Tiger Airways / Seair

• Ersteller

Member

Was mich so alles nervt(e) an CRK und CEBu:

keine Flüge von HKG (Hong Kong) aus abends
zurück nur ganz früh morgens
kaum Inlandsflüge ab CRK und dann noch die tolle Bezahl-Raucherlounge...

Manila - Cebu gibt es dagegen so oft von so vielen Airlines...
... dass sogar bei Verspätung der gebuchten Maschine die darauffolgende des selben Carriers vorher abflog...

und dann stellen die tatsächlich eine konkurrenzlose Strecke ein?

Ich kenne zwar die Passagierzahlen nicht, aber man könnte meinen das dort Ex-Piloten und keine Kaufleute die Planungen machen!

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Member

Mandala airlines hat ab 1. Juli alle Flüge eingestellt. Sie müssen keinen refound machen. Großzügigerweise macht dies aber tiger airways.

Der service ist aber so schlecht. Online geht schon mal gar nichts. E mail auch nicht.
Im tigerairways Büro SM Mall Clark wollten sie 500 piso damit ich von meinem eigenen Handy in singapore anrufe.
Und via Skype habe ich es nach 30 minuten warteschleife aufgegeben.

Tigerairways ist wirklich was Kundenservice abgeht so ziemlich das Letzte.

Member

Flug mit SEAir von Clark nach Boracay

Liebe Forenmember,

ich versuche seit einigen Tagen, für meinen Weihnachtsurlaub einen Flug von Clark nach Boracay (Caticlan) auf den Philippinen zu buchen. Laut einer Pressemitteilung vom April 2014 gibt es eine tägliche Flugverbindung mit SEAir. Doch schaffe ich es nicht, diesen Flug von Deutschland aus zu buchen. Das Buchungssystem auf der SEAir Webseite scheint nicht zu funktionieren. Die angegebene Telefonnummer funktioniert ebenfalls nicht. Auch das bei SEAir angegebene Buchungsportal muranglipad.com ist nicht telefonisch erreichbar und es gab keine Antwort auf meine Email. Vermutlich könnte man mir vor Ort in einem Reisebüro auf den Philis weiterhelfen, aber ich würde schon gerne den Flug vorab von Deutschland aus buchen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung? Gibt es diesen Direktflug Clark-Caticlan wirklich, oder wurde der inzwischen wieder eingestellt? Vielen Dank für eure Tipps!

Member

Seair gibt es meines Wissens gar nicht mehr, jeden nicht im aktiven Passagierverkehr. Die wurden erst von Tiger Air übernommen, und seit CebuPacific nun Tiger Air Philippines übernommen hat, wurde Seair wohl stillgelegt. Die hätten sich höchstens selbständig machen können mit ein paar "Premiumstrecken" die sonst keiner fliegt, aber auch dazu hätte man erst mal in modernes Fluggerät investieren müssen. Mit den verbleibenden Flieger die Seair zuletzt hatte, kann man sicherlich keine Touristen anlocken.

Ab Clark gibt es momentan nur internationale Flüge und 3 x pro Woche nach Cebu City, das wars. Momentan sieht es leider auch wirklich nicht danach aus als ob Clark Airport expandieren würde. Und selbst wenn Flüge nach Caticlan wieder mal aufgenommen würden, dann sicherlich nicht so kurzfristig bis Dezember.

Für den diesjährigen Weihnachtsurlaub wird Die der Umweg über Manila also nicht erspart bleiben.

Member

Prima, vielen Dank für diesen Tipp!
Dann werde ich also erst nach Manila fahren und von dort auf die Insel fliegen.

Member

Je nachdem wie unflexibel Du da an/über Weihnachten bist, würde ich Dir aber empfehlen, Dich jetzt schon mal vorab über Preise und Daten zu informieren. Später erst vor Ort, kann es Dir evtl. ansonsten passieren, dass Flüge zu ganz bestimmten von Dir gewünschten Zeiten
a) bereits ausgebucht oder b) zu saftigen Preise nur noch angeboten werden.
Bedenke, Weihnachten ist absolute high (peak) season auf den phils und dann auch noch ganz speziell auf Boracay...
Unterkunft auf Boracay auch schon gebucht bzw. vor-reserviert?

Member

Member hat gesagt:
Je nachdem wie unflexibel Du da an/über Weihnachten bist, würde ich Dir aber empfehlen, Dich jetzt schon mal vorab über Preise und Daten zu informieren. Später erst vor Ort, kann es Dir evtl. ansonsten passieren, dass Flüge zu ganz bestimmten von Dir gewünschten Zeiten
a) bereits ausgebucht oder b) zu saftigen Preise nur noch angeboten werden.
Bedenke, Weihnachten ist absolute high (peak) season auf den phils und dann auch noch ganz speziell auf Boracay...
Unterkunft auf Boracay auch schon gebucht bzw. vor-reserviert?

Ich hatte letztes Jahr zu um Neujahr was von Heute auf morgen gebucht die Flüge waren etwa 25% teurer aber sehr gut verfügbar. Bei den Hotels war die Auswahl etwas geringer....... also alles kein Ding

Member

Danke für eure Tipps!

Hab gestern gebucht mit Philippine Airlines Manila-Caticlan-Manila, Anfang Januar. Insgesamt nur 4400 Peso also 77 Euro, finde ich recht günstig. Kann nur passieren dass ich vor Ort noch einen Zuschlag zahlen muss, wenn mein Handgepäck mehr als 7 Kilo wiegt ;-)

Jetzt muss ich noch Unterkunft auf Boracay reservieren. Bin erst ab dem 8. Januar dort, noch scheinen die meisten Hotels Zimmer frei zu haben. Gehe aber auf Nummer sicher und buche in den nächsten Tagen.

Member

Dein Handgepäck wird mit dir zusammen gewogen....... ggf. musst du zuzahlen wenn dein Koffer die 10KG übersteigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten