Afrika Tipps für Safari Anbieter?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall vor Ort, am besten zusammen mit der gerade aktuellen lokalen Tagesabschnittsverschönerung. Es gibt, was diese Touren betrifft, auch ne Menge Scam, wenn man von DACH aus buchen will.

Interessant ist es, sich vorher auch mal mit der Site des KWS zu beschäftigen, dort findest du auch die offiziellen Preise der Nationalparks: Kenya Wildlife Service

... aufgrund der damaligen Situation 2x Singleroom ... steht aber auch alles in meinem Reisebericht dazu.

Gibt es diesen Reisebericht im öffentlichen Bereich?
Wurde leider nicht fündig, wäre schön wenn du hier verlinken könntest. Dankeschön

Member

Member hat gesagt:
Gibt es diesen Reisebericht im öffentlichen Bereich?
Wurde leider nicht fündig, wäre schön wenn du hier verlinken könntest. Dankeschön

Reiseberichte (Member only)

Member

Member hat gesagt:
Reiseberichte (Member only)

Richtig! Der einfache Grund dafür ist, daß die Lady, mit der ich die Tour letztes Jahr gemacht habe, zu der Zeit liiert war mit einem Kapitän der kenianischen Marine...

Member

@AndreasDU Du bist doch mit dem Motorrad nach Tsavo West gefahren. Darf jeder mit seinem Privatfahrzeug einfach so, nachdem er Eintritt bezahlt hat, in den Nationalpark fahren? Falls ja, nur auf bestimmten Straßen/Wegen? Wie ist das mit dem Risiko, wenn man gefährlichen Wildtieren begegnet?

Ich überlege, ob es eine Option ist, selber einen Wagen zu mieten, von Ukunda nach Tsavo West zu fahren und auf eigene Faust einen Tag dort rumzukurven. Dann eine Nacht übernachten (vielleicht dort, wie von Dir empfohlen) und am nächsten Morgen an einer Tour in Tsavo East teilnehmen, und anschließend mit dem Mietwagen zurück nach Ukunda. Gute Idee oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Motorrad war es nicht möglich, kreuz und quer durch den NP zu fahren, siehe
https://thailand-asienforum.com/threads/newbie-im-januar-24.28953/page-6#post-1323470

So sind wir lediglich die A23 (Mwatate - Taveta) gefahren, die ziemlich gerade mitten durch den NP führt. Die ist asphaltiert, gut ausgebaut und kostenfrei befahrbar.

Dort bin ich vor Jahrzehnten auch mal mit einem Mietwagen gefahren, fand das aber nicht als interessant in Erinnerung, insbesondere gab es keine Tiere zu sehen. War es bei Dir anders?

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Motorrad war es nicht möglich, kreuz und quer durch den NP zu fahren, siehe
https://thailand-asienforum.com/threads/newbie-im-januar-24.28953/page-6#post-1323470

So sind wir lediglich die A23 (Mwatate - Taveta) gefahren, die ziemlich gerade mitten durch den NP führt. Die ist asphaltiert, gut ausgebaut und kostenfrei befahrbar.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass eine Begegnung mit z.B. einem Löwenrudel vom Motorrad aus genau so entspannt ist, wie aus dem Safari-Wagen.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass eine Begegnung mit z.B. einem Löwenrudel vom Motorrad aus genau so entspannt ist, wie aus dem Safari-Wagen.

;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten