Thailändisch lernen

Kenia Madaraka Express Kenia / Kenya, Mit dem Zug von Mombasa nach Nairobi

        #41  

Member

Danke für die nützlichen Infos. Dann weiß ich wenigstens Bescheid, dass ich nicht die Hälfte meiner Kulturtasche wegschmeißen muss. Wäre schade drum :) Das mit dem Mückenschutz ist ja kurios, da es bestimmt auch oft vor Ort von vielen benutzt wird. Na ja, man muss ja nicht alles verstehen ;)
 
        #42  

Member

Vielen Dank für die Infos. Mir ist noch nicht ganz klar, wie man die Bahnfahrt ohne bestehenden m-pesa Account im voraus buchen soll, aber dann muss ich halt am Flughafen mir den Account holen und erst 1 -2 Tage später mit der Bahn fahren. In jedem Fall nochmal tausend Dank an @leo-jacob (ich habe noch keine Ahnung, wie man Member hier richtig verlinkt), du bist mit deinen vielen Beiträgen daran schuld, dass ich statt nach Asien nach Afrika fliege.
 
        #43  

Member

@Fred72

Du kannst dir vor Ort von einem vertrauenswürdigen Mädchen helfen lassen und sie die Buchung von ihrem mpesa-Account erledigen lassen und dann gibst du ihr das Geld cash.
So habe ich das gemacht.
Dabei geht man kein Risiko ein, da die Tickets personalisiert sind.
Die Buchung dauert nur wenige Minuten.
Solltest du von Mombasa nach Nairobi fahren, so achte darauf, dass du einen Fensterplatz in Fahrtrichtung rechts buchst. Von da aus sieht man mehr als auf der linken Seite.
 
Booking.com
        #44  

Member

Danke leo-jakob genau diese Informationen habe ich aktuell gesucht, da die Flugpreise nach Mombasa unverhältnismäßig hoch sind (Eurowings) somit fliege ich lieber mit Türkish airlines nach Nairobi
 
        #45  

Member

@Seppi ... gern geschehen. Und wenn du nächstes Mal meinen Namen noch richtig schreibst, bin ich vollständig zufrieden 😏🍻
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten