Tools für Digitale Sicherheit: Pi-hole, Browser-Plugins, sicheres Surfen und Kommunizieren

        #172  

Member

Welche Hardware empfiehlst Du dafür? Reicht dafür ein PI 3, weil selbst der ja schon 40 euro kostet ohne Netzteil und Schachtel.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Reicht dafür ein PI 3
...und wenn ja, ist der konfigurierbar/lauffähig ohne Speicherkarte und statt desen mit einer externen Festplatte?
Die Speicherkarten sind meiner Erfahrung nach ziemlich anfällig für Datenverlust bzw. Ausfall.
 
        #174  

Member

        #176  

Member

Member hat gesagt:
Welche Hardware empfiehlst Du dafür? Reicht dafür ein PI 3, weil selbst der ja schon 40 euro kostet ohne Netzteil und Schachtel.
Ich würde keinen Pi kaufen, sondern lieber einen gebrauchten Mini-PC HP Elitedesk oder ähnliches. Gibt es ab 50 € mit Gehäuse, Speicher und SSD, deutlich flotter, fast genauso sparsam im idle.
Ich habe da mein aktuelles Gerät gekauft. Wenn es nicht bei Pi-Hole bleiben soll, sondern vielleicht noch die eine oder andere Anwendung mehr, Proxmox, sind die 50 € mehr sehr gut investiert in eine Kiste die 3-4 Mal schneller als ein Pi ist aber kaum mehr im idle verbraucht. Also zum Beispiel sowas, reicht vollkommen für Pi-Hole, und kostet weniger also ein RP
Anhang anzeigen 1729154774155.pngAnhang anzeigen 1729154851151.png
Gibt es auch als 4-Kern mit Intel xxxT CPU usw. z.B. als HP ProDesk 600 G4 Mini PC – Intel i5 8500T so um 150€

Anhang anzeigen 1729155524931.png
 
        #177  

Member

Im Prinzip egal welche Hardware ... wer zum Beispiel eine NAS zuhause laufen hat, kann den Pi Hole dort auch als VM laufen lassen ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten