Tinder-Sperre umgehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
WA hat keine Nutzer melden Funktion????
Ich denke das du zu einfach denkst.....aber only m2c

Wenn dich jemand bei Tinder anschwärtzt kann er es bei WA noch einfacher und frag mich Mal was da im Endeffekt schlimmer wäre....

Ich sehe das anders:

Erst mal weist WhatsApp eine Ende zu Ende Verschlüsselung auf, so dass WhatsApp selbst nicht eigenständig Chats auf Verstösse hin scannen kann. Vermutlich ist aufgrund der Ende zu Ende Verschlüsselung auch selbst der Nachweis eines gemeldeten Chatsverstoßes schwieriger.

Wenn Du eine Dating App nutzt, trittst Du zudem im Chat auf eine dir bis dahin nicht bekannte Person. Das dann auch noch zum Zwecke der Anbahnung einer Beziehung zum anderen Geschlecht.

Die Datingappbetreiber haben daher ein sehr großes Eigeninteresse daran, "unseriöse Akteure" zu verbannen, um somit nicht in Verruf zu geraten und das eigene Geschäftsmodell zu gefährden.

Bei WhatsApp chattest du hingegen mit jemanden Bekannten, dem du deine Telefonnummer bereits gegeben hast und demzufolge auch normalerweise vertraust.

Aus den genannten Gründen gibt es daher vermutlich auch über Sperren bei Tinder und Co eine relativ große Anzahl von Berichten, während man über Sperren von privaten WhatsApp Accounts praktisch gar nichts hört, obwohl zwischen diesen täglich eine extrem höhere Anzahl an Nachrichten gesendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten