Thailändisch lernen

Tansania Trip von Mombasa nach Sansibar

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das Single Entry berechtigt trotzdem zur Wiedereinreise von Uganda und Tanzania.
Hab das persönlich schon mehrere Male gemacht.
Das EA Visum bringt einem für Tansania genau gar nix, da Tansania nicht teil davon ist,.
:strei::strei::strei:

Als TO würde ich noch vor dem Trip persönlich bei der diplomatischen Vertretung anrufen-mich auf deine Aussage (aus dem Jahr???) nachdem das ausser in Japan scheinbar nirgendwo erwähnt wird- zu verlassen wäre mir zu riskant….

edit!

Dein Thread-ab jetzt …. :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
:strei::strei::strei:

Als TO würde ich noch vor dem Trip persönlich bei der diplomatischen Vertretung anrufen-mich auf deine Aussage (aus dem Jahr???) nachdem das ausser in Japan scheinbar nirgendwo erwähnt wird- zu verlassen wäre mir zu riskant….

edit!

Dein Thread-ab jetzt …. :wink0:
Wenn Du nix Konstruktives und nur Falschinformationen beizutragen hast, lass es doch einfach bleiben.
Das Jahr spielt dabei überhaupt keine Rolle, das ist schon seit Ewigkeiten so und wurde auch nicht geändert.
Der Hintergrund ist wohl, dass es auch Safaris gibt, die beide Länder kombinieren.

Und das steht nicht nur bei der kenianischen Botschaft in Japan:

 
Booking.com
        #14  

Member

@Toni1982

Wie du siehst mal einfach so einen Ausflug von Kenia rüber nach Sansibar machen, ist nicht.
Von den Kosten rede ich da noch nicht mal.

Mein Tipp : lass es und fahre nach Diani.
Nächstes Jahr um die Zeit sieht es vielleicht besser aus.

Solltest du trotzdem an dem Vorhaben festhalten wollen, viel Glück.
 
Booking.com
        #17  

Member

Wenn Du Sansibar Feeling suchst, bietet Kenia mit Lamu ne super Alternative.
Lamu ist die kleine, authentische Schwester von Sansibar.
Swahili Kultur in Reinform, noch nicht so "zertrampelt" wie in ZNZ.
Autofrei, muslimisch und über die Weihnachstzeit gerne auch der Jetset.
Allzuviel Weihnachtsgedöns darfste aber nicht erwarten, aber die Insel hat eine spezielle Aura, der schon einige verfallen sind.
Mit SLT sicher die bessere und günstigere Wahl.
Flüge meist günstig und va sicherer ab Malindi, alternativ per Bus.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Allzuviel Weihnachtsgedöns darfste aber nicht erwarten, aber die Insel hat eine spezielle Aura, der schon einige verfallen sind.
Da hast recht, ich muß da auch nochmal hin. Für Feierbiester dürfts aber recht schnell öde werden.

Member hat gesagt:
alternativ per Bus.
Hast du da Erfahrung? Hab bisher immer nur gelesen, daß die Gegend ab Malindi nicht sicher ist und ebenfalls den Flieger genommen. Aber mit Bus und Schiff hat sicher auch seinen Reiz.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten