Wir waren dann noch auf Stadtrundgang und Shoppingtour. Dafür gibt es im örtlichen woermann Center ein paar edle Bekleidungsgeschäfte. Da kaufen nur Weiße. Aber ich selbst wurde da nicht fündig und Paula wollte da auch nicht einkaufen. Sie schleppte mich zu Mr Price gleich daneben, das ist eine Mischung aus Primark und kik. Wo die Einheimischen Schwarzen wie wild einkaufen, lange Schlangen an den drei offenen Kassen. Sie gönnt sich fix ein Hoodie, passende Hose dazu und ein Ganzkörper Kleid, das ihr sehr hübsch steht. Meine heutige Kreditkartenabrechnung weist den Einkauf mit 35,96 Euro aus.in der benachbarten Boutique kostet ein Hoodie 30 Euro. Wir werden einige Tage später bei Mr Price noch eine Jeans und ein hübsches Oberteil kaufen, 17,95 Euro. Offenbar kauft sie nicht woanders. Und klar geht das auf mich.
Außerdem wollte ich Ausflüge machen. Ich fliege ja gern mit Cessna und Co und da bot sich eine Flugsafari an. Das gibt es ab 250 Euro pro Person bei 4 Fluggästen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Kann man auch Flugzeug und Piloten 2 Wochen für 14.000 Euro buchen. Plus Sprit, Spesen und Unterkünfte. Der Geschäftsführer sagte mir, das wäre der Renner bei Einheimischen wie ausländischen Gästen, besonders aus Südafrika und Russland.
Paula winkte auch bei der Einstiegsvariante ab, die ich ihr zum Geburtstag geschenkt hätte, den sie in diesen Tagen hat. Wir berieten gemeinsam in örtlichen Travel Agenturen und planen dann, weil ich es will, für etwa 500 Euro drei Tages-Ausflüge, die sie zum Teil ähnlich, aber genau so auch noch nicht gemacht hat.
Und ich glaube, das war klug so. Dazu mehr später.
Anhang anzeigen 20250528_110543.jpg