Thailändisch lernen

DACH --> TH Tourist Visa für 60 Tage, Rückflug in 90 Tagen / Probleme mit Airline oder Konsulat??

        #31  

Member

Member hat gesagt:
wenn man ein Visum für 60 Tage hat und laut Flugticket aber 90 Tage
bleiben möchte.
Bin Mitte März mit dem 60 Tage Touristenvisum und Rückflug genau 90 Tage später eingereist.

Hatte keine Probleme…weder Qatar Airways noch die Immigration in Bangkok hat es interessiert.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Bin Mitte März mit dem 60 Tage Touristenvisum und Rückflug genau 90 Tage später eingereist.

Hatte keine Probleme…weder Qatar Airways noch die Immigration in Bangkok hat es interessiert.
Das hört sich doch gut an!:)
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Erfahrung aus .at 🇦🇹

Ich habe jetzt auch ein 60 Tage Visa. Wollte erst ein 90 Tage Visa holen.

Das 60 Tage Visa habe ich Problemlos bekommen.
Mein Flug war auch 30 Tage später, also gesamt 90 Tage, gebucht, war kein Thema.
Kontoauszug habe ich nur einen gebraucht, da muss man € 650.- aufweisen können.

Damit hatte ich dann eigentlich alles. Das 90 Tage Visa in .at ist der Horror, dein Vorgehen ist so viel besser.

Erfahrung mit der Verlängerung habe ich allerdings nicht. Diese sammle ich dann im Juli ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Du hast also bei der Beantragung des 60 Tage TR Visa auf der E-Visa Seite 90 Tage Aufenthalt angegeben und es wurde ohne Weiteres genehmigt? Hast du mittlerweile schon Erfahrungen bezüglich der Verlängerung vor Ort gemacht?
 
        #34  

Member

Habe erst die 90 Tage beantragt und bezahlt. Dann kamen sehr komische Anforderungen und ich habe auf ein 60 Tage Visa reduziert. Kostet weniger Geld, die Differenz wird nicht erstattet.
Verlängerung war kein Problem, aber darauf achten, was die schreiben. War am 26 da und das Visa wurde dort genau um 1 Monat verlängert, Leider von dem Tag, an dem ich da war und nicht vom Ende des 60 Tage Visas. Kann man aber direkt sagen und ist dann schnell erledigt.
 
        #35  

Member

Also ich habe grössere Probleme mit dem TR multiple. Heute eine Absage bekommen mit dem Hinweis, dass ich erneut ein Visum beantragen muss. Grund: ich hatte die Passnummer unten links geschrieben (hat zwei Ziffern mehr), und nicht die oben rechts aus dem Passport.
Dass die aber sowohl ein Foto von dem Pass haben als auch eines mit meinem Gesicht und dem Pass nebendran interessiert anscheinend nicht.

Schon vor einer Woche bekam ich eine Mail, dass das fehlerhaft sei, ich habe aber nicht gerafft was ich falsch gemacht haben sollte. Telefonisch niemand zu erreichen, auf Mails wird nicht reagiert.
Plötzlich war der Status der Unterlagenprüfung im Account dann doch wieder auf ‚processing‘. Dachte damals: ok, die checken das nochmal.

Nunja, jetzt kam eben die entgültige Absage. 175€ wohl wegen bürokratischem Starrsinn und besch******* Kundenservice zum Fenster rausgeworfen.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich für einen Hals habe?!

Trotzdem noch eine Mail mit Gnadengesuch geschrieben. Vielleicht hilft‘s ja…
 
        #36  

Member

Ich habe auch Flüge mit Abstand von 88 Tagen gebucht.
Da wird mir wohl nur bleiben, es erneut mit Visum zu versuchen, oder? Mit 45 Tagen einreisen scheint unter Umständen mit diesen Flugtickets nicht zu gehen? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde ja schon auch gerne zwischendurch mal nach Singapur oder Pnom Phen oder so in den drei Monaten.
 
        #37  

Member

Ach, und muss man diese ‚Fake-Tickets‘ in Papierform mit sich führen oder reicht das aufm Handy?
 
        #38  

Member

Besser beides. Was machst du wenn Batterien alle sind.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe grössere Probleme mit dem TR multiple. Heute eine Absage bekommen mit dem Hinweis, dass ich erneut ein Visum beantragen muss. Grund: ich hatte die Passnummer unten links geschrieben (hat zwei Ziffern mehr), und nicht die oben rechts...

Könnt ihr euch vorstellen, was ich für einen Hals habe?!

Hätte ich auch...
Aber auf mich.

Sicher hätte man dir mitteilen können was du falsch gemacht hast und auf ein neues Formular hinweisen.
Ärgerlich, aber Fehler bei dir.

Wenn du sowieso vor hast zwischen durch Abstecher zu machen.
2 x mit 45 Tagen einreisen.
Ticket hast du ja für zwischenzeitliche Ausreise.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe grössere Probleme mit dem TR multiple. Heute eine Absage bekommen mit dem Hinweis, dass ich erneut ein Visum beantragen muss. Grund: ich hatte die Passnummer unten links geschrieben (hat zwei Ziffern mehr), und nicht die oben rechts aus dem Passport.
Dass die aber sowohl ein Foto von dem Pass haben als auch eines mit meinem Gesicht und dem Pass nebendran interessiert anscheinend nicht.

Schon vor einer Woche bekam ich eine Mail, dass das fehlerhaft sei, ich habe aber nicht gerafft was ich falsch gemacht haben sollte. Telefonisch niemand zu erreichen, auf Mails wird nicht reagiert.
Plötzlich war der Status der Unterlagenprüfung im Account dann doch wieder auf ‚processing‘. Dachte damals: ok, die checken das nochmal.

Nunja, jetzt kam eben die entgültige Absage. 175€ wohl wegen bürokratischem Starrsinn und besch******* Kundenservice zum Fenster rausgeworfen.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich für einen Hals habe?!

Trotzdem noch eine Mail mit Gnadengesuch geschrieben. Vielleicht hilft‘s ja…
Das ganze ist wirklich einfach wenn man die Checkliste richtig liest. Das die Passnummer unbedingt korrekt sein muss,
wir extra daruf hingewiesen. Ist die falsch ist die Sache auf jeden Fall erledigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten