Gäste lese Limitierung!

TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
Da meine bisherigen Aktionen doch etliches verschlungen haben, wollte ich mir Geld senden.
Also am Donnerstag die Aktion getätigt und um 12:18 MEZ die Nachricht erhalten, dass mein Geld eingetroffen sei
Du hast in der App ja den vollen Überblick. Wenn dein Guthaben nicht aufgefüllt ist, kannst du es auch nicht abheben. Wenn du im Ausland bist, dann solltest du den Betrag in die entsprechende Währung tauschen, bevor du sie am ATM abholst. Das kostet dann oberhalb des Höchstbetrags auch Gebühren.

Member

@riva bisher überweise ich nur von meinem Konto in DE auf mein Konto in TH;
und die App habe ich auch nur, weil eine 2-Phasen-Autorisierung nötig wurde.
Das Andere muss ich noch einrichten; Asche auf mein Haupt…

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Also am Donnerstag die Aktion getätigt und um 12:18 MEZ die Nachricht erhalten, dass mein Geld eingetroffen sei.
Wo ist dein Geld eingetroffen? Bei Wise? Oder bei der Bank in Thailand?

Du kannst den Transfer ja in der Wise App verfolgen.
Es gibt 3 Schritte:
1. Schritt Überweisung von deiner Bank nach Wise (geht in Realtime, wenn du den Transfer über "sofort" wählst.
2. Schritt Wise verbucht das Geld und bereitet die Auszahlung an deine Thai Bank vor. Das kann bis 2-3 Tagen dauern, wenn Wochenende oder Feiertage dazwischen liegen. Keine Ahnung warum dies so lange dauert. Ging meint Meinung vor ein paar Jahren deutlich schneller.
3. Schritt Wise schickt das Geld aus dass Zielkonto.

Erst wenn Schritt 3 abgeschlossen ist, kannst du über das Geld verfügen. Am besten einfach den Eingang auf deiner Online Banking App in Thailand prüfen.

Member

Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Vor ein paar Jahren hat es wenige Stunden gedauert und das Geld war auf meinem Konto. Heute dauert es öfters mehrere Tage.
Habe bei einer Überweisung, die länger als 48h dauerte über 4,000 PHP verloren, weil der Wechselkurs sich zu meinen Ungunsten änderte.

Member

Man kann es wirklich nicht sagen oder ein System erkennen, letztes Wochenende war ein Transfer innerhalb von 17 Sec. gutgeschrieben, unter der Woche hab ich auch schon deutlich länger gewartet.

Für meinen Teil überweise ich deswegen frühzeitig und ein Autokauf ist sicher kein Schuss aus der Hüfte, unter der Voraussetzung das Geld auf dem anweisenden Konto verfügbar.

Member

Member hat gesagt:
Das einzige System was ich erkennen kann ist das sobald ich eine Überweisung an jemanden tätige an den ich zuvor noch nie etwas überwiesen (neues Konto) habe dauert es oft ein paar Tage. Egal ob am Wochenende oder mitten in der Woche.
Ein System mit vielen Ausnahmen.
Anhang anzeigen Screenshot_2022-11-28-17-59-11-397-edit_com.transferwise.android.jpg
Und die Verzögerung liegt klar bei Wise. Ist Überweisung auf meinen Konto hier, also schon duzende Male so gemacht.

Member

Ich habe immer etwas Geld in € auf meinem EURO-Konto und wenn ich es benötige, dann tätige ich eine Überweisung auf mein Thai-Konto.
Die Überweisung erfolgt sofort nach dem aktuellen Kurs (abzüglich der Gebühren). Und kaum nachdem mir Wise den Transfer bestätigt habe, bekomme ich eine Nachricht von der Thai-Bank auf mein Handy, dass das Geld eingegangen ist. Dauert nur wenige Sekunden und hat auch am Wochenende so funktioniert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten