Tools für Digitale Sicherheit: Pi-hole, Browser-Plugins, sicheres Surfen und Kommunizieren

Member

Member hat gesagt:
Nein, aber Youtube zeigt Dir dann unten rechts einen "Vorspringen" Button an, so dass der Werbeblock für den Sponsor des Videos übersprungen werden kann.
Bist du dir ganz sicher? Google bewirbt Youtube Premium als ad-free ohne Unterbrechung. Als ich noch dafür bezahlt habe, erschien keinerlei Werbung, ist aber schon ein paar Jahre her.

Member

Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden? Youtube Premium ist werbefrei, ganz klar. Aber fast alle größeren Youtuber haben mittlerweile einen selber gefilmten Werbeblock für ihren Sponsor (Holy, AG1, Emma-Matratzen,...). Das ist Werbung, die meinem Verständnis nach im Upload des Creators enthalten ist und damit zum Inhalt des Videos gehört. Auf die bezog ich mich und selbst die kann man überspringen mit der Hilfe von Youtube - und dieser Überspringen-Button ist angeblich ein Feature für Youtube Premium Kunden.
Oft ist der Creator aber auch nett genug, das Ende des Werbeblocks mit einer Kapitelmarke zu kennzeichnen.

Member

Das funktioniert dan aber auch nur für Werbeunterbrechungen durch YouTube, nicht wenn der Creator selbst 5min über irgendeinen Sponsor labert. Bei guten Content Erstellern sind aber Markierungen in der Zeitleiste, wo es sie nicht gibt kannst du dahin springen wo YT anzeigt das die Stelle am meisten gespielt wurde.

Member

Das funktioniert auch, wenn der Creator minutenlang über den Werbepartner spricht - ich nutze den Button täglich mehrmals in genau solchen Fällen. Was interessiert mich Holy?

Member

Mit digitaler Sicherheit hat aber das Thema Werbung in YT wenig zu tun. Vielleicht kann ein Mod Beiträge zum Thema Werbeblocker auslagern?

Member

Hinweis
Der Thread driftet ab. YouTube-Werbung und Werbeblocker gehören hier nur eingeschränkt zum Thema.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten