Tragödie in Chiang Rai - 12 Fußballer und ihr Trainer in Höhle eingesperrt

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Mir tuen die Kinder Leid,doch die interessieren keine Sau.

da wäre ich mir nicht so sicher. immerhin sind richtige profis vor ort. würden die kinder niemanden interessieren,hätte TH das alleine durchgezogen und wäre wohl aufs maul gefallen. die entscheidung, profis zu holen war genau richtig. gehe mal davon aus, das TH das angeordnet hat.alles andere wäre ein reinfall geworden

Member

Member hat gesagt:
Die Medien schreiben nur Müll

haste dir mal meinen post von FB durchgelesen?da ist jemand vor ort,der mit dabei ist. und er ist keiner von der presse,sondern jemand aus dem rettungsdienst in TH.

Member

@Deleted member 19058 welche Profis??

Member

Member hat gesagt:
haste dir mal meinen post von FB durchgelesen?da ist jemand vor ort,der mit dabei ist. und er ist keiner von der presse,sondern jemand aus dem rettungsdienst in TH.

Rettungsdienst in TH oder auch in DACH,haben die eine Ahnung??
Ich habe den Mist leider mit erlebt,ich habe selber keinen großen Plan,darum haltet man die Fresse,
Für mich unqualifizierter Müll.Sorry hat nichts mit dir am Hut.

Member

Von Samstag bis Mittwoch sind starke Regenfälle vorausgesagt worden.
Die Profi-Höhlentaucher brauchen für die Strecke vom Eingang bis zu den Jungs 6 Stunden, und für den Rückweg nochmal 5 Stunden.
Wenn die jetzt einen der Jungs mit raus nehmen müssen, dauert das aber nicht nur 5 Stunden.
Da wäre mir das Risiko viel zu groß daß etwas passiert, und im schlimmsten Fall auch noch die Retter gefährdet werden.

Member

Ein Taucher, der früher Soldat bei der thailändischen Eliteeinheit Navy Seals war und nun freiwillig bei der Höhlen-Rettung mithalf, ist heute um zwei Uhr nachts (Ortszeit) bei dem Versuch gestorben, Sauerstoff-Tanks zu dem festsitzenden Fußball-Team und ihrem Trainer zu bringen!

Member

Die tauchen nicht mit Sauerstoff sondern mit ganz normaler Luft.
Das ist ein Unterschied. Reiner Sauerstoff würde eine Vergiftung mit sich bringen.

Es gibt Gase, Nitrox, die beim Tauchen eingesetzt werden um länger und tiefer zu tauchen.

Sauerstoff würde bei einer Dekompression eingesetzt.

Member

Frage mich wie die Kids eine längere Strecke tauchen sollen.Die meisten können nicht mal schwimmen.

Member

Unter den Bedingungen, keine Sicht, Strömung, sehr enge Stellen, keinerlei Erfahrung damit ein sehr sehr riskantes Vorhaben.

Da hilft auch nicht ein Crashkurs.
Das ganze würde selbst erfahrene Taucher, die aber keine Erfahrung im Höhlentauchen haben, an ihre Grenzen bringen.

Zum Tauchen muss man nicht unbedingt schwimmen können. Es hilft aber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten