Thailändisch lernen

Dubai Tips zu Dubai?

        #11  

Member

Moin,

eine kurze Ergänzung von mir. (Hab grade Stop Over für 3 Tage)

Taxi und Metro ist o.k. Zur Rush Hour ist die Metro wesentlich weniger Staugefährdet:D.

Einkaufen: Nachdem der Euro in den Keller gerauscht ist, lohnt es sich auf keinen Fall, in Dubai was einzukaufen. Abgesehen von Schmuck/Gold evtl.
Momentan ist (bis auf Tabak und Alkohol am Flughafen) alles ca. 10% teurer als in Deutschland
Auch sollte man immer die Importgrenzen (410€?) im Kopf behalten.

Im Vergleich zu 5 Jahren merkt man ganz deutlich, das den Emiraties der Arsch auf Grundeis geht, vor allem Dubai.
Fast pleite, wird es langsam liberaler in dem Land. Es werden mehr Alkohol Lizenzen verteilt, die Polizei drückt des öfteren mal ein Auge zu, vor allem beim Verhalten was nicht den hier üblichen Vorstellungen entspricht. Was aber nicht heisst, das man sich mit großen Schritten der Westlichen Lebensweise nährt.
Alkohol gibt es weiterhin fast nur in Hotels und das teilweise zu überteuerten Preisen.
Vor P6 tät ich ich eindeutig warnen. Von den Preisen mal abgesehen, ist es illigal und wird auch kontrolliert. Ich weis nicht wie Gefängnisse in Dubai aussehen aber ich könnte mir vorstellen, das ein Shira Gericht nicht der Kracher ist.

Generell bleibt zu Dubai zu sagen: Das ist Wüste. Alles grau in grau. Tagsüber von 20°C bis 45°C alles drinn, Nachts fallen die Temperaturen auch gerne mal unter 10°C. Dazu hat es öfters Sandstürme und es ist generell oft sehr windig. Abu Dhabi ist grüner. Ansonsten wie Dubai nur mit weniger Sehenwürdigkeiten, daher tät ich die Frage des Besuches mit NEIN beantworten, es sei denn du musst Zeit totschlagen.

Wer noch nicht hier war, dem tät ich max. 5 Tage hier empfehlen. Hop on-Hop off Bus, da sieht man schon fast alles. Dubai Mall und Mall of The Emirates.
Bursh Khalifa. Und evtl. einen halben Tag Wüstensafari. Public Beach ist Jumeira...vollkommen uninteressant, dreckig und überlaufen. Wenn dann lieber Hotel Pool.

Hotel: Je nach Geldbeutel und persönlichen Preferenzen. Momentan ist low season und es gibt lockere 40% Rabatt auf die Zimmer. Was du am Hotel sparst, kannst du locker in den Hotelrestaurants wieder ausgeben (on top). Daher drauf achten, das dass Hotel nicht einsam staht, sondern in Laufdistanz Geschäfte und Restaurants sind (z.B. Marina) . Dubai ist infrastrukturell gut erschlossen (neben den günstigen Preisen für Public Taxis:!!!ACHTUNG, die privat Taxis kosten das vierfache!!).

Naja und den Rest des gesparten Urlaubs im Paradies verbingen:mrgreen:
 
        #13  

Member

Hallo, um die Wartezeit zwischen den Flügen nach BKK zu überbrücken braucht man da ein Visa und wenn gibts das vor Ort im Airport für einmal Deutsch und einmal Thai? Gruß
loom
 
        #14  

Member

Mit deutschem Pass bekommst du einfach ein 30-Tage-Visum bei der Einreise. Mit Thai-Pass muss das Visum vorher beantragt und bezahlt werden. E-Ticket ist angeblich über diverse Airlines zu bekommen, aber da finde ich keine genauere Info.
 
        #15  

Member

Das was stepi zur Einreise mit dem deutschen Pass geschrieben hat, kann ich auch bestätigen.
 
        #17  

Member

Hallo Leute,
ich werde bei meiner nächsten Reise um 06:35 Uhr in der Früh in Dubai landen und erst am Abend, um 21:45 Uhr geht’s es weiter.

Somit bin ich 15 Std (von 06:35 bis 21:45) in Dubai.
Was kann ich da in dieser Zeit machen? Über Empfehlungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
Muss ich etwas beachten (Kontrollen, Visum, Transport, Handgebäck,...)

Danke euch
 
        #18  

Member

Wenn du mit Emirates in der Business Class fliegst, bekommst Du für die Zeit ein Hotelzimmer (für umme).

Das mit dem gepäck scheint mir das einzige Manko. Einreise = 0 problem, Visum brauchst DU als DACH Alien nicht. Dubai Mall ist, beim ersten mal, ein 1/2 Tag minimum. Wenn du bei guter Organisation noch auf den Pimmel kommst, war es das für den Tag schon fast.
In der Mall im Outback Steak essen. Die Emiraties bekommen wohl mit das beste Fleisch, Steak in UAE sind immer Spitzenklasse!!
Lass das Aquarium in der Mall rechts liegen. Total überteuert und der Preis/Wert passt nicht

Frag mal deine Airline, die sollen sich um die Gepäck (Handgepäck)aufbewarung kümmern. Schliessfächer o.ä. hab ich dort noch niergendwo gesehen (aber auch nicht drauf geachtet).
Bei schönem Wetter lohnt auch ein Abstecher zur Dubai Marina, kann man auch gut essen.

Taxifahren ist spott billig. Da tät ich mich für einen Tag nicht am Automaten der Metro anstellen.

Alternativ: Badehose ins Handgepäck und den Tag im Jumairah Waterpark verbringen.
Wild Wadi Water Park Dubai

Viel Spass:D
 
        #19  

Member

Hey xthai,
Metro kann ich nur von abraten, weil völlig überfüllt. Wesentlich entspannter geht's mit Taxi, kostet nicht viel und die fahren regulär mit Taximeter.
Wie Horst schreibt, kann ich für deinen Aufenthalt Meer oder Mall empfehlen.
 
        #20  

Member

xthai20, Habe Dir auf Deine Frage ja schon im CM geantwortet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten