die 99 PHP Aktion lief, MNL-HKT für Ende September zu buchen.
Hätte dann mit Steuern und allem etwa 3700 PHP gekostet.
Mittlerweile glaub ich aber das es besser ist erst kurz vor Abreise zu buchen.
Kostet dann halt das Doppelte dafür gibt es keinen Stress mit der Reiseplanung.
Ich trau denen zu dass auch noch die Strecke eingestellt wird.

Still gelegt ist sie schon, es gibt sie ja nicht mehr zu buchen. Meiner Meinung werden die in diesen Monat die letzten Flüege noch starten, der Rest, vielleicht auch schon alles umgebucht.

ES WAR EINMAL, ist doch im vollem Gange.

Member

Ist trotz allem schwer nachzuvollziehen. Für Cebu hat sich die Strecke bei 3xdie Woche allemal gelohnt. Das muss wohl politische Gründe haben. Kann mir aber auch vorstellen, dass es diese Strecke bald wieder geben wird, von einer anderen airline.

Ich kann am 24.6. schon üben, fliege BKK-Manila, da ich ein Mädel direkt dort treffen wollte, haben aber umdisponiert.

Werde mit dem Taxi nach Pasay fahren, dann mit dem Bus nach Dau...

GRuß Piper

Member

Member hat gesagt:
Still gelegt ist sie schon, es gibt sie ja nicht mehr zu buchen. Meiner Meinung werden die in diesen Monat die letzten Flüege noch starten, der Rest, vielleicht auch schon alles umgebucht.

ES WAR EINMAL, ist doch im vollem Gange.

Der letze Flug verlässt Bangkok oder Clark
am 30.06.2014!!

Member

Nur wer sollte die Strecke übernehmen? Wenn sie nicht bedient wird, dann sollten die Rechte verfallen. Aber Philippine Airlines und Air Asia haben MNL als Basis. Bleibt nur SEAIR die früher die Strecke zuerst unabhängig geflogen sind und dann für Tiger Airways. Jetzt haben sie auch wieder eigene Flüge ab CRK nach u.a. Caticlan. Nur gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass sie auch BKK-CRK wieder anbieten wollen.

Member

Member hat gesagt:
Still gelegt ist sie schon, es gibt sie ja nicht mehr zu buchen.

Nein, ich red doch jetzt von MNL-HKT = MANILA-PHUKET! :roll:

Eine Philippino-Airline wird die Strecke wohl so schnell nicht mehr anbieten.
Wie wärs mit Nok Air ?

Member

Nok Air fliegt doch fast nur domestic. Außer zwei Ziele in Laos und in Myanmar. Glaube ich deswegen nicht.

Keiner denkt an uns Qualitätstouristen :cry:

Member

Hab nu' ne Mail erhalten mit der Änderung, u.a. könnte ich das Geld wieder zurück auf die KK bekommen. Habe kurz überlegt, da PAL die Strecke ja auch fliegt zum gleichen Preis, allerdings mit "full service" (Getränke und Essen), zu stornieren. Da kam kurz der Maximierer in mir durch, habs dann doch gelassen, die Frage ist ja ob CEBU das innerhalb einer angemessen Frist hinbekommt.(die Rückerstattung) ;-)

Sommerliche Grüße

Member

ich kann mir gut vorstellen, dass die Strecke nur vorübergehend aus dem Programm genommen wurde und zum Winter wieder aktiv wird. :rolleyes:

Trotzdem sehr ägerlich. Ich hatte auch Ende Juli, Anfang August geplant einen Abstecher nach Angeles wieder zu machen von BKK aus. Jetzt gibts für mich nur die Alternative für 164 € hin und zurück nach Manila von BKK aus mit Philippine Air und dann mit dem Taxi nach AC oder von BKK nach Hong Kong für 145 € mit Hong Kong Airlines innerhalb 2h 45 Minuten und dann weiter zum CRK mit Cebu für 85 € innerhalb 2 Stunden. Blöd dabei ist nur der Aufenthalt von 3 Stunden in Hongkong. Das muss man dann wohl mit einem 1-2, 3 Tage Trip in Hong Kong verbinden. Oder eben die etwas teurere, längere Alternative über Singapur.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hab nu' ne Mail erhalten mit der Änderung, u.a. könnte ich das Geld wieder zurück auf die KK bekommen. Habe kurz überlegt, da PAL die Strecke ja auch fliegt zum gleichen Preis, allerdings mit "full service" (Getränke und Essen), zu stornieren. Da kam kurz der Maximierer in mir durch, habs dann doch gelassen, die Frage ist ja ob CEBU das innerhalb einer angemessen Frist hinbekommt.(die Rückerstattung) ;-)

Sommerliche Grüße

Im Gegensatz zu mir habe ich kein Email erhalten. Erst bei einem Anruf bei der Cebu Pacific Air in Hongkong, habe ich erfahren, daß es den Flug überhaupt nicht mehr gibt. Eine Umbuchung auf die Phlipine Airline wäre für mich auch noch uninterressant gewesen, da es in der Economic-Klasse keinen Flug gibt mit Gepäckabgabe von 30 kg, da ich die auch bei meinem Gabelflug bei der China Airlines habe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten