Thailändisch lernen

Tipp für Chiang Mai

        #11  

Member

Hallo,

Der Zoo ist wirklich zu empfehlen.

Auf der Strecke nach Lampang das Thai Elephant Conservation Center

Die San Khamphaeng Hot Springs etwa 40 km im Osten von Chiang Mai

Nördlich im ersten Seitental:

Queen Sirikit Botanic Garden,
Suanbua Maesa Orchid
und Maesa Elephant Camp, Dieses Tal ist doch stark Touristisch ausgelegt.



 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Also dann ein kurzes Resümee zu CNX, ich persönlich fand das es sehr wenig Touris hatte diesmal und auch das Nachtleben im Moment sehr ruhig ist, da in der Innestadt die Bars um 12 resp. Montag bis Donnerstag um 12:30 schliessen müssen, ausser der Barkomplex mit dem Mua Thai Ring, dort ist offiziell und je nach Besucher um 1 Schluss, es gibt dann die Diskos wo man noch hin kann. Entweder Eroberung fragen oder wenn noch ohne den nächsten Taxifahrer, da ich noch Zahnarzttermine hatte habe ich darauf verzichtet das noch auszutesten, mache ich dann das nächste mal. Aber Chiang Mai hat einfach sehr viel sonst zu bieten, ich habe mich nach 2 Tagen wieder sehr wohl gefühlt. Bin auch in die Berge (mit dem Roller) zum Sak Yant machen lassen. Also Langeweile kam nicht auf. Aber wer das Partyleben sucht, ist sicher eher weniger glücklich in Chiang Mai. Ich bin direkt von Phuket gekommen und hatte am ersten Abend schon ein wenig Fluchtgedanken :lach: Aber sonst ist Chiang Mai wirklich immer eine Reise, auch eine längere, wert.

Hi, nach langer Zeit muß ich doch wieder etwas schreiben. Hier muß ich dir wiedersprechen. Das Nachtleben in Chiang Mai ist sehr sehr groß!! Es ist nur verteilt in der Stadt und man muß halt danach fragen und suchen. Allein die Nimman Area is hip hip , da gibt es ungleich viele Lokale, Disko usw. Hier ist der Treffpunkt der jungen Thais und auch von vielen Expats. Desweiteren gibt es entlang des Rivers genug !! Lokale die ab 22 Uhr überfüllt sind.

Ps. Ich lebe 8 Monate im Jahr in Chiang Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Wenn Du auf Berge stehst wäre vielleicht ein Trip zum Doi Ithanon, thail. höchstem Berg, interessant.
 
        #15  

Member

Wer in bescheuerten Elefantenhosen um den beschissenen Night Market schleicht, dann buckets mit irgendeinem Dreck inmitten von fetten, besoffenen Backpackerschlampen rund ums Yellow Zoe säuft (geh' da mal pissen - das ist ultra!) und sich anschließend wie eine Sardine ins Spicy zwängt um mit lustigen "Individualtouristen" unfreiwillig seinen Schweiß auszutuschen (das Spicy kommt irgendwann mal in den deutschen Nachrichten, wenns da mal brennt!), der hat von Night Life in Chiang Mai wirklich null Ahnung!

Chiang Mai ist wirklich sehr jung und vital, und die Leute sind sportlich (man beachte mal jeden Nachmittag die Invasion der Fahrradfahrer zum Doi Suthep hoch).
Wie @Samui121 schon erwähnte, gibt es entlang der Nimmanahaeminda Road auf ca. 1 Km länge jede Menge klasse Strassencafes mit Live Musik, Restaurants, Clubs, etc.

Wer ins Warm-up Cafe oder ins Infinity geht, trifft auf die hippe Schickeria der Stadt, das ist aber ein anderes Level als Marine Disko in Patty und die jungen Hühner schauen den 50-jährigen Farang nicht mit dem Arsch an - klar.
Chiang Mai ist schon deutlich mehr, als das 200 x 200 Meter Karree ums THa Phae Gate mit dem ganzen Pseudohippie-Kitsch und Souvenier-Scheiß.
 
        #16  

Member

Ich muss mich schon fragen, was dein gehässiger Kommentar soll Peter Gun. Vielleicht wäre manchmal eine Beruhigungspille etwas, bevor man Kommentiert?
 
        #17  

Member

Wir waren letzten Dezember für ne Woche in Chiang Mai. Hat mir echt gefallen!
Tagsüber gibts in und um sehr viel zu sehen und Abends war es wirklich nicht schlecht. Ok, ist nicht Pattaya aber mir hat es absolut gereicht. Sogar so gut das ist FAST nen Haus gekauft hätte ::D: Ein Freund baut gerade dort.
Ok, was die Backpacker angeht muss ich PeterGun teilweise recht geben :hehe: "Elefantenhosen" war gut ::D:
 
        #18  

Member

Der war nicht gehässig gemeint, es ist nur leider so, dass die Leute über Chiang Mai schreiben, da wäre nichts los, weil sie selbst ihren Arsch nicht bewegt bekommen.
Der Night Market ist nun einmal ein Überangebot an typischem Touristenramsch, der irgendwo in China oder Kambodscha produziert wird in Massen, dazu gibt es grausame Foodstalls - wo doch die Küche des Nordens phantastisch ist, die arbeiten mit Kräutern und Aromen und eben nicht einfach nur scharf.

In diesen paar Musikbars ums Yellow Zoe triffst du halt die vollgesoffenen Backpackerweiber, in ihren Pluderarsch-Elefantenhosen und den Blümchenkleidchen mit Puffärmeln, den Bucket Capi in der Hand, ein paar abgehalfterte Thai-Bitches, es geht halt darum sich möglichst schnell und möglichst billig abzuschießen.
Wer zum zweiten Mal freiwillig ins Spicy geht um da noch etwas abzuschleppen, der hat entweder ein paar buckets zu viel, die totale Verzweiflung, oder ist einfach nur irgendwie masochistisch veranlagt, auf Hautkontakt mit mit klatschnaß geschwitzten Typen, die noch dazu wohl 3 Tage keine Dusche mehr gesehen haben, ist nicht jedermanns Geschmack.

Ich mag Chiang Mai sehr gerne und das Umland, aber wenn halt Tipps für Chiang Mai über einem Thread steht und da kommt wieder nur der übliche Tripadvisor Mist, der eben immer von einer bestimmten Klientel von Leuten verfasst wird, dann ist das schon sehr dünn - ich selbst bin ja auch schon darauf hereingefallen.

CM ist aber halt auch nicht Pattaya oder Patong, dies ist eine thailändische Stadt, die Stadt gehört in erster Linie noch den Bewohnern, es gibt viele Touristen und eben Zonen, die speziell auf diese Touristen zugeschnitten sind, diese spiegeln aber natürlich nicht das tatsächliche Leben dieser Stadt wieder.
 
        #20  

Member

Chiang Mai ist ne tolle Stadt. Ein angenehmes Klima mit einer netten Atmosphäre. Tagsüber kann man einiges machen. Tempel, Elephantencamps, Zipline usw. Wenn man gerne Roller oder Motorrad fährt gibt es einige interessanten Touren, zum Beispiel der Samoeng Loop

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Chiang Rai ist auch nicht weit. Die Fahrt dahin ist schon ein Erlebnis und es gibt den bekannten weißen Tempel.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Danke für eure Tipps zum Nachtleben. Kannte bis jetzt nur das Zoe im Yellow, Spicy oder ein paar Beer Bars in der Loi Kroh Road.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten