Thailändisch lernen

Tansania Trip von Mombasa nach Sansibar

        #1  

Member

Hallo,Plane einen Trip von Mombasa nach Sansibar mit meiner SLT.Hat jemand Infos bzgl Visa bei Einreise nach Sansibar ?ich muß wohl eins haben meine kenianische Maus auch?Muß ich ein neuse Visum für mich bei Rückkehr nach Kenia haben(habe single entry visum) ? fWenn ich es richtig beim auswärtigen Amt gelesen habe müssen alle einen PCR bei Einreise nach Sansibar haben!? Dann logischerweise wohl auch bei Rückkehr von Sansibar nach Mombasa als0 insgesamt 4 x PCR?Bin für alle Hinweise dankbar.
 
        #2  

Member

Visum behält seine Gültigkeit, aber beide brauchen eine Gelbfieberimpfung.
Fly540 fliegt samstags von Mombasa nach ZNZ, alternativ mit (Thameed-)Bus über Dar.
 
        #3  

Member

danke für die antwort,mein visum bleibt für kenia gültig ,aber wir brauchen beide eins für sansibar?liege ich mit meinen 4 pcr tests richtig?
 
Booking.com
        #5  

Member

Meines Wissens nach brauchen Kenianer kein Visum für Tanzania.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,Plane einen Trip von Mombasa nach Sansibar mit meiner SLT.H…...Muß ich ein neuse Visum für mich bei Rückkehr nach Kenia haben(habe single entry visum) ?

Member hat gesagt:
mein visum bleibt für kenia gültig
Klar brauchst nach Ausreise und anschl. Wiedereinreise ein neues oder gleich ein multiple entry Visum.

Was single bedeutet scheint aber mehreren hier im Thread nicht geläufig zu sein….o_O
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Klar brauchst nach Ausreise und anschl. Wiedereinreise ein neues oder gleich ein multiple entry Visum.

Was single bedeutet scheint aber mehreren hier im Thread nicht geläufig zu sein….o_O


Sorry, das ist einfach Quatsch.

Bevor man sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte man sich vielleicht vorab besser informieren.


Ich weiss dies aus eigener Erfahrung.
 
        #8  

Member

Du solltest auch bedenken, dass Ihr beide wohl geimpft sein müsst gegen Corona laut den neuen Regeln bzgl. Ein- u. Ausreise aus Kenya.
Deine "Maus" braucht als Kenyanerin kein Visum für Sansibar, wohl aber einen Reisepass bzw. wenn nur der ID vorliegt, eine travel-permit vom "Amt".
Tanzania spielt da bisher noch nicht mit bzgl. Grenzübergang mit ID wie z.B. Uganda und Rwanda.
Außerdem solltet Ihr beide eine Gelbfieberimpfung haben. Das kann sonst zu schwierigen Situationen bei der Einreise in Sansibar führen. Habe ich vor einem Jahr selber erlebt.
 
        #9  

Member

Nachdem nur noch e Visa geht….

Single


Multible


EA-Tourist Visa
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem nur noch e Visa geht

Single


Multible


EA-Tourist Visa

Das Single Entry berechtigt trotzdem zur Wiedereinreise von Uganda und Tanzania.
Hab das persönlich schon mehrere Male gemacht.
Das EA Visum bringt einem für Tansania genau gar nix, da Tansania nicht teil davon ist,.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten